Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. MAROKKO ODER TUNESIEN??
  6. MAROKKO ODER TUNESIEN??

MAROKKO ODER TUNESIEN??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
3 Beiträge 3 Kommentatoren 27.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine_1993S Offline
    sunshine_1993S Offline
    sunshine_1993
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    ich würde gerne wissen, ob tunesien oder marokko empfehlenswerter bzw. schöner ist! vor 3 jahren war ich bereits in tunesien (in sousse).

falls wir nach marokko fahren, haben wir an agadir gedacht, da es ja so ziemlich die einzige stadt ist, mit pauschalreisen am meer. wir möchten nicht nur einen badeurlaub verbringen, sondern auch kultur und sehenswürdigkeiten kennen lernen bzw. sehen. ich denke in marokko gibt es mehr zu sehen?!?! was ich bis jetzt so mitbekommen habe, sind in marokko die menschen auch weniger aufdringlich ...

freu mich auf antworten, liebe grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tripplexXxT Offline
      tripplexXxT Offline
      tripplexXx

Hallo sunshine,

die beiden Länder sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen... Mit Agidir habt ihr Euch auch eine Stadt ausgesucht, die kulturell nicht wirklich viel zu bieten hat. Aber sicher kann man von dort aus auch Ausflüge unternehmen.

Dass die Menschen in Marokko weniger aufdringlich sind, kann man nicht pauschal sagen. In Agadir (da touristisch) sind sie gleichermaßen "nervend" wie auch in den touristischen Städten von Tunesien.

Im Gegenteil... Ich empfand die Händler dort als viel unhöflicher, wenn man nix gekauft hat. Wir wurden öfter böse beschimpft und das auf nicht sehr höfliche Weise. Sowas ist mir in anderen Ländern noch nicht vorgekommen...

Aber all das muss nicht passieren, also habt einen schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Mit Agadir habt Ihr Euch gezielt den ungeeignetsten Ort ausgesucht, der in Sachen Kultur und Sehenswürdigkeiten am allerwenigsten bietet, und von den meisten interessanten Städten und Stätten sehr weit weg liegt.

Zu sehen gibt es in beiden Ländern viel. Marokko kenne ich besser. Man kann dort sehr einfach mit Bus und Bahn herumreisen. Bucht Euch einen Linienflug nach Casablanca, Fes oder Marrakesch, und fahrt von dort aus mit der Bahn rum. Zum Schluss könnt Ihr immer noch ein paar Strandtage in Essaouira, Tanger oder Agadir verbringen.

Was die Aufdringlichkeit angeht, so kannst Du immer davon ausgehen: Je touristischer das Umfeld, desto aufdringlicher die Leute.
        Zwischen Agadir und Hammet habe ich keine grossen Unterschied empfunden. In Tanger oder beim Bahnfahren in Marokko hingegen hat man seine Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag