Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Florida - Angst vor Haien
  8. Florida - Angst vor Haien

Florida - Angst vor Haien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
12 Beiträge 11 Kommentatoren 77.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alex2801A Offline
    Alex2801A Offline
    Alex2801
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Habe Florida-Urlaub gebucht von Ende Mai bis Anfang Juni. Jedoch ist Florida die Region mit den häufigsten Hai-Angriffen weltweit. Es geschehen mehr als 4mal soviel Angriffe wie an Kaliforniens Küste (Die Nr. 2 weltweit).
    Wie kann man die Gefahr meiden bzw. was ist beim Schwimmen zu beachten?
    Kann ich nur in absoluter Küstennähe (10m) schwimmen, denn ich lese dass auch Angriffe in brusttiefem Wasser geschehen sind.
    Gibt es Strände die weniger gefährlich sind, wie gross ist z.B. die Gefahr am Miami Beach bzw. South Beach zu baden?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DelawareD Offline
      DelawareD Offline
      Delaware
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Nun, in der Tat, Haie gibt es dort. Einmal nach einstündiger Badezeit und an einem abgelegen Strand am Golf, winkte meine Familie mir im Wasser zu. Ich drehte mich um und sah Flossen. So schnell war ich noch nie aus dem Wasser. Es waren aber Delphine, die gibt es hier oft.

      An den bewachten Stränden stehen Baywatchtürme. Vor der Küste an diesen Stränden gibt es nicht sichtbar Netze. Man darf auch nur ca. 100 Meter rausschwimmen, darauf wird hingewiesen, man kann die Schwimmenden Kugeln sehen. Die angeschwemmten Fische im Golf waren schon mal 50 cm lang und die Muschelgehäuse hatten auch schon größere Ausmasse.
      Wesentlich unangenehmer sind Stingrays (Rochen) Die kleineren Artgenosssen
      dösen im seichten Wasser, fuhlen sich an wie Fensterleder und haben einen Stachel am Schwanz. Wenn man versehentlich drauftritt, kann das sehr schmerzhaft sein.

      Eine Gefahr habe ich abgesehen von o.a. Beispiel nie verspürt, abgesehen von einer Fahrt mit dem Jetski, wo wir weiter weg vom Ufer in das Wasser mussten, weil Algen den Ansaugtrakt verstopt hatten.

      Ich würde sagen, daß, wenn es in Florida eine Gefahr gibt, diese nicht von Haien ausgeht.

      Haistatistik

      Link

      Link

      Der britische Versicherer Club Direct kommt nach wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Gefahr, eher von einer Kokosnuss als von einem Hai getötetet zu werden, etwa 10 mal höher ist.
      So kommen jährlich rund 150 Urlauber durch herabfallende Kokosnüsse ums Leben, aber im Jahre 2000 starben nur 10 Menschen bei Haiangriffen. 😄

      Gruß Delaware

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DinotollD Offline
        DinotollD Offline
        Dinotoll
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        War jetzt im Dezember 08 über einen Monat in Florida und habe viele Strände besucht Haie sind kein Problem wie Delware das se3hr schön beschrieben hat, von mir hierzu noch ein Tip:
        Als absolute Regel gilt: Nehmt den Schmuck, insbesondere Goldschmuck ab, bevor ir ins Wasser gehen.Haie koennen das dadurch reflektierende Licht über weite Entfernungen sehen und fühlen sich dadurch extrem angezogen.

        Aber es lauert eine andere Gefahr mit der ich beim Strandspaziergang in Fort Lauderdale im knietiefen Wasser eine äußerst schmerzhafte Bekanntschaft machte und ohne rumzujammern 2 Stunden fast nicht mehr Laufen konnte:
        Der Jelly-Fish (Quallen):
        Es gibt verschiedene Arten von Jelly-Fish, die eines gemeinsam haben: furchtbare Schmerzen durch allergische Reaktion und Gift, dass über die Stacheln an den Tentakeln injiziert wird.
        Bei meinem Hotel ( Pelikan) habe ich sofort den Strandwächter hinzugezogen, es handelte sich bei mir um einen "Portuguese Man-Of-War".
        Das Gebilde schwimmt an der Wasseroberfläche, ist durchsichtig und schimmert leicht bläulich.
        Die sind mir anfangs zwar aufgefallen aber ich habe nicht im Traum daran gedacht dass eine leichte Berührung so schmerzhaft sein kann - und am Strand lagen sehr viele herum und im Wasser konnte man einige sehen, wie man mir erklärte schwimmen die immer auf dem Wasser, denn eine Gasblase hält sie oben. Diese Blase, auch als Segel bezeichnet, lässt sie mit dem Wind wandern. Die Tentakeln mit den giftigen Stacheln hängen bis zu mehreren (10)Metern nach unten in der Strömung.
        Auch nach ein par Tagen hatte ich rote Narben am Fuss wie Verbrennungen, das nächste mal pass ich auf nicht auszudenken wenn das beim Schwimmen passiert oder wenn Kinder damit in Kontakt kommen...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HarleyfreekH Offline
          HarleyfreekH Offline
          Harleyfreek
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo, ist ja grausam.
          Ich habe dass gefühl dass die Dinger immer mehr werden. Das Gleichgewicht des Meeres ist doch schon ganz schön durcheinander geworden.
          Da werden wir wohl die nächsten Jahre nur noch im Pool baden können.
          Gruss Thommy

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Delaware wrote:
            Der britische Versicherer Club Direct kommt nach wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Gefahr, eher von einer Kokosnuss als von einem Hai getötetet zu werden, etwa 10 mal höher ist.
            Ich hab unlängst gelesen, dass sogar die Wahrscheinlichkeit größer ist, von einem New Yorker gebissen zu werden, als von einem Hai.

            In beiden Fällen nimmt die Gefahr allerdings sofort drastisch ab, wenn man N.Y. bzw. das Meer meidet. 😉

            Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dariadonatiD Offline
              dariadonatiD Offline
              dariadonati
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Muss mal was zu den Feuerquallen sagen ...

              Mich hat es erwischt in Mallorca beim schwimmen und es tat bestimmt 3 tage weh und ne Narbe sieht man immer noch 😞

              Die siND HÖLLISCH DIE Dinger aber es kann einen überall treffen eben weil aslles aus dem Ruder gerät mit unserer Natur 😞

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • red_latinaR Offline
                red_latinaR Offline
                red_latina
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wenn dann findet man die Haie eher an der Atlantikküste und nicht an der Golfküste.

                Unsere erste Erfahrung mit einem Delphin lief so ab, dass wir nur die Flosse sahen und gleich an einen Hai dachten. 😆 Uns sind in Florida viele Delphine begegnet, aber kein Hai!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • J.K.133J Offline
                  J.K.133J Offline
                  J.K.133
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Fast alle Hai Unfälle wurden in New Smyrna Beach
                  ( liegt zwischen Daytona und Cocoa Beach ) registriert !
                  Von South Beach und der Golf Küste habe Ich nichts dergleichen gehört !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    In Miami-Beach bin ich im Wasser in einen Klumpen Alt-Öl getreten (vermutlich von einem der vielen Frachter). Das war vielleicht unangenehm! Stundenlanges Schrubben, aber das Bein blieb dran.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UhwahU Offline
                      UhwahU Offline
                      Uhwah
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hi,

                      also da würd ich mir keine gendanken drüber machen. wir sind sogar mit einem katamaran 2 stunden aufs meer raus gefahren und waren dort minimum 2 stunden am schnorcheln und wir haben nicht ein hai gesehen.

                      auserdem sind auch immer viele lifeguards am strand und passen auf.

                      lg

                      corinna

                      06/07 Fuerteventura
                      07/08 Lanzarote
                      08/09 Florida Rundreise
                      09/10 Florida Rundreise

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DinotollD Offline
                        DinotollD Offline
                        Dinotoll
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Uhwah wrote:
                        Hi,
                        auserdem sind auch immer viele lifeguards am strand und passen auf.
                        corinna

                        Das ist absolut richtig und auch gut so, alle paar hundert Meter gibt es so einen Turm mit einem Lifeguard.
                        Ein Lifeguard hatte mir auch sofort sehr mit den Schmerzen mit dieser Qualle geholfen unds mein Bein eingesprüht. Nach 5 Monaten habe ich immer noch eine kleine Narbe am Fuss - unglaublich.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Poisen82P Offline
                          Poisen82P Offline
                          Poisen82
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Delaware wrote:
                          Der britische Versicherer Club Direct kommt nach wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Gefahr, eher von einer Kokosnuss als von einem Hai getötetet zu werden, etwa 10 mal höher ist.
                          So kommen jährlich rund 150 Urlauber durch herabfallende Kokosnüsse ums Leben, aber im Jahre 2000 starben nur 10 Menschen bei Haiangriffen. 😄

                          Gruß Delaware
                           
                          Es ist Wissenschaftlich erwiesen das mehr Menschen von einem Hai erschlagen, als von einer Kokusnuss gefressen werden!! 😛

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

                          • 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 81%
                          ab 278 €
                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 98%
                          ab 278 €
                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          YOTEL Miami
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Best Western Palm Beach Lakes
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 68%
                          ab 278 €
                          Eurostars Langford
                          Florida/USA
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Champions Gate
                          Celebration
                          Kissimmee
                          Panama City Beach
                          Miramar Beach
                          Cape Coral
                          Lake Buena Vista
                          Miami
                          Rosemary Beach
                          Fort Myers Beach
                          Miami Beach
                          Destin
                          Tampa
                          Siesta Key
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                          Motel Blue Marlin
                          Truman Hotel
                          The Palms Hotel & Spa
                          Hotel Travelodge Florida City
                          InterContinental Miami
                          Parrot Key Hotel & Resort
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

                          • Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag