• LittleMac
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1432500633000

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes gelesen und wollte mal wissen, ob ihr diese "Steuermarke" bei euch im Hotel bekommen habt, oder wo es am sinnvollsten ist, diese zu kaufen?

    Zitat:

    Jeder Reisende muß bei der Ausreise aus Tunesien eine "Solidaritätssteuer" (Ausreisesteuer) in Höhe von 30 Dinar bezahlen.

    Hierzu muß sich der Reisende während seines Aufenthaltes eine Steuermarke kaufen und anschließend in seinen Reisepaß einkleben, bei der Ausreise wird diese Marke dann von der Grenzpolizei abgestempelt.

    Diese Steuermarke kann in jeder Finanzdienststelle (die gibt es in jedem Stadteil oder Ort in Tunesien), sowie in den Flughäfen, den Seehäfen und den Grenzübergangsstellen nach Libyen und Algerien gekauft werden, auch einige Hotels bieten gegen einen kleinen Aufpreis diese Steuermarken an.

     LG Sandra

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18352
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1432500969000

    Nutze bitte diesen Thread für die Frage zur Ausreisesteuer. So bleibt alles zum Thema beisammen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!