Bitte um einen Tipp
-
Möchte von 26.7.-30.7.2008 an den Gardasee fahren. Der Grund ist der 60. Geburtstag meiner Mutter. Weiters fährt meine Tochter mit (21) und ich (42).
Kann mir jemand helfen ein Hotel zu wählen, zur Auswahl stehen:
z. B. Ca Serena in Sirmione
Arena in Sirmione
San Marco in Bardolino
Campanello in Castelnuovo
Villa Carmen in MalcesineWichtig wäre, dass der See nicht zu schnell zu tief wird und das sich dort auch was tut.
Vielen Dank
Gabi -
Ciao Gabi!
Das Hotel Arena wurde vor kurzem renoviert/verschönert, befindet sich aber nicht gerade in Sirmione sondern ca. 4-5 km entfernt. Bademöglichkeiten gibt es dort nicht so... und das Hotel Liegt direkt an der Strasse. Also, als Basis ok, aber für einen reinen Badeurlaub
Das Hotel San Marco liegt eigentlich auch an der Strasse, aber Cisano eignet sich viel mehr für einen Badeurlaub...und klein und fein ist es auch noch. Nach Bardolino lauft man ca. 20 min am See entlang.
Das Hotel Villa Carmen in Malcesine liegt ebenso nicht direkt am See, man muss aber nur die Strasse übequeren und einen kleinen schönen Strand gibt es direkt vorm Hotel. Ausserdem ist das "Lido Paina" ganz in der Nähe.
Das Hotel Campanello kenne ich nicht so sehr, die Lage ist aber sehr schön, direkt am See. Einzige Nachteil: liegt sehr abgelegen... ob sich dort auch was tut
Wenn ich wählen musste, wurde ich dank der Lage entweder das San Marco oder das Villa Carmen nehmen..
Und Du? Lass es uns wissen

LG
Ale -
mogliw wrote:
Wichtig wäre, dass der See nicht zu schnell zu tief wird und das sich dort auch was tut.Wie wäre es mit einem Hotel in Lazise? Dort wo sich die ganzen Ferienanlagen befinden ist der Strand am flachsten, Sandstrand gibt es auch noch... schaust Du z.B. hier.
In Moniga del Garda und Manerba wird eigentlich der See auch nicht zu schnell zu tief, aber dort gibt es Natur, Natur und Natur...ist eine sehr ruhige Ecke des Gardasees.LG
Ale -
Schu hier mal vorbei: http://hotelbogliaco.it/
Das ist mein persönlicher Favorit am See. Abseits der Straße, was am See sehr wichtig ist. Liegt in einem kleinen Ort.
har
-
Hallo Gabi!
Das ist ein nettes kleines Bed + Breakfest in Sirmione:
http://www.gardalake.it/villasaraDirekt am See, Lokale in unmittelbarer Nähe und sehr sauber (Zimmer aber eher klein,aber mit Kühlschrank)
In Sirmione gibts einiges zum Anschauen (Fortezza,alte Therme usw.)