welches Hotel für meine Eltern ?
-
Hallo,
wir wollten unserer Eltern eine Woche Urlaub am roten Meer schenken.
Sie sind fast 65 Jahre alt, sind Italiener und fahren selten ausserfern.
Wir haben diese hotels angeschaut:
Gorgonia beach
Happy Life village
Grand plaza ResortWelches hotel könnt ihr uns raten ? Oder habt ihr andere Hotels zu raten ?
Danke vielmalsSimone & Irene
-
Das Happy Life liegt völlig abgelegen am Ende einer holprigen Schotterpiste. Nur was für Hardcore-Ruhesuchende oder Taucher.
Die anderen Hotels kenne ich nicht. Um das beurteilen zu können, müsstest Du aber mal sagen, was sie für Interessen haben, wie körperlich fit sie sind etc.Ist Dir klar, dass die drei Hotels in drei völlig unterschiedlichen Regionen liegen?
-
Schaut euch mal das Fort Arabesque an der Makadi Bay an.Ein schönes Hotel, in dem viele Italiener urlauben.
LG Angelika -
Das Calimera Habiba Beach hat einen Hotelteil in dem nur Italiener sind. Club Eden nennt sich der. Ich war auch schon in dem Hotel. Super schön. Man muss aber gut zu Fuss sein, denn die Anlage ist sehr weitläufig.
Vielleicht wäre das was.
Liebe Grüße
Sissi -
Ich kann mir auch das Fort Arabesque gvut vorstellen oder weiter südlich das
Coraya Beach; aber das Hotel nur mit Zielflughafen Marsa Alam.
wolfgang -
Hi!
Wie wärs damit :
Marsa Matrouh, Hotel Jaz Alamza Beach Resort
... ich weiss, es liegt am Mittelmeer bietet aber
einen karibischen Traumstrand und da deine Eltern Italiener sind,
ideal, es ist in italienischer Hand....
Sollten deine Eltern allerdings Schnorchler/Taucher sein, wäre definitiv
das Rote Meer die bessere Wahl ...
vielleicht könntest du dann die Vorlieben/ Erwartungen
etwas genauer ausführen ?
Lg Poison389*wink
-
Danke für eure Beiträge.
Ich füge etwas mehr dazu:
Sie suchen eine Strand die nicht windig ist und in der Nähe des Hotels liegt.
Sie treiben kein Sport.
Sie möchten snorkeling und gut essen und in der Nacht nicht von Lärme zestört werden.Danke nochmals...
-
Fort Arabesque, Makadi Bay.. welches hier ja schon mal erwähnt wurde. Am schönsten Strandabschnitt der Makadi Bay, Italienisch orientiert. Es gibt dort durchaus windgeschützte Stellen am Strand in der Einstieg ist sehr einfach vom Strand aus möglich. Kleineres Riff im Flachwasser, ich denke mal völlig ausreichend. Ausserdem sind längere Spaziergänge an der Makadi Bay durchaus möglich und wenn es nur von einem Hotel ins andere ist.
Wenn Du ihnen etwas besonders gutes tun willst buche ihnen eine Suite über die Hotelseite vom Fort Aerabesque selber und einen Flug dazu.
Marsa Matruh ist auch keine schlechte Idee, allerdings kein Schnorcheln und nur was für den Sommer. Ansonsten fällt mir noch das Coraya Beach in der Coraya Bay und das Palace in Port Ghalib ein, letzteres allerdings eine andere Preisklasse und für die beiden letzten bitte nur mit Flug über Marsa Alam.
-
Dann kann ich mich Wolfgang und MaCor nur anschließen. Iberotel Coraya Beach ist eine gute Wahl. Unbedingt auf Zielflughafen Marsa Alam achten, da von Hurghada 3 Stunden Transfer anstehen. Schau Dir mal die Bewertungen und Bilder zum Hotel an. Die anderen Hotels im Medinat Coraya liegen auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht, die vom Strand her längst nicht so schön und auch windiger ist. Das Coraya ist das Tophotel in der Bucht....
-
Na sagen wir mal so, ich hatte eigentlichin diesem Fall das Fort Arabesque an erste Stelle gestellt!
..und nur um es richtig zu stellen, der Strand vom Solaya ist mindestens genau so schön wie der vom Coraya. Nur die Mülleimer sind nicht so akurat ausgerichtet
Allerdings kann der Krach von der Stromerzeugung, oder was immer es ist, im Coraya schon störend sein oder nicht? Ausserdem, da wären wir dann beim entscheidenen Punkt, ist das Schnorcheln in der inneren Bucht der Coraya Bay nach 10/11 Uhr morgens fast unmöglich geworden. Sehr starke Eintrübung eben und ich Glaube nicht das die beiden zum Aussenriff schwimmen werden um den zu entgehen.Nein, ich halte das Fort Arabesque für DIESE Anfrage für besser! Wobei ich das Coraya nicht ausschliesen möchte, als Hotel selber ist es schon gut sofern meine kein Zimmer zur Mauer bekommt.
Eine weitere alternative wäre ein sehr gutes Hotel in der Soma Bay. Es stellt sich dort wie auch im Palace in Port Ghalib allerdings die Frage nach dem Budget... und die geplante Reisezeit wäre auch nicht schlecht.
-
pb16385 wrote:
Hallo,wir wollten unserer Eltern eine Woche Urlaub am roten Meer schenken.
Sie sind fast 65 Jahre alt, sind Italiener und fahren selten ausserfern.
Wir haben diese hotels angeschaut:
Gorgonia beach
Happy Life village
Grand plaza ResortWelches hotel könnt ihr uns raten ? Oder habt ihr andere Hotels zu raten ?
Danke vielmalsSimone & Irene
mein mann und ich sind etwa auch so alt (57 und 70 jahre) fahren 9. mal nach ägypten, sind sehr aktiv schnorcheln, spass haben. empfehlen kann ich das grand resort in hurghada, super hotel, man kann abends auch außerhalb gehen, da richtig was los. zum strand nur über die strasse durch das schwesternhotel und dann richtiger strand. waren selber schon öfter dort.
uta -
Schaut euch mal das Shams Alam an, das nächste Hotel neben dem Gorgonia. Sehr ruhig und unter italienischer Leitung. Gutes Hausriff. Das Lahami Bay hat das beste Hausriff von allem zum schnorcheln. Sehr ruhig, tolle Zimmer, deutsches Management. Dort sind deutsche, sowie italienische Urlauber vor Ort. Dort gibt es keine Animation. Übers Gorgonia kann ich nur sagen, kein schlechtes Riff, aber als wir im Januar dort Leute abgeholt haben, sah alles noch nach Baustelle aus. Die Gärten waren noch nicht fertig angelegt und es ist halt eine größere Hotelanlage. Ach ja, im Januar waren sehr viele ältere Gäste im Lahami Bay. Dort war eine Mitreisende auch mehrere Male beim Hotelarzt und wir alle dachten, da gibts eine saftige Rechnung. Aber nichts, wirklich tolle ärztliche Versorgung zu wirklich günstigem Preis. Also gerade für ältere Personen ist das Lahami Bay sehr zu empfehlen.
Gruss
sandro