• sandypez
    Dabei seit: 1311811200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1531123011743

    kennt jemand dieses Hotel in Djerba..finde leider keine aktuellen Fotos, außer die vom Hotelier.. Bewertung leider auch nur eine...Danke

  • Djerba33
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1531930333607

    Hallo, das Dar Djerba Zahra war früher mit dem Dar Djerba Narjess und Dar Djerba Dahlia ein großer Hotelkomplex

    von üeber 1200 Betten. Am 1.2 18 eröffnete das Zahra neu und bald soll auch das Narjess neu eröffnen.

    Ich hatte mich auch dafür interesseriert, auch weil ich in den 90iger Jahren einige Urlaube dort verbracht hatte.

    Aber hab gedacht ich warte nochmal auf neue Hotelbewertungen und deshalb dann für Juni ein anderes gebucht.

    Mittlerweile habe ich aber in verschiedenen Foren nur das beste vom Zahra gelesen. Alles neu, super Service, gutes Essen

    und der Strand ein Traum. Es sind Zimmer in den Bungalows, sowie im Hauptgebäude zu buchen. Es befindet sich auf Djerba unterhalb des Leuchtturmes und der blauen Lagune. LG Petra

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26173
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1531932333771

    OT - dazu gehörte noch ein 3. Hotel in 2. Linie - mit einem Stern höher....hier war ich nämlich mal - war etwas besser als die beiden direkt am Strand gelegenen Schwesternresorts, weiß aber nicht, ob es dieses noch gibt...man konnte den Beach + Liegen mitbenutzen...aber nett zu wissen, daß die Resorts renoviert wurden, die waren nämlich zu meiner Zeit dort etwas unterirdisch:cry1:(

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Djerba33
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1531945367446

    Hallo, ja das 4 Sterne Haus war das Djerba Dahlia. Kann mich auch noch sehr gut erinnern wie es damals war.

    Mitarbeiter nannten den Hotelkomplex nur "die Kaserne". Wie man auf den neuen Hotelbilder sieht, sind

    die Bungalows sehr schön eingerichtet. Früher war rechts am Strand auch ein großes, offenes Fischrestaurant,

    wo man sehr schön sitzen und alles genießen konnte. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

    LG

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26173
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1531946162467 , zuletzt editiert von palme30

    Nein - hab nochmal überlegt - es war das Dar El Manara - es war ein 4-Sterne-Haus und lag eine Reihe hinter der Strandfront...wir konnten die anderen beiden Häuser noch mitnutzen - aber die Sichtung der Liegen allein schon zwang uns zurück an den eigenen Hotelpool:grinning:...Die Buchung würde ich jetzt mal als "...jeder macht mal Fehler im Leben..." abhaken...der Gedanke an "....ganz kurfristig schnell mal irgendwohin ans Meer..." hats dich außerdem noch mit überwiegendem ungeplantem Aufenthalt auf der großen weißen Schüssel im Badezimmer gerächt hier klicken:joy::mask:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1535
    geschrieben 1532168816957

    Ich kenne das "Dar Djerba" noch aus den 90-iger Jahren. Es war damals eine Großanlage mit insgesamt ca. 1000 Bungalows in verschiedenen Kategorien. "Zahra" 3 Sterne "Dahlia" 3,5 Sterne "Yasmin" 4 Sterne. Zentral war die Anlage wie ein kleines Dorf angelegt mit allem was man in solch einer Anlage erwartet. Es war damals mit Halbpension buchbar, das AI Konzept gab es damals noch nicht.

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1721
    geschrieben 1532175332305

    Einen ausführlichen Bericht über das „neue“ Dar Djerba gibt es auf www.tunesienexplorer.de/2017/05/25

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • sandypez
    Dabei seit: 1311811200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1532186604567

    Hallo, und danke an alle die hier geantwortet haben. Ich bzw. wir werden unser Glück versuchen. Haben schon gebucht und ich werde sicher meine Erfahrungen hier kundtun.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26173
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1532199461775

    @jlechtenboehmer sagte:

    Einen ausführlichen Bericht über das „neue“ Dar Djerba gibt es auf www.tunesienexplorer.de/2017/05/25

    __________________

    Huch - hier war auch "meine Bruchbude" das Manara zu finden...und ja - es war damals das Apparthotel unter dieser Schwesternanlage und im hinteren Bereich....nice to know, daß es diese Butze noch gibt und daß es anscheinend auch renoviert wurde....aber trotzdem würd ich eine Wiederholung so dermaßen ausschließen wie grad noch was:grinning:

    sandypez - schönen Urlaub wünsch ich dir und berichte danach mal!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • kaufrausch-kirsten
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1537308571170 , zuletzt editiert von kaufrausch-kirsten

    Das stimmt! ( die Aussage von Armin) Ich war da 1990 in den kleinen Einzelbungalows, was damals die schlechteste Kategorie war. Wenn ich mich recht erinnere waren die ganz vorne, dann kamen irgendwelche 2stöckigen Bungalows dazwischen ein "Thermalpool" an dem ein Uraltopa die Liegenauflagen bei schleppte. Das eigentliche Hauptzentrum mit Poolanlage und Speisesaal usw. lag am anderen Ende. Wenn wir zum Essen gingen, war das ein ca 15min Fußmarsch :-) durch eine lange Passage mit Geschäften und Ständchen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren nicht toll. Aus heutiger Sicht eher unterirdisch. Im Speisesaal stand an der Tür eine kleine Truhe mit Alufolie ausgekleidet auf der dann 2 Teller standen, die das Abendessen zur Wahl zeigten. Dies war immer sehr abenteuerlich und animierte nicht sich auf das Essen besonders zu freuen.

    Schon damals wirkten die Bungalows und der sogenannte Thermalpool mit den Liegen renovierungsbedürftig und es verschaffte mir den Eindruck, daß die Anlage wohl schon aus den 70ern war. Trotz allem, war es ein schöner Urlaub und ich hätte es zum damaligen Preis-Leistungsverhältnis jederzeit wieder gewählt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!