Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie macht ihr Urlaub ?
  6. Wie macht ihr Urlaub ?

Wie macht ihr Urlaub ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 33 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StarlinerS Offline
    StarlinerS Offline
    Starliner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    gerade im Threat "Rentnerproblem" zeigt sich daß viele auf ganz uinterschiedliche Art Urlaub machen - ich meine damit weniger die Reiseziele als die Art der Unterkunft,Verpflegung,"Publikumswahl" oder sonstige spezielle Ansprüche.
    Wäre vielleicht interessant zu erfahren ob vielleicht auch einige ganz bewußt die Ziellgruppe der "bildzeitungslesenden Rentner" mit Büffetschlachteinlage oder eben evtl. ganz andere Interessen und Ansprüche haben !
    Falls nicht gleich wieder ein Admin drauf hinweist daß wir diesen oder ähnlichen Threat schon anno soundo da oder dort (Suchfunktion) hatten 😉
    Grüße vom Niederrhein
    Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...allein wegen Deiner süffisanten Bemerkung zu den Admins sei einmal auf die Suchfunktion und auf thematisch durchaus zutreffende Threads wie diesen oder diesen hingewiesen, aus denen man sich ein sehr gutes Bild über das Urlaubsverhalten machen kann... 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner

Ich ahnte es schon-...und entschuldige die Störung 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

Da ich mit den threads "dein schönster Urlaub" und "ist Urlaub Luxus" nichts anfangen kann, da beide überhaupt nicht zum Thema "Wie macht ihr Urlaub" passen, antworte ich hier. Hoffe, dass die Admins nicht allzu böse werden. 😉

Zwei oder dreimal im Jahr gehts sieben/acht Wochen ab nach Gran Canaria. Meist von März bis Juni und von September bis Dezember. Gewohnt wird in ´nem Bungalow in einer kleineren Anlage in San Agustin. Inselausflüge, Rundfahrten, Spaziergänge, morgendliches Schwimmen, Besuch von Freunden, evtl. Reparaturen im Haus usw. gehören zum Alltag.
          Besonders beim Schwimmen fällt uns immer wieder das Verhalten der ausschließlich deutschen Gäste auf. So gegen 8:30 Uhr sind wir im Bad. Und zu dieser Zeit sind schon sämtliche Liegen/Sonnenschirme mit Handtüchern reserviert. Später kommende "propietarios" haben keine Chance mehr auf ´nen freien Liegeplatz. Obwohl der Bademeister anfangs stets die vierzig oder fünfzig Handtücher eingesammelt hat, blieb (leider) alles beim alten. Wir konnten schon beobachten, dass reservierte Plätze erst gegen 15:00 Uhr in Beschlag genommen wurden; oft nichtmal für zwanzig Minuten.
          Die Antworten die meine Landsleute mir auf meine (jetzt nicht mehr) Fragen nach dem Warum gegeben haben, möchte ich hier gar nicht erst einfügen.
          Kurzum es ist beschämend, was man hier, noch dazu als Gast in einem fremden Land, erleben muss.
          fio

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StarlinerS Offline
            StarlinerS Offline
            Starliner

@fio,
            verbringt ihr da den Urlaub in einer priv. Eigentumsanlage? Ich meine wegen den evtl. Reparaturen am Haus...-
            wenns denn ne Eigentumsanlage ist müßte das doch mit dem Liegenreservieren eindeutig geregelt sein,oder?
            Wir machen jetzt,zum zweiten Mal Urlaub in einer Finca,nächsten Monat gehts wieder los,diesmal (erstmals) nach La Palma -
            in der Vergangenheit hatte ich nämlich selbst eben solche unschönen Erfahrungen mit "Büffetkriegern" (war schon fast unappetitlich das mitansehen zu müssen),Liegenreservierern und rücksichtslosen Zeitgenossen so daß ich mal den Versuch mit einer ruhiggelegenen, einzelstehenden Finca gemacht habe -
            und DAS wars! Mir sind seitdem "bildzeitungslesende Rentner" Jungfamilien mit "Stimmungssirenen" oder coole "Fun-Party-Macher" sowas von egal,weil ich dadurch erfolgreich allem aus dem Weg gehe und sogar nen "privaten" Pool habe!
            Grüße vom Niederrhein
            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fioF Offline
              fioF Offline
              fio

Das mit den Liegen ist ja nur ein Beispiel. Es gäbe xxx mehr. Ist mir die Zeit aber zuschade, all das hier aufzuführen.
              Das Thema lautet ja "Wie man Urlaub macht" und nicht "Über was man sich im Urlaub ärgert".
              fio

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BulgarienfanB Offline
                BulgarienfanB Offline
                Bulgarienfan

und nicht "Über was man sich im Urlaub ärgert".##

Schade, dass dir das nicht vor deinem Beitrag von 13:49 Uhr eingefallen ist. So beschleicht mich der leise Verdacht, dass das doch deine eigentliche Absicht ist. 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

@ Manfred

Damit könntest du direkt recht haben. 😉
                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

wir machen jährlich Urlaub in unserem Stammresort/Hotel in der Dom. Rep.
                    Die Anlage ist wie ein kleines Dörfchen. Wir mögen gerne Strandurlaube u. bevorzugen dies in einem AI Hotel, welches gerne von der Kategorie etwas besser sein darf. Probleme mit Liegen oder Buffetschlachten haben wir so noch nicht kennen gelernt.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TravellauT Offline
                      TravellauT Offline
                      Travellau

Wir machen zu Ostern seit 1993 jedes Jahr Urlaub auf Penang/Malaysia; sogar immer im gleichen Hotel, dem Bayview Beach Resort. Konnte mir früher nie vorstellen, öfter an den gleichen Ort zu fahren. Auf Penang kann ich mich richtig erholen; es wird relaxt, Freunde besucht und viel gelesen.
                      Im Sommer geht es auch meistens nach Südostasien, aber oft an unterschiedliche Plätze. Dabei sind wir ausgesprochene Komfort-Urlauber; 4 - 5 Sterne- Hotels, Ausflüge auf eigene Faust oder als Privat-Tour und Flüge in der Businessclass.
                      Übrigens in SOA habe ich noch nie um eine Liege kämpfen müssen, im Gegensatz zu Urlaubszielen am Mittelmeer.
                      Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Sommerurlaub

Wir fliegen in Familie für 14 Tage ins Warme, nutzen das für uns günstige AI-Angebot und bevorzugen eine familienfreundliche Anlage mit softer Animation. Es ist größtenteils Badeurlaub, aber meist sind auch paar Ausflüge eingeplant, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Auch ein Essen außerhalb des Hotels ist meist angedacht sowie abendliches Bummeln und Spaziergänge am Strand - also einfach all die Dinge, die es zu Hause so nicht gibt. Bisher waren wir in Bulgarien, Tunesien, Mallorca, Korfu, Ägypten und in der Türkei, dort geht es auch in diesem Jahr wieder hin.

Kurzurlaub

Es geht über Himmelfahrt an die Ostsee in einen Bungalow mit Selbstversorgung und vielen Unternehmungen an der herrlichen Ostsee bei Rostock (Fahrrad-Tour, Wanderung,Spaziergänge am Strand, Besuch von Warnemünde usw.)

Das erste Septemberwochenendegehört unserer Bowlingtruppe; es geht ins Osterzgebirge nach Altenberg ins Hotel Schützenhaus Lindenhof. Es wird überaus reichlich gewandert und auch das dortige Sportangebot genutzt (z.B. Biathlon-Schießen in Zinnwald usw.). Auch sonst bietet die Gegend jede Menge Aktivitäten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

@Starliner

du warst nie ne ..Stimmungssirene... oder??? ❓

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StarlinerS Offline
                            StarlinerS Offline
                            Starliner

@plackerer
                            na klar...ich werd vielleicht sogar mal (hoffe ich aber nicht!) "bildzeitungslesender Urlaubsrentner" sein...- ich erwarte ja auch nicht daß ANDERE sich "ändern" oder anders verhalten sondern ziehe nur meine eigenen Konsequenzen daraus um dies für mich zu umgehen...-einfach nur richtig lesen und verstehen,okay 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Ich verbringe meinen Urlaub gerne in kleinen Hotelanlagen, die etwas abgelegner sind. Weil da sind dann meißt keine Party Urlauber und kaum Kinder. Das ist mir wichtig!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ericmuE Offline
                                ericmuE Offline
                                ericmu

Hallo,

• Bildzeitungslesende Rentner - Büfettschlacht,
                                  möchte ich so nicht stehen lassen, sicher für den einen oder anderen
                                  zutreffend nicht aber allgemein,
                                  das Urlaubsverhalten ist genauso unterschiedlich wie bei anderen Gästen,
                                  die Negativ-Beisspiele müssen dann für die Masse herhalten ?
                                  Ich bin noch nicht ganz Rentner, verhalte mich wie andere Gäste auch nicht so !

Starliner wrote:
                                Hallo zusammen,
                                gerade im Threat "Rentnerproblem" zeigt sich daß viele auf ganz uinterschiedliche Art Urlaub machen - ich meine damit weniger die Reiseziele als die Art der Unterkunft,Verpflegung,"Publikumswahl" oder sonstige spezielle Ansprüche.
                                Wäre vielleicht interessant zu erfahren ob vielleicht auch einige ganz bewußt die Ziellgruppe der "bildzeitungslesenden Rentner" mit Büffetschlachteinlage oder eben evtl. ganz andere Interessen und Ansprüche haben !
                                Falls nicht gleich wieder ein Admin drauf hinweist daß wir diesen oder ähnlichen Threat schon anno soundo da oder dort (Suchfunktion) hatten 😉
                                Grüße vom Niederrhein
                                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eva-mariaE Offline
                                  eva-mariaE Offline
                                  eva-maria

Hallo,

wir versuchen immer mittels Katalogen und dann der entsprechenden Bewertungen ein Hotel zu finden. Wichtig ist für uns, dass wir vom Hotel aus jederzeit in Eigenregie per Bus die Umgebung abklappern können und die Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Je nach Urlaubsgebiet versuchen wir am Anfang des Urlaubes evtl. erst eine geführte Ausflugsfahrt zu bekommen, damit wir spätestens jetzt einen Abhaltspunkt haben, wohin wir unbedingt gerne nochmal alleine fahren möchten. Wir lieben es, mit dem Bus durch die Gegend zu fahren - hier hat man meist sehr schnell auch Kontakt zu den hier lebenden Menschen.

Was die Bewertungen betrifft, so schaue ich mir bevorzugt die Bewertungen von Leuten an, die meinem Alter entsprechen, denn ich gehe davon aus, dass jedes Alter nach verschiedenen Kriterien schaut. Ich bevorzuge für uns ein Hotel in einer ruhigen Umgebung - vor 20 Jahren hab ich das aber durchaus noch ganz anders gesehen!

LG
                                  Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chinamoonC Offline
                                    chinamoonC Offline
                                    chinamoon

Hallo,

mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass wir einmal im Jahr einen Wochenendurlaub ( meist Berlin ) machen, eine Woche fahre ich mit meinem Mann alleine weg, z.B. Gardasee und im Winter nochmal zwei Wochen mit unserer Tochter. Das klappt bisher sehr gut, da wir zeitlich fast ungebunden sind ( noch Kindergarten )- wenn die Schulzeit losgeht, sind wir leider auf die Ferien angewiesen.... 😞 Da wir nun ein Kleinkind haben, schauen wir eher auf geeignete Hotels, aber nicht unbedingt DIE Familienhotels...

Ich lese schon viel vorab im HC, so daß es letztendlich dann nur noch das Buchen ist...ein Land und 2-3 Hotels stehen oft vorher schon fest... und buchen tue ich mittlerweile gerne bei HC, da ich von Reisebüros wegen schlechter Erfahrung und mangelhafter Beratung Abstand nehme !!

LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung , Maria 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

Wir sind selbständig und können nur einmal im Jahr richtig weit weg. :? Da steht dann die Erholung absolut im Vordergrund. Deswegen achten wir schon auf Hinweise über die Gästestruktur und ähnliches. Dank HC-Bewertungen haben wir beim ersten Thailand-Urlaub 2005 gleich einen Ort auf Phuket gefunden, wo für uns alles passt. Kein Rummel, kein AI, nicht exklusiv aber ordentliches Hotel, TOP Strandlage, vielerlei Möglichkeiten, falls man was unternehmen möchte. Dieses Jahr fahren wir das fünfte Mal. Sonst nehmen wir es wie es kommt. Wenn es irgendwie geht, sollte allerdings immer ein Thermalbad in der Nähe sein.
                                      Ganz früher sind wir immer über Silvester-3 Könige in eine familieneigene abgelegene, nur zu Fuß erreichbare Selbstversorger-Hütte ins Montafon gefahren. War immer ganz toll. Auch ganz alleine und ohne Ski.
                                      Aber derzeit ist zur Erholung WÄRME angesagt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • peppi-73P Offline
                                        peppi-73P Offline
                                        peppi-73

servus!

heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.
                                        wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.
                                        die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".

wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.

meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.

1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.

wo waren wir bereits?
                                        thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.
                                        traumziel: vietnam.

lg - peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Was sind denn "Bildzeitungslesende Rentner" oder eine "Buffetschlacht" ❓
                                          Mir oder uns ist es völlig wurscht, ob Rentner, Teenies, Familien mit Kleinkindern, Russen, Engländer oder sonstige Urlauber dort sind.
                                          Wir mögen allerdings keine Bettenburgen sondern eher kleinere Hotels, die übersichtlich sind.
                                          Pauschalurlaub muss es auch sein, da wir damit immer gute Erfahrungen machten.
                                          Wie gesagt, das "Puplikum" ist völlig wurscht, solange wir trotzdem Ruhe haben, wenn wir sie wollen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag