Edinburgh oder Glasgow
-
Hallo Irene,
da empfehle ich Dir ganz klar Edinburgh. Eine urige, alte Stadt mit ganz viel Flair, die man einfach erlebt haben muss. Von Glasgow waren wir enttäuscht, es machte auf uns den Eindruck einer nichtssagenden Industriestadt, und viele, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, empfanden es ähnlich. Falls Du jedoch mehr Museen an Museen und großen Kunstgalerien interessiert bist, könntest Du in Glasgow richtig sein.
Gruß,
Minerva -
Kann dem nur beipflichten.
War letzten Herbst 10 Tage in Schottland. Dabei unter anderem auch in diesen beiden Städten. Glasgow hat nicht wirklich viel zu bieten und hat mir nicht wirklich gefallen. Edinburgh dagegen ist traumhaft. Eine der schönsten Städte die ich je besucht habe. -
Hi,
Edinburgh. Schau mal hier im Unterforum, da kannst du gleich mal im Internet nachschauen was Dir an Unternehmungen in der Stadt zusagt

Gruß
Minusgrad -
Hallo,
ich kenne von einer Inselrundfahrt vor ?? (nein, verrate ich nicht) Jahren beide Städte. Zuletzt in 2005 nochmal Edinburgh für 2 Tage besucht - übrigens auch im Rahmen einer Kreuzfahrt.
Auch von mir ein ganz klares Votum für Edinburgh. Sicherlich bin ich voreingenommen (?), aber dort hat halt alles ganz genau gepasst.
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt. Wo legt ihr denn an?
Ginus
PS: In Edinburgh gibt es für 2,20 GBP (in 2005) ein Tagesticket für die Öffentlichen, was im wesentlichen Bus bedeutet. Stand damals an allen Bussen groß dran.
