• Sven0512
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1514981310747

    Hallo,

    bei meiner Suche konnte ich keinen anderen Thread zu dem Thema finden.

    Hat schon mal jemand, der hier mit liest, ein Fußballspiel der tunesischen Liga oder aber der Nationalmannschaft in Tunesien besucht? Mittlerweile bewege ich mich recht eigenständig in Tunesien und möchte das mal mit erleben. Über Erfahrungen und Tipps freue ich mich!

    Danke.

    Beste Grüße, Sven 26. September - 10. Oktober 2018 Paradis Palace Hammamet
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1514999105456

    Hi Sven,

    JA !!!! ich war mehrmals in Rades (Tunis)......ja wie soll man das beschreiben :smile: .....chaos pur? Man kann vorher keine Tickets kaufen, man muss also auf gut Glück los und schauen dass man noch welche bekommt. Es wird nur ein Teil der Plätze/Tickets vergeben, aus Sicherheitsgründen. Schau mal in Youtube, da siehst Du dann auch die vielen leeren Plätze. Ich würde daher evtl. etwas in der Nähe suchen? Parkplatzsuche in Rades ein Drama, Stau vor und nach Spielbeginn:stuck_out_tongue_winking_eye: .......aber ein Erlebnis wert :smiley: Pyrotechnik fliegt einem um die Ohren..........also wie schon geschrieben......youtube schauen (z.B. Club Africain), dann bekommst Du ein Vorgeschmack.

    LG Chris

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1515093200566

    Ich kann es dir nur empfehlen Sven.

    Wir durften mal ein Spiel von Macarem Mahdia miterleben und es blieb ein bleibendes Erlebnis. Der Direktor vom Mahdia Beach war da Präsident vom Verein und sie spielten damals noch in der zweiten Liga. Wir durften kostenlos auf der Tribüne Platz nehmen und meine Frau war wohl die einzige Frau im Stadion.... Zur Pause gabs Tee aus der Teekanne....einfach ein geiles bleibendes Erlebnis. Das ist mittlerweile zwar knapp 15 Jahre her und seit dem hat sich vieles geändert......ich kann es nur empfehlen und werde in naher Zukunft mir wieder mal ein Spiel anschauen. Viel Spass

  • Sven0512
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1515136533786

    Vielen Dank für eure Antworten. Die haben mich auf jeden Fall bestärkt, das Erlebnis weiter zu planen.

    Mal schauen, vielleicht muss man einfach mal im Hotel ansprechen, dass man Lust dazu hat und es findet sich auch so eine Möglichkeit.

    Beste Grüße, Sven 26. September - 10. Oktober 2018 Paradis Palace Hammamet
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1515158266233

    Bin sicher es würde JEDER mitkommen......sind fast alle Fussballverrückt. Teuer ist es auch nicht...wenn Du einen Ausgibst ist es win-win :thumbsup:

    Hammamet hat auch einen guten Handballverein......mindestens genauso verrückt (AS Hammamet)

    LG Chris

  • koepe50
    Dabei seit: 1192147200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1519665704804

    Im vergangenem Jahr habe ich ein Handball-Erstligaspiel in Moknine (nähe Mahdia) besucht. Gegen die arabische Mentalität sind wir Deutsche Chorknaben. Schiedsrichterentscheidungen wurden von der Bank lautstark reklamiert. Der Platzwart warf von aussen Bälle ins Spielfeld. Das Puplikum sprang die Eisengitter rund ums Spielfeld hoch und zum Ende, als die Heimmannschaft zurück lag, flogen gefüllte 1-Liter Wasserflaschen von der Tribüne. Das wäre bei uns ein Spielabbruch wert gewesen. Die Schiedsrichter ließen Polizei auffahren bis alles beruhigt war. Dann wurde das Spielfeld gesäubert, wieder angepfiffen und die letzten drei Minuten zu Ende gespielt.

    Ich war allein unterwegs und sollte nach dem Spiel abgeholt werden. Das hat nicht funktioniert. Also musste ich ein Taxi suchen. Dabei wurde ich von einer Gruppe Jugendlicher *********, so dass ich ziemlich panisch wurde. Ich habe in meiner Not zwei Männer angesprochen, die mich dann mit ihrem Auto zum Hotel gefahren haben. Deshalb der Tip, an Sportveranstaltungen nie allein teilnehmen und nach Möglichkeit einen tunesischen Begleiter mitnehmen.

    koepe50
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!