• Hugo939
    Dabei seit: 1141257600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1144764261000

    Hallo an alle Tunesien/Djerba Erfahrenen,

    habe eben in einer Zeitschrift gelesen das man mit D2 in Tunesien keinen Empfang hätte.Weiß da einer genaueres?

    Für Info wäre ich dankbar.

    viele Grüße Euer Hugo :question:

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1144764713000

    Hallo Hugo!

    Mein Freund und ich waren letztes Jahr in Mahdia in Tunesien! Wir hatten beide unsere Handys (D2) mit und konnten ohne Probleme damit telefonieren! Das Handy hat sich automatisch den tunesischen Anbieter TUNTEL gesucht und wir konnten sofort simsen und telefonieren! Die Gespräche und SMS wurden dann ganz normal über unsere D2-Rechnung abgerechnet! War jetzt in Mahdia (Festland) so, wie es mit Djerba ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mir, dass es da keine Probleme geben sollte!

    Ich rate Dir aber von öffentlichen Telefonen zu telefonieren, da das Telefonieren mit dem Handy ar...teuer ist!

    Grüßchen Alex ;)

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1144874433000

    Mit D2 selber kann man wahrscheinlich auch nicht dort telefonieren, sondern nur mit dem roaming partner, weil D2 ja nur für deutschland ist. aber ich glaube das Tunisiana auch zur Vodaphonegruppe gehört, aber sicher bin ich mir nicht. Ruft doch einfach mal beim D2 Service an. Oder ihr kauft euch einfach eine tunesische prepaid karte, kostet mit 20dinar guthaben + 100 freisms + 30mms im inland nur 25dinar und man kommt billiger bei weg.

    lg Fransiii

    Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!