Hotelbewertung abgeben - Freiflüge bei TUIFly
-
Ab 1. Oktober 2010 können Teilnehmer des Bonusprogramms FriendChips nun bei HolidayCheck.de wertvolle Punkte sammeln. Für jede abgegebene Hotelbewertung auf dem Urlaubsportal gibt es 250 FriendChips.
Sobald die Bewertung auf HolidayCheck.de veröffentlicht wurde, werden die FriendChips innerhalb von vier Wochen gutgeschrieben. Selten war eine Bewertung so wertvoll: Andere Reisende profitieren von der Meinung der Urlauber, die Teilnehmer am FriendChip-Programm können ihre Punkte in Freiflüge bei TUIfly.com einlösen. Bereits mit 2699 FriendChips fliegen sie bei einem Flugpreis von 26,99 Euro umsonst.
Georg Ziegler, Leiter des B2B-Geschäftsbereichs der HolidayCheck AG: "Mit TUIfly.com und HolidayCheck treffen sich zwei starke Partner der Reisebranche. Wir freuen uns, dass Reisende von TUIfly.com ihre Erfahrungen künftig auf Holidaycheck mit anderen Urlaubern teilen."
Einen Freiflug, theoretisch ab 11 Hotelbewertungen ...
Gruß privacy
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Na ja, ich weiß nicht...
Um alles, was mich an Rabattmarken-Sammeln erinnert, mache ich eher einen Riesenbogen.
Ich will keine De--Card, keine Boni... und keine sonstigen Kundenkarten... die ich soundso entweder verliere oder gerade nicht dabei habe.
Mag für viele eine nette Sache sein, aber setzt man das mal in Relation mit dem Zeitaufwand für eine "echte" HB
- denn ich würde ja keine gefakte schreiben
- so sind 2,50 € VIIIIIEL zu wenig ! 
Zum DEM "Lohn" mach ich's lieber umsonst, muss nix sammeln und bleibe völlig "ungebunden"

-
Ich denke in der Richtung genauso wie du- aber es gibt bestimmt reichlich Schreiberlinge, die dann hier eine Bewertung nach der anderen reinsetzen- wegen der Punkte...
Über die " Geiz ist geil"- Mentalität hatten wir ja schon in anderen Threads gesprochen und dieses Angebot werden sich viele vermutlich nicht entgehen lassen. Die Befürchtungen, die Rolf bezügl. der Städtereisen äußert sind nicht unberechtigt- find ich. -
...und was soll man mit diesen Punkten anfangen? Wer quält ich schon freiwillig in derlei Foltermaschinen?
Für mich - und ich denke für viele andere mehr - ist es eben kein Anreiz dafür HBs abzugeben, denn die werden eher daher erstellt um anderen dieser Plattform ein wenig bei der Auswahl und Gewichtung behilflich zu sein... 
-
Wurde hier nicht irgendwo mit einem Augenzwinkern mal angeregt, seitens HC Hotelbewertungen, Tipps usw. nicht nur mit Sternen, sondern auch mit kleinen Werbegeschenken wie Strandtüchern usw, zu belohnen?
Wenn es nun Punkte für TUIFly gibt, spricht doch nichts dagegen. Es wäre aber zu überlegen, Hotelbewertungen noch kritischer zu prüfen. Zumindest sollten auch Kurzbewertungen eine Mindestanzahl an Zeilen bzw. Wörten haben. -
Auf der Hotelbewertungs-Startseite wird ja auf die Friendships bereits hingewiesen. Viele der HC-Kunden sind in ihrem Reiseleben bereits über das seinerzeitige TUIFly-Flugprogramm gestartet und haben demnach auch für das jetzige Portal bereits eine Kundennummer. Diese wird benötigt für die Punktegutschrift.
Allerdings im Umkehrschluss kann man offenbar für die gesammelten Punkte keine Reiseleistungen von HC in Anspruch nehmen. Also dort nicht im Verbund einkaufen. Allerdings gibt es auf dem TUIFly-Portal durchaus Möglichkeiten, die Punkte neben Flügen auch für Hotels, Ferienparks, Mietwagen und Partner mit Reiseportalen auszuwählen.
Gruß privacy
-
frische luft wrote:
.....und wer kann davon profitieren
3.) ... der "Reiche" der sich mehrerere -Reise-/n & Übernachtung- erlauben kann.Ja, die Reichen werden buchstäblich auf dieses Angebot fliegen um sich Freiflüge bei TUIfly zu sichern.

Hoffentlich gibt's dadurch nicht noch mehr "Wischi-Waschi"-Bewertungen. Aber HC hat ja ein TÜV-zertifiziertes System zur Prüfung der Hotelbewertungen. Kann also gar nicht sein.