Ausflüge der Reiseveranstalter ab KhaoLak
-
Hallo!
In welchem Preisrahmen bewegen sich die Ausflüge der Veranstalter wie Meiers Weltreisen, Dertour etc.?
Ich denke an Ausflüge in Nationalparks, Tempelbesuche, Phang Nga Bucht.
Sind einheimische Anbieter da eher zu empfehlen? Wenn ja, welche?Grüsse
Michi
-
Die Preise der Veranstalter findest Du in deren Katalogen, vor Ort in einer Agency zu buchen ist meistens günstiger.
Tour Agencies gibt es jede Menge in Khao Lak, einfach reingehen und die Touren und Preise vergleichen.
Tipps zu Ausflügen findest Du hier und in einem guten Reiseführer. Die Preise hängen immer von der Art der Tour ab.Edit:
Konkret einheimische Anbieter im Forum zu empfehlen wäre nicht erwünschte Werbung, in den Reisetipps sind einige genannt. -
Ich habe zu dem Thema auch eine etwas konkretere Frage, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wir sind im November in Khao Lak. Natürlich mache ich mich schon schlau, was wir mit der Zeit anfangen wollen und checke u.a. die Angebote einiger Touranbieter. Wegen der einmaligen Natur möchten wir natürlich auch gern die Phang Nga Bucht besuchen, aber nicht so eine ganz schlichte Tour wie einmal rund um den James-Bond-Felsen - wenn man da vor lauter Booten da überhaupt durchkommt (was ist eine gute Tageszeit???)- und wieder zurück. Ich glaube, es gibt Beeindruckenderes zu sehen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt mit Schlauchbooten (Canoeing) in die Felsen hinein, allerdings sollen die Zufahrten oftmals so eng sein, dass man sich auf dem Boot flach hinlegen muss. Mein Mann würde das sicher überaus reizvoll finden, ich habe leider mit Klaustrophobie zu kämpfen und frage mich, ob ich das aushalte, und wie lang die Momente der Einfahrt sind, wo ich sehr tapfer sein muss.
Bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, warum man sowas plant, wenn einem dabei komisch wird! Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.
Danke! -
Hallo Adrenalin,
keine Sorge dein Adrenalin Haushalt wird nicht in die Hoehe schiessen, wenn es mit dem Kanu in die Hoehlen und Grotten geht.
Wenn du in ein Flugzeug steigen kannst, schaffst du das mit links.
Phang Nga Bucht ist Unesco Weltnaturerbe und ist definitiv eine "wertvolle Bereicherung".Viele Gruesse
-
Danke, sehr nett von dir! Das macht mir doch Mut!
Flugzeug ist komischerweise ziemlich unproblematisch. Bei großen Mustern habe ich die Gesamtgröße vor meinem inneren Auge, und bei Kleineren sage ich mir immer, dass im Verhältnis auch nicht mehr Leute drinsitzen und für mich Individuum genauso viel Platz bleibt wie beim großen. Relativ schlimm sind volle Fahrstühle und alle Räume, wo ich nicht abschätzen kann, wieviel Platz ich im Ernstfall habe. Ich käme niemals auf die Idee in Ägypten eine Pyramide von innen zu besichtigen, und der Tunnelbegehung in Cu Chi/Vietnam habe ich mich auch verweigert... -
@adrenalin
Die Frage bzgl. der engen bzw. sehr flachen Einfahrten habe ich mir auch gestellt. Bei einigen Bildern, die man sich bei den Reisetipps ansehen kann, sieht das echt knapp aus. Aber abschrecken lassen würde ich mich deshalb nicht....dafür ist diese Gegend glaube ich viel zu interessantWir sind auch im Nov in Khao Lak und die Phang Nga Bucht wollen wir auch jeden Fall sehen.
-
Wir sind auch November/Dezember in Khao Lak und ich hab durch Google zwei Ausflugsveranstalter vor Ort gefunden, die nicht nur einen guten Eindruck gemacht, sondern auch deutsche Angestellte haben und auf Mails umgehend und freundlich antworten.
Bei Bedarf einfach PM an mich

Liebe Grüße!
-
Adrenalin wrote:
Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.Ja - solltet ihr unbedingt machen.
Wir haben die Tour im letzten Jahr vor Ort gebucht und eine etwas spätere Abfahrtzeit vereinbart. War problemlos möglich. Womöglich war das mit ein Grund, dass der Touristenandrang erträglich war. Bei der Mittagspause im muslimischen Dorf waren außer uns nur ganz wenig andere Gäste.
Wir waren mit Freunden unterwegs (insgesamt 5 Personen), dadurch haben wir einen deutlich günstigeren Preis bekommen. Der Anbieter ist selber gefahren, ein sehr angenehmer, zurückhaltender Mensch, der auch Wünsche nach kleinen, nicht im Programm vorgesehenen Abstechern sofort erfüllt hat.
Der Ablauf der Tour wird bei allen Anbietern wohl gleich sein: Besuch eines Höhlentempels, vor dem man auch Affen füttern konnte, Mittagessen (besser als erwartet) im muslimischen Dorf mit genügend Zeit, das Dorf anzuschauen, James Bond Felsen und eben die Schlauchboot-Tour.
Zu den niedrigen Einfahrten in die Felsen:
Es dauert nicht lange, aber es lohnt sich, ein bisschen tapfer zu sein. Ich bin allerdings kein extrem ängstlicher Mensch, aber in Ägypten hätten mich auch keine 10 Pferde in das Innere der Pyramide gebracht.
Falls dich doch kurz vorher die Panik überkommt, sehe ich kein Problem darin, dem Bootsfahrer einfach zu sagen, dass er da nicht reinfahren soll.Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub in Khao Lak.
Gruß Conny
-
kleinere Ausflüge die jetzt nicht gerade 50-100 km entfernt sind kann man auch ohne Probleme mit einen Taxi ohne Reiseleiter erkundigen. Ab 4 Mann kommt man hier günstig weg. Haben uns einfach ein Taxifahrer gemietet der uns mal ins Naturschutzgebiet fährt zu den Wasserfällen, Elefantenfarm oder White sand Beach. Da hat uns der ganze Tagesausflug pro Person vielleicht 10 Euro gekostet. Bisschen verhandeln muß man halt

Im Hotel aber würde ich auch nicht buchen da es dann doch etwas teurer ist als bei den "auch Deutschen Anbietern" in Khao Lak.
Es gibt etwa 50m vom Seven Eleven Markt ein Restaurant, das praktisch das erste Restaurant ist wenn man vom Markt hoch läuft zum Strand auf der linken seite. Der Chef dort spricht fast perfekt deutsch. Er bietet einen sogar auch private ausflüge an wo man viel günstiger weg kommt als die anderen Anbieter. Er ist an sich keiner der Ausflüge macht, aber er bietet es einen einfach an mit ihn im Auto alles zu sehen was man will. Leider haben wir den Mann erst am Ende unserer Reise kennen gelernt. Schade eigentlich. -
Private Anbieter für Ausflüge ist nicht unbedingt der beste Tipp. Billig klar, aber ohne Lizenz und entsprechende Versicherung dafür kann es richtig Stress geben wenn unterwegs etwas passiert.
Stress gibt es auch bei nicht unüblichen Polizeikontrollen am H4. -
bernhard707 wrote:
Stress gibt es auch bei nicht unüblichen Polizeikontrollen am H4.Warum das?
Solange man sich als Farang ausweisen kann,kein Problem.
"We are good friends!"Ich bin schon öfters mit einem thai-deutschen Ehepaar unterwegs gewesen.Auch wenn sie am Steuer saß,hat's nie irgendwelche Schwierigkeiten bei den wirklich sehr seltenen Kontrollen gegeben .
Gruß
S. -
Hallo Adrenalin,
Ich bin in dieser Beziehung auch ein ängstlicher Typ,habe schon zuhause
überlegt ob ich diese Tour machen soll oder nicht.
Habe sie dann doch gemacht,die Neugier war größer...
Und ich habs nicht bereut,die Zeitspanne wo du reinfährst,ist nur kurz,
war für mich überhaupt nicht schlimm,war sogar sehr lustig,da unser Schlauchbootfahrer so ein "Lustiger" war. Ich habs mir viel schlimmer vorgestellt,und es ist wirklich sehr schön drinnen!!
Einen schönen Urlaub!
Renate -
Adrenalin wrote:
Ich habe zu dem Thema auch eine etwas konkretere Frage, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wir sind im November in Khao Lak. Natürlich mache ich mich schon schlau, was wir mit der Zeit anfangen wollen und checke u.a. die Angebote einiger Touranbieter. Wegen der einmaligen Natur möchten wir natürlich auch gern die Phang Nga Bucht besuchen, aber nicht so eine ganz schlichte Tour wie einmal rund um den James-Bond-Felsen - wenn man da vor lauter Booten da überhaupt durchkommt (was ist eine gute Tageszeit???)- und wieder zurück. Ich glaube, es gibt Beeindruckenderes zu sehen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt mit Schlauchbooten (Canoeing) in die Felsen hinein, allerdings sollen die Zufahrten oftmals so eng sein, dass man sich auf dem Boot flach hinlegen muss. Mein Mann würde das sicher überaus reizvoll finden, ich habe leider mit Klaustrophobie zu kämpfen und frage mich, ob ich das aushalte, und wie lang die Momente der Einfahrt sind, wo ich sehr tapfer sein muss.
Bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, warum man sowas plant, wenn einem dabei komisch wird! Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.
Danke!Hm also wir haben die Canoeing-Tour auch gemacht. Möchte ich wirklich nicht missen. War eine tolle und wirklich interessante Erfahrung. Nur muss ich ehrlich sagen, die Höhlen sind doch ganz schön tief, dunkel und beengend wenn man man hineinfährt. Ich für meinen Teil würde mit Klaustrophie da nicht hineinfahren. Zumindestens nicht in die ein oder andere. Ich weiß nicht mehr welche es war, aber eine war sehr eng. Ich würd den Tourgide fragen. Wir hatten über Meyers gebucht, also wars deutschsprachig und somit kein Problem.
-
SurabayaJohnny wrote:
bernhard707 wrote:
Stress gibt es auch bei nicht unüblichen Polizeikontrollen am H4.Warum das?
Solange man sich als Farang ausweisen kann,kein Problem.
"We are good friends!"...Für Dich als Mitfahrer nur bei 'nem Unfall wegen mangelnder Versicherung der Karre. Am H4 zwischen La On und Bang Niang und auch nach Phuket sind öfters Kontrollen, kann richtig stressig werden bei einem Privat-Transfer zum Airport.
Die Officers interessiert Deine Abflugzeit ab Phuket mal gar nicht, die schreiben schön gemütlich ihr Protokoll. -
@ jos mom: meinst du die Canoing Tour? Die kannst du mit Sohnemann machen. Bei uns war auch ein Paar dabei mit Kind. Müsste auch das Alter gehabt haben. Papa hat ihn vor sich ins Kanu genommen. War kein Thema.