• sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1221408307000

    Hallo,

    suchen ein Hotel für Mitte November für 9-12 Tage (da kurzfristig noch Urlaub bekommen) und dachten dabei an Ägypten. Nun hat uns ein Bekannter von Tunesien erzählt, besonders von insel Djerba; das waren allerdings "Sommerträume".

    Ist November eigentlich fürs Baden und Sonnen auf Djerba geeignet?

    Wenn ja, kann mir jemand bitte, bitte Tips bzgl. Hotels geben? Habe gelesen, dass es zwei Strände gibt, Plage Sidi Mahrez und der untere , von Nordost nach Südwest verlaufende Plage de la Seguia. Gibt es da grosse Unterschiede? Einer im November empfehlenswert?

    Wir wären absolute Tunesienneulinge und sind für Vorschläge sehr dankbar. Vielen Dank schon mal,

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1221500539000

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich positiv an. Erhoffe mir jedoch mehr Meinungen zu lesen, z.B. ist es stark bewölkt? Am welchem Strand ist es weniger windig? "Wärmer"? usw

    LG

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1221552422000

    Hallo sentinel ,

    der Plage Sidi Mahrez ist der schönere Strand , am Plage de la Seguia hast Du mehr Felsen .

    Wenn Du die Bewertungen liest , wirst Du auf das Iberostar Djerba Beach stossen :D , super Bewertungen und direkt am Strand , das Magic Life gleich daneben bietet viel Fun und Action gerade für junge Leute .

    Ich bin vom 18.11. bis 9.12. im Vincci Resort Djerba , ganz in der Nähe , aber nicht direkt am Strand .

    Ein leichter Wind geht eigentlich immer , aber selbst im Januar kann man windgeschützt in der Sonne braten .

    LG Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1221555799000

    Für einen Badeurlaub im November ist Ägypten die bessere Wahl. Letztes Jahr hat es z.B. in Tunesien schon viel geregnet. :disappointed:

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1221555875000

    @ sentinel:

    Schau doch mal bitte in den Wetterthread - den haben wir extra für Wetterfragen ganz oben im Tunesienforum fixiert.

    Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!