MSC Splendida Ausflüge
-
Hallo,
ich habe auch noch ein paar Fragen zu den Ausflügen( WestlMM MSC Splendida)
. Da wir mit Kindern reisen, würden wir die Ausflüge gerne selbst organisieren. Ich habe mich hier im Forum schon weitestgehend informiert, hätte aber noch zu Tunis(la Goulette) und Messina Fragen. Wir sind sehr ängstliche Typen und daher hätte ich gerne gewußt, ob ein selbstgeplanter Ausflug in Tunis empfehlenswert ist und ob jemand ein paar Tips hat. Für Messina bietet MSC zur Zeit keinen Ausflug an? Kann man von hier unproblematisch zum Ätna kommen?
Für Eure Antworten bereits jetzt vielen Dank!!!Vele Grüße
Momo -
Hallo,
Tunis mit 4,5 h Aufenthalt, da reichts wohl nur mit dem Taxi ins Künstler- und Touridorf La Goulette. Schön anzusehen, aber auch Nepp.
Messina in 6,5 h zum Ätna hin und zurück, das wird eng bei ca. 110 km pro Strecke. Obwohl ich mir das auch vorgenommen hätte.
Aber das Schiff wartet nicht, lieber die Badevariante nehmen...
Viel Spaß