West- oder Ostmallorca
-
Hi alle zusamm,
weiß jetzt nicht genau ob die Frage hierher passt.....
Wollen im Juni mit zwei weiteren Paaren (zwischen 20 und 25 Jahre) nach Mallorca fliegen können uns jetzt bloß nicht entscheiden wohin! Entweder in den Westen der Insel ins Hotel Valentin Paguera (3* Hp für 400€) oder in den Osten der Insel ins Hotel Blau Punta Resort (4* AI für 590€). Was würdet ihr uns empfehlen? Wollen ja auch mal was unternehmen und ein wenig was von der Insel sehen... Die Dame im Reisebüro meinte zu mir, dass AI in Mallorca nicht so wichtig wäre! Was haltet ihr davon?
Danke schon mal im vorraus Sonnenschein
-
Hallo Sonnenschein
Also für die Erkundung der Insel ist es völlig egal, ob Ihr das Hotel in Paguera oder an der Ostküste habt. Die Entfernungen sind nun nicht soo groß und man kommt von jeder Ecke der Insel überall gut hin.
Sowohl Ostküste als auch Paguera sind reine Touristenorte (wie aber fast jeder Ort, wo eben die vielen Hotels sind). Ich würde es daher eher vom (für Euch) "besseren" Hotel abhängig machen.
AI ist auf Mallorca in der Tat nicht sinnvoll, wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel verbringt. HP reicht vollkommen aus. Es gibt auf Mallorca so unheimlich viele schöne kleine Bars (v. a. in Palma) und man sollte schon auch mal mallorquinisch essen gehen (was in den Hotels kaum bis gar nicht angeboten wird). Und wenn Ihr eh unterwegs sein wollt auf der Insel, dann lohnt sich doch AI gar nicht! Auch abends ist es mal schön, wenn man außerhalb des Hotels wo was trinken geht und einfach auch das Geschehen auf der Insel genießt. Direkt in den Touristenorten findet man eher weniger "einheimische" Bars, aber v. a. Andratx oder eben Palma sind tolle Orte für abends.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo Sonnenschein1989,
wie Sheridane schon geschrieben hat, kommt es ganz darauf an, was Ihr machen wollt. Rechnet doch einfach mal durch, ob es sich für Euch lohnen würde. Wenn Ihr tagsüber sowieso unterwegs seid, und abends auch lieber raus geht, statt im Hotel zu sitzen, dann braucht Ihr kein AI.
VG
Soluna -
In Mallorca NIE AI! Da könnt ihr dann die schönen Tapa-Bars, die leckeren Fischrestaurants, die einheimischen mallorquinischen Restaurants nicht genießen!!
Wie schon vorher von den Usern gesagt, maximal HP oder am besten nur ÜF!!
Ich würde den Urlaub auf alle Fälle im Osten verbringen, in den Westen könnt ihr mit dem Mietauto ja mal 1 Tag rüberfahren.
-
Hi vielen Dank schon mal für eure Antworten,
jetzt muss ich nur noch meine Mitreisenden davon überzeugen, die wollen
nämlich unbedingt AI.....
Sie meinen wegen den Getränken, weil ihnen des dann zu teuer wird!
Grüßle Sonnenschein -
Hallo Sonnenschein,
ich kann mich den bisher gelesenen Äußerungen nur anpassen.
AI ist nicht immer der " Brüller" auf Mallorca, ich nehme auch nur HP oder Übernachtung mit Frühstück.
Der Einwand " Höhe der Getränke Preise" kommt oft, ich kenne das aus meinem Umfeld. Es geht schon mit der Marken Coca Cola los, wie ich es letzes Jahr in einem Hotel gesehen habe. AI muss halt gut kalkuliert werden! Also eine Handelsmarke.
Aber mal ehrlich mehr als trinken kann kein Mensch, nur weil alles im Preis enthalten ist?
Den Osten würde ich auch vorziehen, den Vergleich habt Ihr ja wenn Ihr mal Richtung Westen fahrt.Aber nur meine persönliche Meinung.
Grüße Uwe.