Pauschlalreise oder sep./Flug und Unterkunft buchen
-
Mein Mann und ic verreisen 1-2 im Jahr "weltweit", allerdings immer als "normale Pauschalreise".
Wir wollen Mitte/ende Sep. noch mal ca. 10 Tage irgendwo an das Mittelmeer (Andalusien, Sardinien oder ähnlichem, haben uns noch nicht festgelegt).
Jetzt mal meine Frage: Wie "geht Ihr in der Regel vor", wenn Ihr nicht nach einem Pauschalangebot sucht, sondern eher den Flug, Unterkunft (Hotel bzw. FeWo.) und Mietwagen bucht ?!
-
Das kommt drauf an! In erster Linie darauf, ob es ins gewünschte Zielgebiet preiswerte Flüge gibt. Quartier kann man dann über Reiseveranstalter od. auch direkt buchen. Wichtig: Preise und Leistungen zw. Pauschalreise und Individualreise fair vergleichen.
-
chriwi wrote:
Wichtig: Preise und Leistungen zw. Pauschalreise und Individualreise fair vergleichen.... oder vergleichen lassen ( Reisebüro ) und dort ggf. individuell zusammenstellen lassen.
Viele Grüße!
-
Wir buchen günstige Flüge so früh wie möglich (ca. 10 Monate vorher), z.B. 98,- € nach Mallorca,
Mietwagen ab/bis Airport ebenfalls frühzeitig via Internet (Nebensaison ca. 12,- €/Tag) und das Hotel dann nach diversen Vergleichen bei einem Veranstalter im Reisebüro.Dadurch hatten wir im Mai etwa 150,-€ p.Person gegenüber der gleichen Pauschalreise ohne Mietwagen eingespart und für Oktober fast 200,-€/Person.
Aber man muss bei einem Vergleich unbedingt dieselbe Leistung zugrunde legen.
Für Mitte / Ende September dürfte der Zeitpunkt, günstige Flüge zu ergattern, verstrichen sein und ein gutes Pauschalangebot das preiswertere sein.
Gruß Reisemarie
-
Nach Andalusien gibts mit Sicherheit verfügbare Flüge (Flughafen Malaga),die Frage ist ob diese für den Einzelnen "preiswert" sind,ich denke eher nicht. Aber gerade dahin gibt es jede Menge Reiseangebote von Veranstaltern - ein Großteil davon sind Rundreisen mit Flug von/bis Malaga+Busrundreise. Findet man im Netz jede Menge und ebenso in jedem Reisebüro.
im September nach Sardinien oder Andalusien?