Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
990 Themen 37.8k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 132 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
  • Herbstferien 26.10.-2.11.24 - Familie ok ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @D3loroxp und noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum Allgemein sind nach Wetterlage Aquapark/ Rutschen so lange offen, wie schönes Wetter ist.. In den meisten Hotels wird es immer Wetter abhängig gemacht. Ich habe z.b mal im Hane Family nachgefragt und dort wurde mir berichtet dass der Kidsclub bei genügend Beteiligung statt findet , alles andere auch stattfindet.Die überwiegenden Hotels schließen auch eher a 15.11. Ende Oktober ist aber das Wasser in den Pools sehr kalt aber das Meer angenehm noch warm.. Ich würde die in Frage kommenden Hotels nach Familien und Monat durchsuchen da bekommt man sehr gut Info,s dazu und ist hilfreich oder speziell zu den Hotel nachfragen. Alles andere hat @Kourion ja schon beantwortet, ganz wichtig ist auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung da die Kosten enorm sein können. LG
  • Dolmus von Avsallar nach Alanya

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuga61
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kuga61K
    Ist mir schon klar. Ich kenne den Unterschied. Ich wollte damit sagen, dass wir in Lara nur richtige Busse, also Linienbusse, gesehen haben und nicht einen einzigen Dolmus. Wir waren schon mehrmals dort. Soviel zum richtigen Verständnis!
  • Rückgaberecht Textilien

17 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Da ich bisher nur in der Ägäis war und dort mit meinen 2 TUI-Touren vollauf zufrieden war, habe ich mir jetzt mal die TUI-Angebote an der Riviera angeschaut, darunter auch die "Antalya Altstadt Tour mit Karpuzkaldiran Wasserfall". Viele werden diese Tour kennen, hier für alle anderen Leser kurz einige Angaben dazu, woraus u.a. hervorgeht, dass das historische Antalya und der Wasserfall gewiss die Mittelpunkte des Ausfluges sind: Genießen Sie einen geführten Spaziergang durch das historische Zentrum von Antalya Erleben Sie den Karpuzkaldiran-Wasserfall, der ins Meer stürzt Stöbern Sie auf dem Basar und genießen Sie einen Kaffee oder ein traditionelles Mittagessen (klick hier zur Angebots-Website) Die Basarsache ist damit klar. Da wird man nirgendwo festgehalten, zum Kauf gedrängt und kann auch stattdessen in ein Café oder Restaurant gehen. Mittagessen umsonst wird nirgendwo erwähnt. Also im Grunde genommen eine ganz entspannte Freizeit am Ende der Tour.
  • wann buchen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo mangelhe. Am besten wartest du, bis die Angebote aller Veranstalter auf dem Markt sind. Meist ist das so gegen Ende Oktober und darüber hinaus. Das Thema wurde auch schon des Öfteren erörtet. Gibt ältere und neuere Threads. Kannst ja mal reinschauen - hier klicken
  • Hotel mit Swim up Zimmer - All Inclusive

Gesperrt
    3 Beiträge 913 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    913 Aufrufe
    SokratesS
    ... Und damit es nicht unübersichtlich wird bitte im verlinkten Thread Posten! Hier schließe ich ab! LG Sokrates
  • Winterhotel mit beheiztem Innenpool

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Dodoman Bitte sei so freundlich und nutze den Sammelthread zu dem Thema - hier klicken Dann bleiben alles Infos zusammen. Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke.
  • Suche schöne Gegend abseits von AI- Hotels

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ist zwar ein Stück zu fahren aber Adrasan könnte für dich passen.
  • Familienurlaub Okt/Nov 2024

Gesperrt
    2 Beiträge 641 Aufrufe
    2 Beiträge
    641 Aufrufe
    KourionK
    Hallo laola78. Zu dem Thema gibt es diesen Sammelthread - hier klicken zu "Hotels mit beheiztem Pool" Schau dort doch mal rein. Und da du nach Kenntnissen fragst: Wichtig im letzten Posting vom 20.3.2024 auf der verlinkten Seite der Hinweis von edithe zu Änderungen.
  • Erfahrung Türkei Tattoowiert

Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, Heuners. Ich kann deine Bedenken zerstreuen. Tätowierungen fallen in der Türkei auch nicht mehr auf als hierzulande, schon gar nicht brauchst du um deine Sicherheit zu fürchten aus diesem Grund. Happy holidays!
  • Postkarten aus Alanya versenden

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Eine Postkarte aus der Türkei versendet ist immer schöner mit dem Originalstempel des Landes..Postkarten gibt es in den Markets auch Briefmarken, würde die aber bei der PTT kaufen und nicht im Hotelshop. Gehe am besten zur PTT (Post) wenn man die bei PTT abgibt kommen die auch überwiegend an auch wenn es etwas länger dauert.
  • Hotel Delphin Neo Palace

Verschoben
    180 Beiträge 81k Aufrufe
    180 Beiträge
    81k Aufrufe
    editheE
    Das Delphin Palace wird für die Saison 2025 nun komplett renoviert lt. Info von Delphin- Hotels und wahrscheinlich in Delphin Neo Palace umbenannt.
  • Gibt es in der Türkei alkoholFREIES Bier?

Verschoben
    52 Beiträge 40k Aufrufe
    52 Beiträge
    40k Aufrufe
    SokratesS
    Bei Migros gibt es das Zero, ist allerdings aus Albanien. LG Sokrates
  • Rixos Premium Belek oder Voyage Belek Golf & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Hallo @alex00007 und ein herzliches Willkommen im Reiseforum.. Wie ich finde sind beide eine sehr gute Wahl und würde ich ähnlich einordnen, aber es ist auch immer eigene Sichtweise oder Anforderung. Der eine findet dies oder der andere jenes besser.Ich selbst war vor Jahren allerdings im Voyage Belek, ein Bekannter dieses Jahr und wieder sehr zufrieden..In den Wintermonaten steht ein beheizter Außenpool mit etwa 28° für alle zur Verfügung .Das Rixos Premium Belek ist ein ebenso schönes und beliebtes Hotel das ebenso auch einen beheizten Außenpool bietet.. Ich selbst würde mein Bauchgefühl sprechen lassen.. LG
  • Entscheidungshilfe Novum Garden oder Alba Resort Ende Okt. bis Anf. Nov.

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @vonschmeling sagte: Es gibt zig Hotels, die über den Winter geöffnet haben - die Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Das trifft im Winter 2024/2025 leider nur eingeschränkt zu. Man rechnet mit weniger als 10 % der Hotels die im Winter geöffnet bleiben Früher waren das zwischen 25 und 30 %. Es rechnet sich nicht mehr über die üblichen Winter-Dumping-Preise. Die Kostensteigerungen sind einfach zu hoch hoch gewesen und sind es noch. Dein Hinweis ist aber wichtig,vs-- ansonsten erlebt man ab Ende Oktober vielleicht wirklich die Leerung des Lagers der Küche, das der Bars usw....bis die Saisonhotels zumachen Da wird dann höchstens noch just in time eingekauft, bis zur Schließung.
  • Erstes mal Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge&Carsten
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Inge&CarstenI
    Hallo Ocram78, die nehmen lieber Euro als Lira. Die Kosten für Kleidung ist ganz unterschiedlich. T-shirts für Kinder haben € 10,00, für Erwachsene € 15 gekostet. Mehr habe ich dieses Jahr nicht gekauft. Mit handeln war dieses Jahr auch nicht viel drin, da alle Verkäufer stöhnen, dass zu wenig gekauft wird. Wir waren in Okurcalar (liegt zwischen Side und Alanya). Zum Zähneputzen nehmen wir Leitungswasser. Wir waren schon sehr oft in der Türkei und hatten noch nie Probleme.
  • Empfehlung Lara

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke , Du meinst hier ist das Reisebüro. Das sind wir leider nicht Suche bitte einfach selbst hier https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-lara-barut-collection-ultra-all-inclusive/c2494d04-4e32-3418-b64d-7486811f1c45/package?_offer=departureDate:2024-10-01,duration:0,returnDate:2024-10-31,rooms:a-a Brauchst du Hilfe beim Buchen? Holidaycheck Reisebüro: 089 143 79 164
  • Kurzurlaub mit Ballonfahrt Kappadokien

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    @GF LI Ja, Kappadokien hat traumhaft schöne Landschaften und viele Sehenswürdigkeiten. Vielleicht kannst du mal einen längeren Urlaub für die Türkei planen. Ich habe mal eine Kombination aus Kappadokien-Rundreise und anschließendem Badeurlaub gemacht. Da konnte man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe genießen und danach noch am Strand entspannen. War damals ein super Schnäppchen. Wenn es zeitlich möglich ist, würde ich die dies empfehlen. Waren insgesamt 2 Wochen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 5 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • Osterferien oder Herbstferien verreisen ?

Gesperrt
    12 Beiträge 2k Aufrufe
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @edithe Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - vor allem, was die abgekühlten Pools im Oktober angeht! Damit scheint mir diese4 Frage abschließend beantwortet zu sein - und weil wir ja eigentlich den Wetterthread zu diesem Thema haben, schließen wir hier ab. LG Sokrates