Ang Thong Marine Nationalpark
-
Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass das Meer auf der Hauptinsel zum Schnorcheln viel zu trübe wäre...auch wir haben das leider beim letzten Mal so erlebt. Ebenso lagen am Ufer Scherben herum, was mich sehr gestört hat. Also uns wurde gesagt, dass das trübe Wasser mit dem Mond zusammenhänge usw. Haben den Ausflug einmal vor vielen Jahren gemacht und Schnorcheln war wirklich super. Wenn das jetzt aufgrund des trüben Wassers gar nie mehr der Fall sein sollte, würde ich direkt von diesem Ausflug abraten. Abgesehen davon-den inzwischen hingepflasterten Steg finde ich auch nicht so toll.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit? -
Ich kann Dir leider nicht mit wirklich aktuellen Erfahrungen dienen (war zuletzt 2007 dort), meine aber gehört/gelesen zu haben, das die Trübung hauptsächlich mit dem Wetter zusammenhängt...und z.B. im Juni deutlich besser sind als z.B. in früheren Monaten.
Ich kann das dahingehend bestätigen, das wir den Ausflug 2mal gemacht haben, und die Sicht im Juni deutlich besser war, als 2 Jahre vorher im März. -
Hallo zusammen,
wir waren vor ca. zwei Wochen auf Koh Samui und haben diesen Ausflug gemacht. Erster Stop war zum Schnorcheln an einem Korallenriff. Dort konnte man SEHR gut schnorcheln und es gab KEIN trübes Wasser. Allerdings weiß ich nicht, von welchem Steg Du sprichst, meinst also wahrscheinlich einen anderen Ort...

-
Hättest du Lust zu verraten was ihr bezahlt habt? Wart ihr mit dem Speedboot unterwegs?