Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Wer war schon alleine auf Kreuzfahrt?
  6. Wer war schon alleine auf Kreuzfahrt?

Wer war schon alleine auf Kreuzfahrt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
5 Beiträge 4 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CarejaC Offline
    CarejaC Offline
    Careja
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Kreuzfahrer!

    Für kommenden Dezember habe ich mir eine Kreuzfahrt in die östl. Karibik gebucht - meine erste. Bin Single (41 J.) und deshalb stellt sich für mich die Frage, welche Erfahrungen Ihr in gleicher Situation gemacht habt -  positive, aber auch negative.

    Ich bin gespannt!

    Herzliche Grüsse

    Careja

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Worldtraveller074W Offline
      Worldtraveller074W Offline
      Worldtraveller074
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Careja,

      ich habe auch schon öfter alleine eine Kreuzfahrt unternommen und finde es auch für Alleinreisende sehr angenehm. Es kommt zwar auch etwas darauf an, auf welchem Schiff du fährst, aber bisher habe ich auf allen Kreuzfahrten viele nette und angenehme Leute getroffen. Im letzten Winter war ich auf der AIDA Aura in der Karibik und dort hat man eigentlich immer und überall schnell Anschluss gefunden. Bei den amerikanischen Schiffen (z.B. NCL Norwegian Spirit) war es auch kein Thema. Hier war halt das Publikum internationaler, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Plane gerade auch wieder für das nächste Frühjahr eine Kreuzfahrt, denn ich bin von dieser Urlaubsform einfach begeistert... !

      Auf welches Schiff gehst du denn???

      Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf See!!!

      Gruss
      Ralf

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CarejaC Offline
        CarejaC Offline
        Careja
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Ralf

        Besten Dank für Deinen Input. Reise auch ansonsten öfter und eigentlich nicht ungerne alleine. Als alleinerziehende und berufstätige Mutter geniesse ich dann gerade die ruhigen Momente und den grossen Freiheitsgrad, von dem Alleinreisende ja herrlich profitieren können ;-).

        Auf Empfehlung einer Freundin teste ich nun die Kreuzfahrt und habe mir eine Tour mit der Equinox gebucht. Mal schauen, wie es mir gefällt. Sollte auch ich von diesem Kreuzfahrer-Virus infisziert werden, dürfte meine Tochter das nächste Mal sicherlich dabei sein......

        Schönes WE und herzliche Grüsse

        Careja

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reifelR Offline
          reifelR Offline
          reifel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich bin mal  alleine auf der Norwegian Dawn von NYC nach Bermuda gefahren. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Personal hat einen nie schief angeschaut (zB im Restaurant). Ich wollte eine Auszeit, hab mich wenig unter andere Gäste gemischt, aber so bin ich halt. Ausflüge in Bermuda lassen sich problemlos alleine organisieren, das Schiff ist ja sowieso  3 Tage vor Ort.  Es sollte so eine Art Auszeit sein, ich habe viel Zeit mit Lesen in meiner Balkonkabine bei offenem Fenster verbracht (viele Seetage), Filme geschaut, viel gegessen (vor allem Buffet und Blue Lagoon), aber auch das ein oder andere Mal in einem Restaurant a la Carte. Unter dem Strich war alles Bestens.

          Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Blue Lagoon Resort
          Kos/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pepper270P Offline
            pepper270P Offline
            pepper270
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Careja,

            habe letztes Jahr meine 1. Kreuzfahrt gemacht und eben auch alleine. Bin 45 J. und die Fahrt war 3 1/2 Wochen lang und es war ein klassisches Kreuzfahrtschiff. Bereits während der Busfahrt nach Bremerhaven habe ich eine 80 jährige Dame kennengelernt und die war sowas von gut drauf, da können sich manch jüngere eine Scheibe von abschneiden.

            Für mich ist es seitdem die perfekte Urlaubsform.

            Die Equinox ist ein super tolles Schiff, ich war schon 1 1/2 Tage drauf. Freue Dich!

            Kannst ja dann mal berichten ob dich der Virus auch erwischt hat.

            LG
            Birgit

            Mein Schiff 29.08. - 09.09.09
            Celebrity Equinox 17.07. - 19.07.09
            Alexander von Humboldt 31.10.2008 - 25.11.2008

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

            • 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

            • Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag