Internet
-
Weiß jemand ob es an der Playa de Palma irgendwo kostenfrei Internetnutzung gibt? Wäre über jeden Tipp dankbar.
-
Kostenfreie PC's mit Internet wirst Du nicht bekommen. Auch W-LAN etc. ist in der Regel nicht kostenfrei (nur in sehr wenigen Hotels).
Aber ein Internetcafé kostet nicht die Welt. 1 Euro für eine Viertelstunde. Das reicht normal für schnelles E-Mail checken.
-
Ich war mal im Januar an der Playa und da gibts in Höhe B6 auf der gegenüberliegenden Seite vom Riu San Francisco ne Kneipe, die 2 Internetterminals stehen hat. Der Wirt hat damals zu mir gesagt, ich kann kostenlos ins Internet, wenn ich bei ihm was zu trinken bestelle. Ganz umsonst wirst du es sicher nirgends bekommen, aber mails checken dauert ja auch nicht so lange. Hab auch schon oft kurz im Hotel ne mail geschickt oder so.
-
An der Playa selber habe ich bis jetzt nur kostenpflichtige Internetcafes gefunden.
In den Hotels stehen oft PC, jedoch auch nur gegen eine geringe Gebühr.
Bei meinem letzten Aufenthalt im Frühjahr habe ich für die Nutzung des Hotel-WLans für 14 Tage 10 EUR bezahlt, also nicht die Welt.Aber sollte nicht in Palma selber der Hafen mit der Altstadt per WLan abgedeckt werden?
-
Im Hotel Nautic in Can Pastilla an der Playa de Palma konnten wir im Herbst 2008 kostenlos WLAN nutzen. Laut Katalogbeschreibung mehrerer Anbieter soll das noch aktuell sein. Die dort vorhandenen PC waren kostenpflichtig, Preis kenne ich aber nicht.