Yucatan Impfung?
-
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen am 03.11.2010 nach Mexico ins Iberostar Quetzal. Nach langen Recherchen konnte ich nur ältere Beiträge finden, bezüglich der empfohlenden Impfungen für Mexico/Yucatan. Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, welche Impfungen wichtig sind für diese Reise und ggf. wie kostenintensiv der Impfschutz ist.
-
wir fliegen dieses Jahr auch im November nach Yucatan. Ich weiss auch noch nicht so recht was ich mit der Impfung machen soll. Hepatitis A und B habe ich nicht. Tetanus, u. s. w. schon. Mein Hausarzt meinte wenn dann Hepatitis A... aber dass zahlt meine Krankenkasse auch nur zu 50%... Ich weiss aber auch nicht genau was diese Impfung überhaupt kostet.... Was habt Ihr für Meinungen? Meint Ihr die Hepatitis A wäre sinnvoll??
-
@ Sonja :
Also die Gesundheit sollte einem kostbar genug sein und egal, ob die Kasse zahlt oder nicht. Ich habe 2004 die 3 Twinrix Hepatitis Impfungen komplett bezahlt, waren 180€.
Also ich würde mich auf jeden Fall gegen A & B impfen lassen, da B eine richtig heftige Erkrankung ist. Mein Hausarzt hat mir damals gesagt, er würde jedem empfehlen, auch für hier eine Impfung gegen vor allem B zu haben.
Aber ist Deine Entscheidung, mach sie aber bitte nicht von den Kosten abhängig, das ist es nicht wert, wegen sparen über den Sinn bzw. Unsinn einer Impfung nachzudenken. -
Hallo ihr Lieben !
Schaut mal bitte ins Gesundheitsforum, dort haben wir ganz oben diesen Sammelthread festgetackert, in dem es nur um das Thema Reiseimpfungen geht.

Bitte seid so nett und nutzt diesen Thread für weitere Diskussionen - hier schließen wir ab.