• wiki88
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1210774739000

    Hallo Zusammen!

    Bin dieses Jahr im Juli mit zwei Freundinen zum ersten mal in Tunesien :)

    Jetz hätt ich noch ein paar Fragen:

    Gibt es Dinge die man für Tunesien ungedingt beachten müsste? Wie sieht es zB mit dem Reisepass aus? Brauchen wir zwingend einen, oder reicht auch der Perso? Stimmt es dass dieser noch mind. 6 Monate gültig sein muss?

    Wir fliegen von München mit der Air Tunis nach TUNIS...bis jetz hab ich immer nur gelesen dass in Monastir gelandet wird??!

    Wir sind in einem Hotel in Nabeul untergebracht...wie schaut es da mit der Transferzeit aus? Haben wir da einen Vor- oder Nachteil gegenüber der Landung in Monastir??

    VIelen Dank schonmal für die Beantwortung!!

    Wiki ;)

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1210780627000

    So ihr Pauschal gebucht habt, also Flug und Hotel zusammen, braucht ihr nur den Perso. Das mit den 6 Monaten Güligkeit ist eigentlich immer so, nicht nur in Tunesien.

    Denke mal wenn Ihr nach Nabeul fahrt, die Transferzeit von Tunis kürzer sein sollte als wenn ihr in Monastir landet. (Sieht zumindest auf der Karte so aus). Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Caro_lina116
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1210781829000

    Ja, ist so!

    Hammamet/Nabeul wäre von Tunis wesentlich näher, aber dort kommt eben nichts Pauschales an ... :? Transfert MIR - Nabeul ca. 1,5 Std. ...

    Liebe Grüße

    Carolina

  • wiki88
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1210786359000

    Komisch weil wir nämlich schon Pauschal gebucht haben hier bei Holidaycheck!

    Die Flugtickets haben wir noch nicht ,aber bei den voraussichtlichen Flugdaten stand Munich - Tunis :frowning:

  • isa07
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1210787932000

    es gibt einen flughafen TUNIS und MONASTIR eigentlich ist es egal welcher angeflogen wird je nachdem kann sich halt dann der transfer verlängern .

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1210789975000

    @Caro_lina sagte:

    Hammamet/Nabeul wäre von Tunis wesentlich näher, aber dort kommt eben nichts Pauschales an ...

    ...falsch. ;)

    Tunis Air fliegt von München nach Tunis und dieses Pauschalangebot (Hotel in Nabeul) kann man bei Neckermann buchen. ;)

    Gruß

  • wiki88
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1210938095000

    Danke , also hab ich mich doch nicht verlesen :)

    Mit welcher Transferzeit kann ich dann von Tunis nach Nabeul rechnen??

    Dann hätte ich noch einen Frage:

    Da die Liegen u. Sonnenschirme bei unserem Hotel nicht inklusive sind, spielen wir mit dem Gedanken eigene Schirme + Luftmatratze mitzunehmen... Dürfen wirs uns damit schon am Strand bequem machen :frowning: Und wie sieht es bei Tunis Air mit der mitnahme von Sonnenschirmen aus?

  • heikosuhr
    Dabei seit: 1210464000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1210939015000

    Eigene Sonnenschirme? Sicher, dass da der Flughafen-Wachschutz euch nicht gleich nach Guantanamo verfrachtet? Gehen ja glatt als Waffe durch :laughing: :rofl: Aber mal im Ernst: So teuer sind die vor Ort auch nicht. Laufmatraze kann man durchaus mitnehmen, kann man sich auch mal im Pool treiben lassen :D

    Erinnert mich an meine Jugend. Im ersten Urlaub sind mir die Plastikschüppen beim Sandburgenbau immer abgebrochen. Beim zweiten Mal haben meine Eltern mir einen Mini-Klappspaten mitgenommen. Ob das heute noch gehen würde? Die würden bestimmt schauen, wenn die nen Spaten beim Durchleuchten finden würden :D

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1210939272000

    @wiki88 sagte:

    Mit welcher Transferzeit kann ich dann von Tunis nach Nabeul rechnen??

    Kommt darauf an wie viele Hotels noch angefahren werden, aber so zwischen 45 und 60 Minuten werden es schon werden. ;)

    Und wegen der mitnahme der Sonnenschirme würde ich hier Tunis Air mal nach fragen.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!