Foto beim Checkin
-
Beim Einschecken im Hotel, wie Pass, Voucher usw. wird in einigen Hotels auf Samui
von den Gästen ein Foto gemacht. Auch uns ist das zweimal passiert. Frage, warum?
Anwort: Für unser Gästefotoalbum.
Ist das normal? -
Also das ist mir noch nie passiert, würde ich auch nicht wollen. Wer mein Foto für sein Gästebuch haben kann, will ich selbst bestimmen.
Haben die Euch vorher gefragt oder ganz einfach die Fotos gemacht???? -
-
Stimmt, bei der Einreise in Bangkok werden Bilder gemacht, ich weis aber nicht ob und wie lang die aufbewahrt werden.
Das seh ich eventuell noch ein..könnte ja eine gesuchte Person einreisen wollen.
Aber im Hotel, das würde ich verweigern. -
hallo zusammen
bei uns wurde schon des öfteren eine kopie des reisepasses eingescant und dann
haben die ja auch ein foto vom gast - für mich kein problem.wir haben eher festgestellt, dass die leute an der rezeption uns nach 2 tagen mit dem
namen gegrüsst haben - ist ja auch ganz nett - und für sie ein 'gehirntraining-zeitvertreib',
ggg.für mich null problem...
liebe grüsse
gaby
-
Also in Thailand wird man bei der Einreise am Zoll videografiert und dieses gespeicherte Foto wird bei der Ausreise mit meiner Person verglichen.
Die "Fotoapparate" welche an der Gangway standen, sind Infrarotkameras mit denen Passagiere auf Fieber geprüft wurden.
MfG Rainer
-
Hallo @ll,
der Fragesteller fragte nach Fotos beim Check-in in ein Hotel und nicht nach der Immigration bei der Einreise ins Land, wie hier diskutiert......einige Hotels machen Fotos der Gäste beim Check-in, damit die Mitarbeiter der verschiedenen Schichten und Departements sich die Gesichter einprägen können, die Gäste mit Namen ansprechen sollen und nicht immer nach Zimmernummer usw. fragen, z.B. beim Frühstück oder an der Rezeption. Das ist Teil eines Servicekonzeptes, andere Hotels machen keine eigenen Fotos, sondern kopieren dazu die Reisepässe nochmal.
Gruß
webfox
-
webfox wrote:
...einige Hotels machen Fotos der Gäste beim Check-in, damit die Mitarbeiter der verschiedenen Schichten und Departements sich die Gesichter einprägen können, die Gäste mit Namen ansprechen sollen und nicht immer nach Zimmernummer usw. fragen, z.B. beim Frühstück oder an der Rezeption. Das ist Teil eines Servicekonzeptes, andere Hotels machen keine eigenen Fotos, sondern kopieren dazu die Reisepässe nochmal.Ist korrekt, das Fotografieren wird aber von guten Hotels trotzdem nicht gemacht, weil sich viele Gäste dadurch ********* und mißtraut fühlen. Mir zB. wär's egal, meiner Frau sicherlich nicht.
Dazu muß man bedenken, daß die Thais selbst meist nicht gerne fotografiert werden, wenn man ihnen fremd ist, von einem "farang" wird erwartet, daß es ihm nichts ausmacht.
Wenn man es als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sieht, wird man es eher akzeptieren. Denn in den Hotels treiben sich auch oft fremde Leute herum, die dort nichts zu suchen haben. -
Scan/Kopie vom Pass und der Einreisekarte, fuer die Sicherheit CCTV und Feierabend!
Viele PKW-Motorrad Verleiher wollen den Pass als Sicherheit - Kopie muss reichen!
Pass ist eine Reisedokument zur Identifikation der Person - Eigentum des ausstellenden Landes - kein Pfandmittel!P.S.
Wird auch gern als Druckmittel verwendet wenn am ausgeliehenen Fahrzeug/Moped sich anschliessend ein Kratzer oder Aehnliches herausstellen sollte.In letzter Zeit wieder vermehrt Beschwerden ueber die Jetski Vermieter am Chaweng Beach zu Ohren gekommen, die stellen oft total ueberhoehteForderungen, also GUT aufpassen, am besten vorher aus allen Winkeln ablichten!
-
moin,moin,
hat von euch jemand ein muster oder bild von der einreisekarte für thailand?? -
Ich nicht, die wird bei der Ausreise einbehalten, die bekommt man nicht zurück..wozu brauchst Du diese??????
-
nur neugier was da alles so reinkommt aber ich denke es wird wohl das selbe zeug sein als wenn ich nach mexico oder ägypten fliege.
-
Google mal, dann findest du so ein Exemplar. Und wofür brauchst du die????
LG
Andrea -
Bifi44 wrote:
Also in Thailand wird man bei der Einreise am Zoll videografiert und dieses gespeicherte Foto wird bei der Ausreise mit meiner Person verglichen.Die "Fotoapparate" welche an der Gangway standen, sind Infrarotkameras mit denen Passagiere auf Fieber geprüft wurden.
MfG Rainer
Warum schreibst du in der Vergangenheitsform? Wurden die Kameras schon wieder abgebaut?
Gruß,
Jens -
Dachte nicht, dass die so schnell wieder abgebaut werden. Waren dann ja nur wenige Monate in Betrieb, oder? Naja, Schweinegrippe ist ja hierzulande auch nicht mehr das große Thema

Gruß,
JensP.S.: Ende 2009 waren die wohl noch da:
http://www.reisebineblog.de/?p=205 -
Ist uns auch schon passiert. Bei der Ankunft im Hotel wurden von zwei übermüdeten Farangs die am Abend davor am Patong Beach versumpft waren Bilder gemacht. Wir konnten uns nicht wehren - waren nach drei Stunden fahrt viel zu platt. Ich habe später dann trotzdem noch geschafft zu hinterfragen warum Bilder gemacht worden sind.
Ich habe die Antwort dann vom Stuff bekommen. In dem Hotel war es üblich Bilder von den "Welcome-Back-Gästen" zu machen. Die "Gästebehandlung" war dann noch besser.
Ich bin dann eine Stunde nach der Ankunft in den Pool gesprungen und als ich so vor mich hingeschwommen bin kam ein Pool-Boy vorbei. Er lächelte, winkte und meinte " Hello Mr. XXX, welcome back to our hotel" - der Poolboy war im Jahr davor übrigens noch nicht da.
aber egal, denn der Service war im 2.Jahr noch besser

