tourguide für angkor wat
-
hallo kambodscha-experten!
wer von euch kann mir einen tourguide für angkor empfehlen? deutsch- oder englischsprachig. ich/wir wollen im november eine woche siem reap verbringen und wollen mehrere tagesausflüge machen.. kennt jemand von euch einen empfehlenswerten "kenner der tempel":-))
danke für euere tips. wenn es gegen forenetikette ist (werbung) dann bitte ne PN, dankeschön!! -
Hallo,
ich hab Angkor auf eigene Faust gemacht. Hab zuvor viel gelessen und dann noch einen Reisegührer dabei gehabt.
Auf einen Einheimischen Führer hab ich verzichtet.
Ich war zu verschiedene Zeiten in den Tempeln. Die meisten Tourenveranstalter machen die gleiche Route, so das es manchmal ein ganz schönes Gedränge geben kann. Wenn man zu andern Zeiten an den Tempeln ist hat man die Anlage fast für sich alleine, auch ist das Licht dann anders so das der Tempel anders wirkt.
Gruß Bernd -
hi,
danke für deine antwort.
du hast dir also ein tuktuk oder taxi genommen und hast dich zu den entsprechenden tempeln bringen lassen?!
kann man sich in den einzelnen tempelbezirken ohne guide bewegen?
welchen reiseführer könnt ihr /du empfehlen - speziell für angkor.
MfG Tom -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@bernd,
genauso ist es,wir haben es wie bernd gemacht waren bisher 2 x in cambodia
du findest alles was du brauchst im passaggio hotellg carlos
-
Hallo,
wir haben es auch so gemacht. Vor dem Urlaub halt viel gelesen. Und dann hatten wir drei Reiseführer dabei.
Am besten ist es mit einem Tuc Tuc zu fahren, die Fahrer kennen sich wirklich alle aus und bringen euch zu den Tempeln die ihr wollt. Man kann sich Zeit lassen wie man möchte und auch die Massen vermeiden wenn man in der entgegengesetzten Richtung die Tempel besucht.Reise Know How Kambodscha, die neue Ausgabe lohnt sich wirklich, da steht richtig viel drinn.
Wir haben aber auch vorher uns sehr intensiv auf diese Reise vorbereitet. Im Internet findet man gute Infos zu Angkor Wat.
Natürlich ist es schon etwas anderes wenn man dann direkt um 5 Uhr morgens bei Sonnenaufgang vor Angor Wat steht. Bleibt einem dann schon die Spucke weg.....sehr beeindruckend...da kann kein Lesen im Intenet mithalten.............Aber das Planen macht schon Spass...
LG
Jamieo -
Hallo tom,
du kannst dir ein Tuck Tuck oder Taxi nehmen wie du eben möchtets.
Ich hatte den Reis Know-How der war Vor Ort gut zu gebrauchen.
Dann hatte ich noch einen schönen Bildband über Angkor der gut in die Tiefe ging und auch auf den Altag damals einging.
Gruß Bernd -
Hallo tomHD!
Ich habe mich für ein paar Tage in einem Guesthouse eingemietet, einfach aber schön( von einem Österreicher geleitet auf die Schnelle fällt mir der Name des Hauses nicht ein), bei Interesse überlege ich noch einmal ganz scharf.
Dort konnte man gute Tipps für Touren geben und auch Tuk Tuk- Fahrer empfehlen, dazu ein guter Reiseführer ( Buch von Stefan Loose ) und es waren erlebnisreiche und unvergessene Tage in und um Siam Reap.Viel Spaß Mikkeline
-
Hallo!
Ist es möglich,vor Ort,in Siem Reap einen schriftlichen Reiseführer (in Deutsch) zu kaufen???
mfg -
Hallo ,
wir waren 5 Tage in Siem reap.
Wir haben John Teng als englischsprachigen guide gehabt und waren begeistert, er hat uns auch ein Hotel deutlich günstiger vor Ort besorgt. Dazu konnten wir wählen ob Tuk Tuk oder Auto.
Wir haben uns letztendlich ganz an seine Tourvorschläge gehalten. Vor Ort hat er den Ablauf immer der Situation angepasst, so dass wir viele Ecken ganz für uns allein hatten. Du kannst nach ihm googeln. Für uns war es das am besten ausgebene Geld im Urlaub. Er hat uns auch einen Kontakt nach Phnom Penh vermittelt über en wir dann Fahrer für unsere Route hatten.
Viel Spaß wie auch immer.evy