• carmen
    Dabei seit: 1083628800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1212101524000

    Hallöchen, wir werden in diesem Sommer das 2.Mal unseren Urlaub in Tunesien verbringen und freuen uns schon sehr darauf!!!!!

    Diesmal buchten wir im Hotel "Coralia Palm Beach" in Hammamet.

    Obwohl das Hotel gute Bewertungen erhielt, sind wir doch erstaunt, das wir die Einzigen der Holidaycheck-Mitglieder sind, die Mitte Juli dort ihren Urlaub verbringen werden! ( laut "Wer,wann,wo?" )

    Hat jemand neue Infos über das Hotel?

    Viele Grüße von Elke!

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1212162477000

    Hallo Elke,

    Vielleicht haben sich andere Mitglieder auch nicht eintragen - keine Angst ;-) ...

    Wir waren letzten Sommer in dem Hotel und es ist natürlich kein so exlusiver Riesenbunker wie vll. manche Hotels in Yasmine-Hammaet, aber die Zimmer sind schön, das Essen war auch oke und das Personal nett ...

    Würde aber doch immer zeitig frühstücken gehen, denn das sog. "Langschläferfrühstück" war eine Katastrophe: Wenn man Glück hatte gab es noch ein paar Scheibchen Baguette in einem Extraraum, aber anderes Gebäck oder Marmelade oder sogar Butter waren zu "späterer Stunde" nicht mehr zu finden ...

    Ansonsten könnt schön zu Fuß nach Hammamet-Center laufen oder für ca. 2 Dinar mit dem Taxi reinfahren ...

    Der Strand war auch recht schön und sauber, Wasser flachabfallend und die Anlage ist schön gestaltet, aber das habt ihr ja auf den Fotos schon gesehen, nehm ich an ...

    Viel Spaß dort und falls ihr noch Fragen habt, immer gern ...

    LG

    Miri

  • renimaus
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1212190402000

    Hallo Carmen

    Wir sind auch im Sommer im Coralia und freuen uns rießig.

    Aber wir fliegen erst ende August für 2 Wochen

    Ich habe aber schon Stammgäste vom Coralia kennengelernt ,

    und die sind eigentlich von allem begeistert.

    Wird bestimmt toll.

    Freu dich drauf

    die Reni

  • carmen
    Dabei seit: 1083628800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1214048041000

    Hallöchen,

    danke für eure Infos. Es dauert ja nun nicht mehr lange und wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!

    An Miri:

    Kann man direkt am Strand nach Hammamet-Center laufen oder muss man die Straßen entlang?

    Gibt es am Strand Liegen und Auflagen oder nur eins von beiden? Da würden wir uns sonst extra Luftmatratzen mitnehmen!

    An renimaus:

    Da ihr erst Ende August ins Coralia fliegt, schicke ich euch gleich aktuelle Infos, wenn wir wiederkommen!

    Liebe Grüße von Elke

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1214051674000

    Hallo Elke,

    Ja, nach Hammamet könnt ihr am Strand laufen. Bin mir aber nicht sicher, ob vll. mal eine kurze Unterbrechung kommt, weil wir immer die Straße genommen haben ;-).

    Wobei das auch zu empfehlen wär, weil man schön an den ganzen kleinen Straßen und Geschäften vorbei kommt.

    Am Strand gibt es Auflagen und Liegen.

    Die "Bademeister" reagieren aber etwas allergisch, wenn man sich die Auflagen selbst holen möchte, denn die möchten auch gerne 1 Dinar kassieren ;-).

    Aber naja, das ist ja so gut wie überall so.

    Liebe Grüße

    Miri

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1214062961000

    @miri89 sagte:

    Ja, nach Hammamet könnt ihr am Strand laufen.

    Ist der Päsident umgezogen? Kann man nun komplett von Hammamet-Nord zur Innenstadt am Strand entlang laufen?

    Das würde mich aber wundern ;)

    Gruss Chris

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carmen
    Dabei seit: 1083628800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1214084350000

    Hallöchen,

    danke für die präzisen "Wandertipps" zum Zentrum von Hammamet!

    Es macht bestimmt mehr Spaß am Strand entlang zu bummeln, als zu fahren.

    (Wir wussten gar nicht, das der Präsident in der Nähe von Hammamet auch noch eine Residence hat und kannten nur die in Karthago!)

    Im vorigen Jahr waren wir im "El Fell" und fuhren immer mit dem Taxi ins Stadtzentrum!

    Allerdings sahen wir uns da noch nicht den Stadtteil Yasmine an.

    Das holen wir in diesem Urlaub nach! Dorthin werden wir aber sicher fahren müssen!

    Außerdem stehen diesmal: Sousse, Port el Kantaoui und Cap Bon auf dem Ausflugsplan!

    Also - nochmals danke für die Tipps!

    Liebe Grüße von Elke

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1214092888000

    *lol* Chris, Elke hat ja auch gefragt, ob man vom >Coralia Palm Beach< aus Richtung Hammamet gehen kann und diese Frage habe ich verständlich beantwortet :p :p :p .

    Setzen wir doch Hammamet-Nord einfach in die Ecke vom Albatros, Abou Nawas, ML etc. .

    Da kommt beim Kreisverkehr der Präsidentenpalast, in der Tat :p :p und da kann es schwieriger werden, wie Rolf schon geschrieben hat :laughing: .

    Nach Yasmine kommt ihr mit dem Taxi, Elke. Tagsüber ca. 6-7 Dinar.

    Abends ab ca. 21 Uhr +50%.

    LG und viel Spaß.

    Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!