Costa Rica - Pazifik oder Karibik?
-
Wer war schon im März/April in Costa Rica am Pazifikstrand?
Ist das Wasser um diese Jahreszeit einigermassen temperiert? Ich kenne den Pazifik nur von Los Angeles her und da ist er sogar im Juli eiskalt!!! BRRR
Und auf der Karibikseite hätte man zumindest Warm-Wasser-Garantie. Aber dort sollen die Strände wiederum nicht so besonders sein.
Wir planen den Badeurlaub als Abschluß einer Mietwagentour. -
wir waren zwar in Costa Rica, haben uns aber während unserer Rundreise entschieden, den Badeurlaub im Nachbarland Panama zu verbringen. direkt an der Grenze zu Costa Rica liegt auf der Karibik-Seite die Inselgruppe Bocas del Toro. war super zum baden, schnorcheln und tauchen. Wir waren in Januar dort und das Wasser war warm. wir sind sogar im shorty tauchen gegangen. karibik-seite hat halt den vorteil, dass man keine hohen Wellen hat. Strand war weisser Korallensand, Palmen und in Januar recht ruhig. die korallenwelt war intakt und es gab viele bunte karibische fische. wäre das eine alternative?
-
Hallo,
da wir wegen des Vulkanausbruchs gerade in Costa Rica festsitzen, gibts Informationen aus erster Hand:
Wir waren nach einer Rundreise fuer 1 Woche im RIU Guanacaste an der Pazifikkueste, sehr zu empfehlen und das Wetter war sehr heiss!
Viel Spass! -
Hallo,
war im vergangenen Monat auf RR durch Costa Rica.
Waren an der Karibikküste und der Pazifikküste baden. Die Wassertemperaturen waren durchaus angenehm auf beiden Seiten.
Wettermässig war es auf der Pazifikseite eindeutig besser, super sonnig und Temperaturen um die 35 °C. Der Strand (Tamarindo) war feinsandig und hell, die Wellen nicht so hoch.
Auf der Karibikseite waren wir 2-3 km südlich von Puerto Viejo baden, heller feiner Sandstrand (nördlich und in PV dunkler Vulkanstrand), Wellen ganz schön hoch und extreme Unterströmung.
Wetter nicht ganz so gut und öfters Regen.
Ich würde die Pazifikseite für einen Badeaufenthalt im März/April vorziehen, auch deshalb, weil die Anreise recht beschwerlich ist. Bis Pt. Limon viele Trucks, die zum Hafen wollen und man kaum überholen kann. Die Weiterreise ab Limon auf miserabeler Strasse bis Pt. Viejo.
Gruß Rainer