Termin Karneval Venedig 2008
-
Weiß jemand, wann konkret der Karneval in Venedig mit Maskierten in 2008 beginnt?
Ich habe im Internet meißt den 25.01.08 gelesen, aber auch den 26.01. und 27.01.08?
Weiß jemand die Uhrzeit, ab wann man am 1. Tag Maskierte auf den Straßen sehen kann? -
Ciao Mariella,
Am 25.01. gibt es doch die offizielle "Grande Opera d'Apertura" im Luna Hotel Baglioni, gleich in der Nähe der Markusplatz.
Das Programm beginnt dann aber am 26.01. - Samstag mit den verschiedenen Galàs in den verschiedenen Saalen & Palazzi...Zum Beispiel der Gala-Dinner mit dem Ballett "Il Ridotto" im Palazzo Dandolo um 20:30 am 26.01 (...)
Jeden tag werden wersch. Verantstaltungen organisiert
LG
Alessandro -
ab den 26.01. aber dann noch ganz wenige...
-
Die eine oder andere wirst Du auf jedem Fall sehen.
Oder einfach vor den Palazzis gehen wo sich die Galas befinden
Werde mich mehr schlau machen und melde mich noch wenn ich etwas genaueres weiss...Alessandro
-
Die stehen schon 2 Wochen VOR Carnevale zu Hauf am Markusplatz und der Piazzetta herum ... waren unlängst die Woche VOR Carnevale da und haben an jedem Block Maskierte gesehen. Mach dir keine Sorgen, DIE werden da sein!
-
hmmm...ich bin auch mal dort vor Carnevale gewesen...ein paar Kinder waren schon schön geschmuckt, aber ausser die Maskierte die für die Konzerte werben war nicht sooo viel zu sehen...
Die haben aber mit dem Karneval weniger zu tuen
-
Mariella wrote:
Hab schon Angst gehabt, umbuchen zu müssen....?! !NEIN! tue das nicht... etwas los gibt es auf jedem Fall auch ab den 25.01.
Was ich meinte ist es nur dass es nicht zu vergleichen ist mit dem "Martedi Grasso" , was Du dann auch im TV siehst...
Karneval-Flair hast Du aber auch vor dem 25.01. da hat Santamarinello recht... -
Ich hab zu Venezia meistens recht, caro Alessandro ....
-
Am 5. februar 2008 ist es "Martedi Grasso" bzw. die Ende des Karnevals...
Schaust Du hier, gibt auch auf Deutsch@ santamarinello:

-
Mardi Gras Day, Faschingsdienstag ...
Ale, buon natale!

-
Mariella, wann hast Du gebucht?
Weil am 25.01. gibt es am Markusplatz die wohl berühmte "Lancio della Colombina" : eine riesige Taube mit Konfetti bzw. eine junge Frau (oft eine berühmte...) die vom Glockenturm dank einem Seil die "Torre dell'Orologio" erreicht...
Dort sollte man schon dabei sein: 1.000. Maskierten feiern den Beginn des Karnevals. Toole Atmosphäre....VOLL!
Dann wird noch wieder ab Donnerstag 31.01. (Giovedi Grasso), am Wo-Ende bis eben...Faschingsdienstag "massiv" gefeiert.So, ich hoffe ich konnte dich ein bisschen helfen...
LG e buon Natale a tutti!!!
Alessandro -
-
Mariella wrote:
Weißt du um wieviel Uhr diese Veranstaltung stattfindet?Am 25.01.2008 um 12:00 Uhr ...
LG
Ale