Frage an alle Eltern - welcher Sonnenschutz fürs Kind?
-
Hallo, der Countdown läuft - wir sind vom 13.06.-21.06. in Sa Coma und ich habe mal unsere Sonnenmilchvorräte durchgestöbert - haben LSF 20 und LSF 30. Reicht das für unsere Maus (4 Jahre) oder lieber doch gleich LSF 50?
Kind ist zum Glück nicht sooo empfindlich aber ich will natürlich nicht dass sie sich gleich am ersten Tag was wegholt. Klar - T Shirt, Hut etc wird eh angezogen so dass sie nicht den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist aber ich habe noch nie höheren Sonnenschutz benötigt und frage mich natürlich ob LSF 50 nötig ist.
Da der Papa sehr empfindlich ist sind wir nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne aber da ich relativ unempfindlich bin werde ich natürlich mit der kleinen Wasserratte die Sonne mal richtig genießen

-
Wir fliegen in ein paar Tagen das zweite Mal mit unserem Sohnemann nach Mallorca. Er ist 1,5 Jahre alt und letztes Jahr war er 7 Monate alt.
Da bekam er noch eine spezielle Baby-Sonnencreme, war den ganzen Tag im Schatten und nur wenn wir im Wasser waren, bekam er ein wenig Sonne ab - wobei da UV-Anzug und Sonnenhut auch viel abgehalten haben.
Trotzdem wurde der Kleine richtig braun - wie mein Mann und ich auch immer.Dieses Jahr braucht er keinen Baby-Sonnenschutz mehr, aber ich werde trotzdem auf folgende Dinge achten:
- mineralischer Sonnenschutzfilter, kein chemischer!
- LSF mindestens 30, wobei ich 50 noch besser finde - da muss man aber dann mal schauen, ob man das Zeug überhaupt noch aufgetragen bekommt, das kann sehr "pappig" werden
Er wird wieder UV-Anzüge fürs Wasser haben, einen Sonnenhut mit Nackenschutz und eine Sonnenbrille. Dieses Jahr wird sich Sonne aber nicht so gut vermeiden lassen wie letztes Jahr - er läuft ja jetzt selber rum und bleibt nicht mehr da liegen, wo man ihn ablegt (och war das praktisch
).Wegen der Sonnencreme kann man sich aber auch beim Kinderarzt oder in der Apotheke beraten lassen - wobei ich da mehr als eine Apotheke ansteuern würde, da jeder Apotheker irgendwie eine Lieblingsmarke hat.
-
Nimm einfach einen LSF 20 und aufwärts
Wichtig ist jedoch, wie lange deine Pauline der Sonne ausgesetzt ist, und darauf sollten die Eltern genau acht geben.
Und,ganz wichtig: ...um die Wirkung des Sonnenschutzes zu erreichen sollte sich jeder 1/2 Std. vorher eincremen und nicht erst am Strand oder Pool.
Was auch viele Leute falsch machen und total sinnlos ist, ist das mehrmalige eincremen der Haut am Tag. Der Schutz wird dadurch nicht erhöht bzw. verlängert sich auch nicht. -
Danke für die Antworten.
Ich werde mal lieber noch ne Flasche LSF 50 holen damit wir vor allem in den ersten Tagen kein Risiko eingehen. Der Papa ist ja auch empfindlich. Sicher ist sicher.Da wir ja die niedrigeren LSF genügend da haben muss ich da ja eh nix kaufen.
-
wo seit ihr in Sa Coma

-
paulinemama wrote:
Hallo, der Countdown läuft - wir sind vom 13.06.-21.06. in Sa Coma und ich habe mal unsere Sonnenmilchvorräte durchgestöbert - haben LSF 20 und LSF 30. Reicht das für unsere Maus (4 Jahre) oder lieber doch gleich LSF 50?Du weißt aber, dass offene Flaschen aus dem letzten Jahr an Wirkung verlieren?
-
Ich habe noch eine nicht benutzte 20er aus letztem Jahr und eine erst vor paar Wochen gekaufte 30er Sonnenmilch. Die sind also auf jeden Fall noch verwendbar. Habe heut noch ne Flasche mineralische extra Kinder 50er geholt und denke so sind wir bestens gewappnet. Da der Papa ja sehr hell ist sind wir eh - wenn wir mal nicht im Wasser sind - im Schatten. Aber gerade fürs Wasser ist mir dann 50 doch lieber.
Sind im Calimera Badia Park.