Wohin als Single? ( 30 J, jüngeres Publikum)
-
Hallo,
ich möchte im Februar noch schnell ein wenig Sonne tanken....
Gibt es eine Clubanalage die ihr für Singles empfehlen könnt?
(Eventuell das Hotel Iberostar Dominicana?)Möchte relaxen und Sport treiben (zB: Schnorcheln, Beachvolleyball).
Essen sollte auch lecker sein (Bin kein Pizza und Schnitzel Fan
lieber Fisch und Früchte).lg
Stefan -
hallo,
ich war im norden, in der nähe von puerto plata.
ich habe mir den norden ausgesucht - da ist man nicht nur auf sein hotel angewiesen, sondern kann einige umliegende einheimische städte (cabarete, santiago, puerto plata, sosua)besuchen. die waren alle mit den quaquas erreichbar.
ich habe im viva wyndham playa dorada gewohnt - hier gab es viele junge leute (aus kanada, frankreich, deutschland und italien) und wir waren ab dem ersten abend eine nette runde. und hier wurde permanent beachvolleyball gespielt......das essen fand ich hier gut und abwechslungsreich und es gab immer fisch/meeresfrüchte und früchte.....
ich war auch allein unterwegs und habe mich somit dort richtig wohl gefühlt. auch genoß ich - wie schon gesagt - daß einige städte in der nähe waren und ich mir viel anschauen konnte.
es gab einige gute schnorchel-plätze im norden - mußte man zwar etwas fahren, aber wenn man den tag dort verbrachte hat es sich gelohnt.für 2 tage war ich dann in noch in santo domingo - bin mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren, hatte dort ein schönes hotel und da die fahrt ca. 6std dauerte auch gleich eine inselrundfahrt.
mehrere freunde von mir waren in punta cana und haben erzählt, daß sie nie leute kennengelernt hätten - dies wäre eher eine pärchen-destination und sie wollen dann unter sich/allein bleiben.
über dein ausgesuchtes kann ich nichts sagen, wobei ja iberostar schon auch gut für alleinreisende ist..........
lg, corinna -
kommt drauf an, auf was man Wert legt. So spontan kann man schlecht was sagen. Wer mehr Wert auf Strand u. Meer legt, ist sicherlich im Osten oder Süden aufgehoben. Im Norden sind die Strände nicht so schön, aber kann mehr aus der Anlage raus. Club Hotel kenne ich nur das Riu Bambu in Punta Cana, wo etwas mehr los ist, aber sicherlich gibt es noch ne Menge mehr für Singels zu empfehlen.
LG -
Ich kann dir zwar leider kein Hotel empfehlen weil ich selber nach nem passenden such, aber ich glaub wenn du dir eins suchst mit viel Animation bist du immer richtig, oder? Da findet man am schnellsten Anschluss würde ich eiiiiiiiiinfach mal so behaupten

Liebs Grüßle
-
Denke auch, dass man bei Animation relativ leicht Leute kennen lernen kann.
Wollte halt nur wissen ob es Hotels gibt wo vermehrt jüngere Leute sind.
In einer Anlage die primär von Pensionisten/Rentnern gebucht wird ist das ein wenig schwierig
Werd wohl das Iberostar Dominicana für Ende Jänner buchen (falls ich noch einen Flug bekomme)
lg
Stefan -
Lydi wrote:
Ja juanito, so kann man es allerdings auch verstehen... ABER... so war es nicht gemeint
Hatte es schon richtig verstanden

Denn da wo Animation ist, sind meist auch viele junge Leute die mitmachen, oder???

Ne,- meist olles Semester.
Die Jüngeren flüchten
++++
Guck mal was diveconni schrieb.Klasse!
raus aus dem Hotel, da findet man schon jemanden und sieht was von der Gegend. -
-
ich war im November im IB Dominicana,waren sehr viele Paare dort aber wenn man bei Sport und Animation mitmacht dann klappts auch sicher mit dem Kontakt zu den anderen Gästen
das Hotel selbst............schön war die Zeit -
juanito wrote:
Animation is was wo die Damen schnell Anschluss finden
"Wer kennt den und den Ani?"
Habe hier noch nie eine Nachfrage von Männern gelesen!
Warum eigentlich nicht?

wenn das profil stimmt , hat doch aber ein mann gefragt, oder?
-
Wir konnten im Barcelo Bavaro Beach Resort, bis jetzt in jedem Urlaub, anschluss zu gleichaltrigen finden. Dort gibt es viele Spanier, Amis, Kanadier usw.. Ich bin mir sicher, dir würde es dort gefallen.
-
Hallo...
Mir ist vielleicht was passiert!
Hatte Urlaub gebucht... 13.2.08- 23.2.08 ins Iberostar Bavaro mit meinem Freund!!!!
Jetzt kann ich zwar immer noch in Urlaub fliegen, aber leider allein!!!
Ist vielleicht noch jemand ind er zeit dort!!!!
weiß nämlich nicht genau ob ich wirklich gehn soll!!!????
hilft mir mal bitte weiter....
danke
liebe grüße sarah :?
-
Sarah,,Natuerlich fliegst Du,,,ich bin seit 25 Jahren verheiratet aber Maenner sollten Einen (Eine) nie zurueck halten. Das Hotel ist gross genug und Du trifft bestimmt nett Leute. Schade wir kommen erst am 22.2, sonst wuerde ich Ersatz-Mutter machen, hab da scho Erfahrung in Urlauben mit gemacht
Hab ganz viel Spass -
hallo palmenblatt!!!!
danke für deine aufmunterung
...weiß nicht ob das so ne gute idee ist als blonde Frau alleine in die Dom.Rep. zu fliegen!!!???
Wir sehn uns ja dann trotzdem noch,weil wenn ich gehen sollte, ich erst am 23.2. nach hause fliege!!!!
Ja ja die Männer... das ist so ein Volk für sich...

Würdest du gehn wenn du alleine wärst?
Gruß Sarah
-
Hallo!
Wieso soll das ein Problem sein wenn man blond ist und allein in die Dom Rep fliegt?!Ich bin blond und war letztes Jahr alleine in der Dom Rep und es war klasse.Mich hat deshalb keiner blöd angemacht und ich habe einige nette Leute kennen gelernt.Heuer fliege ich alleine auf Kuba und das wird mit Sicherheit genauso traumhaft schön.LG
Maus -
Sarah, da hat die Maus aber sooooooo Recht, Du wirst bestimmt so viel Spass haben.
Ich ?????????? natuerlich wuerde ich allein gehen, doch das ist was Anderes, einmal weil ich viel aelter bin und zum Anderen weil ich einfach schon so viel mehr erlebt habe im Leben.
Fals Du dann immer noch so fuerchbar allein bist und so fuehlst am 22., wir kommen abends erst an von Toronto mit der Transat Holidays Truppe. Ich heisse Doris , bin gross und blond und so ist auch mein Mann , wir sind fast nicht zu uebersehen, die Canadier sagen typisch Deutsch, dann suchste Du uns. Versprochen!!!!!!!!!! -
@ sarah
Hallo Sarah,ich möchte Dir auch Mut zusprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie man sich beim ersten mal "allein verreisen" fühlt. Aber wenn Du es einmal gemacht hast, dann hast Du einen riesen Schritt getan und nie wieder im Leben wird Dir das Angst machen.
Zwar bin ich wohl doppelt so alt wie Du und auch nicht blond und bin doch als Alleinreisende in der Dominikanischen Republik oft angesprochen worden. Aber immer im freundlichen, höflichen Ton. Und wenn Du genauso freundlich und höflich Dein Desinteresse anzeigst, wird das für gewöhnlich auch akzeptiert und Du wirst in Ruhe gelassen. Die Menschen dort sind so freundlich, da läuft keiner griesgrämig rum. Versuch im Hotel vom ersten Tag an, Dich anderen jungen Urlaubern anzuschließen, es werden nicht nur Paare dort sein, mach bei sportlichen Aktivitäten mit und dann wirst Du sehen, daß sich immer was ergibt und Du einen wunderschönen Urlaub haben wirst.
In meinem Hotel hatte ich auch das Gefühl, daß ich als Alleinreisende vom Personal, egal ob männlich oder weiblich, noch aufmerksamer als sowieso schon behandelt wurde, damit ich mich nur ja wohl fühle. Mir fiel das auf, weil ich im Jahr davor mit einer Freundin dort war. Und Du wirst sehen, das wird bei Dir auch so sein.
Freu Dich auf die Reise und genieße jede Stunde in der Karibik. Ich beneide Dich, bei mir wird es wohl noch 1 Jahr dauern, bis ich wieder hin komme.
Viele Grüße Vladi
-
maus1602 wrote:
Hallo!
Wieso soll das ein Problem sein wenn man blond ist und allein in die Dom Rep fliegt?!Ich bin blond und war letztes Jahr alleine in der Dom Rep und es war klasse.Mich hat deshalb keiner blöd angemacht und ich habe einige nette Leute kennen gelernt.Heuer fliege ich alleine auf Kuba und das wird mit Sicherheit genauso traumhaft schön.LG
MausHallo Maus...
Da sollte nicht so rüberkommen, dass die
