Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Badeurlaub Mexiko-nur wo?
  6. Badeurlaub Mexiko-nur wo?

Badeurlaub Mexiko-nur wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
17 Beiträge 11 Kommentatoren 23.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChipionaC Offline
    ChipionaC Offline
    Chipiona
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammne,
     
    wir planen nach einer Rundreise eine Badeverlängerung, jedoch sind wir total aufgeschmissen, da rings um Cancun/PLaya del Carmen nur diese riesen Hotelbunker stehen. Das ist überhaupt nichts für uns. Jetzt hatten wir Isla Holbox ins Auge gefasst, doch die ganzen Bericht über Sandflöhe, sind auch nicht so prickelnd. Hat jemand einen Tip wo es eine kleine ursprüngliche Anlage mitten am Strand gibt, wir brauchen keine Action etc.
    Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tannetaniaT Offline
      tannetaniaT Offline
      tannetania
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Südlich von Tulum gibt es einige kleine sehr schöne Strandhotels. Konkrete Tips kann ich leider nicht liefern, da wir die Gegend nur bei Zwischenstopps auf unseren Touren kennengelernt haben. Wenn ich aber nochmal nach Yucatan reisen sollte, dann nur dort hin.
      Einfach mal nach Tulum Hotels googeln. Pauschal können diese Hotels aber meist nicht gebucht werden.
       
      tannetania

      "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • johannesemilJ Offline
        johannesemilJ Offline
        johannesemil
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Chipiona,
         
        in MX gibt es die tollsten Strände der Welt. Man muss nur wissen wo. Ich habe westlich von Merida, in Celestun die schönsten unberührtesten Strände gesehen. Da gibt es nur wenig Tourismus. Nur zwei Hotels. Ebenso wäre es auch in Holbox, da ist es ähnlich.
         
        Allerdings muss ich Euch sagen, dass ich am Ende meiner Mexico-Rundreisen (bisher 19) immer die Isla Mujeres preferviert habe. Ihr fliegt sicherlich von Cancun aus zurück. Und da habe ich die Nähe zum Flughafen geschätzt. Man hat noch was vom Morgen. Hingegen verliert ihr bei den anderen Stränden doch einiges an Zeit. Auf der Isla Mujeres habe ich meistens das Hotel Maria del Mar, an der Nordwestspitze der Insel gelegen, genommen. Dort gibt es auch direkt den tollsten Sandstrand der Insel.
         
        Liebe Grüße

        Hotel aus diesem Beitrag
        72%
        Hotel Maria Del Mar
        Costa Brava/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SilviaZajaS Offline
          SilviaZajaS Offline
          SilviaZaja
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          ich kanns nur bestätigen, sowohl Tulum als auch Isla de Mujeres sind toll. allerdings hat man bei Tulum möglichkeit, auch noch die Runen und die Cenotenanschauen, bzw. in den cenoten schnorcheln/tauchen.

          eine andere möglichkeit ist noch Cosumel. das ist mexicos einzige karibische insel (isla mujeres gehört nicht mehr zur karibik). dort hat jaques Coustou einige seiner Filme gedreht. dort gibt es schöne Strände und das absolute highlight ist das tauchen/schnorcheln. dort gibt es einen Unterwassernationalpark, heisst parque marino nacional arrecifes de cosumel mit dem absoluten highlight dem Korallenriff Palancar.

          auf die insel kommt man mit der Fähre von Cosumel aus.

          grüße

          Silvie72

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tabea77T Offline
            Tabea77T Offline
            Tabea77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich bin grad gestern vom Catalonia Royal zurückgekommen. Das ist super für einen Badeurlaub und nicht so ein riesen ******, und der Strand ist der HAMMER!
            Ca 30 Minuten südlich von Playa del Carmen.
            Liebe Grüsse

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Math10M Offline
              Math10M Offline
              Math10
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo zusammen,

              ich möchte dieses Jahr auch nach Mexico an den Strand. Ursprünglich wollte ich nach Miami, da ich aber dieses Jahr meinen Urlaub im August machen muss, sehe ich auf Grund der Hurricane-Saison und des Regens von Miami ab. Da ich eh Anfang August in Houston -Texas- bin, wäre Mexico super nah. Nach einiger Recherche kam ich auf Cancun, genauer gesagt Playa del Carmen, Playa Mujeres und Isla Mujeres. Da mich der Texas-Aufenthalt schon genug kostet, bin ich allerdings preislich etwas eingeschränkt. In Playa del Camren finde ich kein Hotel mit direkter Strandlage u keins wo zumindest das Frühstück mit drin ist. In Playa Mujeres ist zur Zeit das "La Amada Hotel" (4,5 Sterne) sehr günstig, für 10 Tage inkl Junior-Suite mit Jacuzzi u Frühstück 1200 € für 2 Personen. Auf der  Isla Mujeres ist das "Privilege Aluxes" (4 Sterne) ein genauso gutes Angebot, da ist das Frühstück auch mit drin. Beide Hotels liegen am Strand. Jetzt ist nur die Frage, welches die bessere Lage hat!? Zu erwähnen ist evtl noch, das ich mit meiner Partnerin fliege, wir sind beide 25 Jahre Alt/Jung 😉
              Klar wir wollen uns schon entspannen, aber ein bisschen Action darf auch -zumindest- abends mal sein 😉
              Denke vom Wetter her ist's im August noch okay, oder?

              Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.

              MfG

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • orchideerosaO Offline
                orchideerosaO Offline
                orchideerosa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                ich denke mit dem schönen Wetter in Mexico  im August ist schon vorbei
                😞

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • toro12T Offline
                  toro12T Offline
                  toro12
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,
                  wenn du wegen des Wetters nicht nach Miami willst, dann kannst du auch Mexiko vergessen. Hier hast du auch die "Hurrikan Saison", die mittlerweile bis Ende November geht.
                  Wenn ihr ein wenig Action wollt, dann seid ihr auch auf Isla Mujeres falsch. Hier würde ich dir entweder ein Hotel in Playacar empfehlen (Hotelzone von Playa del Carmen aber mit AL IN) oder  eins direkt in Playa del Carmen.
                  Das Blue Parrot in Playa del Carmen, kannst du mit Frühstück buchen. Das hat auch einen kleinen Strand.
                  viele Grüße

                  12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                  05.02.-25.02.18 Südafrika

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tannetaniaT Offline
                    tannetaniaT Offline
                    tannetania
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,
                     
                    es gibt doch, soweit ich mich erinnern kann, einige kleine Hotels direkt in PdC am Strand. Spontan fällt mir das Mimi del Mar ein, das auf mich einen guten Eindruck machte.
                     
                    Ob ich allerdings im August fahren würde........ ❓

                    Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Del Mar
                    Katalonien/Spanien
                    Zum Hotel

                    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Math10M Offline
                      Math10M Offline
                      Math10
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ist im Juli vom Wetter her besser?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toro12T Offline
                        toro12T Offline
                        toro12
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Nein, Juli ist auch nicht besser. Du kannst natürlich Glück haben, aber ab Mai beginnt die "Regensaison" und ab Juni würde ich persönlich nicht mehr hin fliegen.

                        12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                        05.02.-25.02.18 Südafrika

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,

                          ich denke im Juni ist es noch eher OK zu reisen. Wir selber waren im Dez und Feb. in Mexiko unterwegs. Hatten damals im Dez. auch ziemlich oft Regen und im Feb. war es damals recht kalt Abends.
                          Waren auch schon 2 mal in der Dom. Rep und das in der Regen bzw. Hurricanezeit. Hatten damals jeweils sehr gutes Wetter es hat nur Nachts geregnet.

                          coming soon ✈ Südafrika Jan 20

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tannetaniaT Offline
                            tannetaniaT Offline
                            tannetania
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @math10
                             
                            Extra hinfliegen würde ich im August wohl eher nicht, aber da du ja wohl sowieso "in der Gegend" bist, probiers halt aus. Versuch macht kluch 😉

                            "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Math10M Offline
                              Math10M Offline
                              Math10
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ja denke ich auch, evtl lege ich meinen Texas-Aufenthalt auf Anfang Juli, sodass ich ende Juli für 10 Tage nach Mexico weiterfliege.... Man kann ja schließlich nicht pauschal sagen, das es da jeden tag ununterbrochen regnet... ❓

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CillyBlnC Offline
                                CillyBlnC Offline
                                CillyBln
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                hallo math,
                                 
                                zur wetterlage kann ich dir nichts wirklich sagen. fliege auch am 16.märz nach mexiko und kann nach reichlicher recherche sagen das ich dir die insel isla mujeres empfehlen würde.
                                man hat dort echt schöne strände und kann auch echt entspannen weil es nicht ein so belaufener ort wie cancun (hotelzone )ist.gerade jetzt zur spring break zeit soll es rappelvoll am strand sein, ist nicht so das ich trubel nicht mag( wir sind auch 25 jahre) aber es sollte schon eher entspannungsurlaub sein.und wenn ihr dann was unternehmen wollt dann könnt ihr problemlos mit der fähre nach cancun fahren und seit direkt im geschehen.
                                 
                                die fähre fährt von 5.30 uhr bis 20uhr alle halbe stunde und danach bis 24 ihr im stundentakt.
                                ach ja und man fährt ca.20 min mit der fähre nach Cancun.
                                das privilege aluxes hatten wir auch erst ausgesucht aber da mein freund auf ein 5 sterne hotel bestanden hat, haben wir jetzt das excellence isla mujeres genommen.
                                 
                                aber ich weiss das das aluxes den schönsten strand haben soll(playa norte).also da könnt ihr echt nichts falsch machen.
                                wünsch euch viel spass für was auch immer ihr eucht entscheidet.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Math10M Offline
                                  Math10M Offline
                                  Math10
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Gebucht, vom 20.6 bis 29.6 USA und dann weiter bis zum 10.7 nach Playa del Carmen 😆

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TinaM206T Offline
                                    TinaM206T Offline
                                    TinaM206
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    hi.
                                     
                                    wir waren letztes jahr im barcelo maya beach resort. habe gesehn, dass man das auch buchen kann für nach der rundreise. echt ein schönes hotel mit tollem strand.
                                     
                                    dort lässt es sich sehr gut aushalten!
                                     
                                    gruß tina

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                    Barbados/Barbados
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Riu Cancun
                                    Quintana Roo/Mexiko
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Mexiko-Stadt
                                    Playa del Carmen / Playacar
                                    Tulum
                                    Cancun
                                    Santo Domingo
                                    Puerto Vallarta
                                    Mazatlan
                                    Havanna
                                    Cabo San Lucas
                                    Panama City
                                    Oaxaca
                                    Merida
                                    San Juan
                                    Santiago de Querétaro
                                    Hotels in der Nähe
                                    Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag