• Ariane1404
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1124633155000

    Hat jemand mal etwas von der Krokodilfarm auf Djerba gehört?

    Lohnt sich ein Ausflug dorthin?

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1124640071000

    die krokofarm befindet sich in gabes wird auf der fahrt nach matmata angeboten.(gabes liegt auf dem festland und ist eine oase)

  • Schernalein
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1124644030000

    Hallo Ariane 1404,

    die Krokodilfarm befindet sich direkt auf Djerba, südlich von Houmt Souk.

    Fütterung der ca. 400 Tiere ist täglich um 17.00 Uhr. Eintritt beträgt 6 Dinar.

    Ganz interessant soll auch die Babyaufzuchtstation sein, aber es soll fürchterlich stinken. Die Hotels bieten Besichtigungen zur Krokodilfarm an, aber wenn Du Dir ein Taxi nimmst, wird es billiger. Einen schönen Urlaub auf Djerba und viel Spaß.

    Viele Grüße Judith :wave:

    Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1124714690000

    Wie Schernalein schon sagte, die Krokodilfarm liegt direkt auf Djerba. Wir waren letztes Jahr dort, dreimal in der Woche ist Fütterung, aber die Krokodile sind schon so übersättigt, dass sie gar nichts mehr mögen und die Fleischbrocken liegen lassen. Ausserdem stinkt es fürchterlich, mir blieb fast die Luft weg. Also nochmals würde ich da nicht reingehen, so sehenswert ist das nun auch wieder nicht, höchstens Ihr habt Kinder dabei. für die dürfte es eher interessant sein.

    gruß

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 2809
    geschrieben 1553036927136 , zuletzt editiert von HABERLING

    Und den armen Karnickeln das Grünfutter wegfressen:flushed:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1553064734863

    Hallo , vor einigen Jahren habe ich den Gestank auch als sehr lästig empfunden, aber erst letztes Jahr und dieses Jahr im Januar war ich dort und es stinkt nicht mehr so schauderhaft, es ist auch alles offener, so dass immer Frischluft reinkommt, ein Besuch der Krokofarm ist auf jeden Fall zu empfehlen, sie befindet sich in der Nähe des Leuchtturms, LG

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2346
    Verwarnt
    geschrieben 1553097072926 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Der Begriff „Krokodilfarm“ beschreibt das Ganze ja nun wirklich überhaupt nicht.....

    Hierbei handelt es sich ja nun offensichtlich um den „Djerba Explore Park“, einem Objekt bestehend aus eine Plaza und einer Straße mit verschiedenen Läden, gastronomischen Objekten, einem Hotel, einem historischen Museum , einem Freilichtmuseum mit historischen Objekten wie Ölmühle, Getreidemühle, Töpferei, Weberei u.v.a. sowie eben auch einem Tierpark mit Schwerpunkt Krokodile - aber eben auch ein paar anderen Tieren wie Schildkröten u. Echsen. Wo Gerüche „reinkommen“ sollten weiß ich nicht, es handelt sich ja bis auf das historische Museum - das weit von dem Rest entfernt ist - um ein Freigelände. Gerochen habe ich nichts, und der Begriff Geruch oder gar Gestank wäre mir bei meinem Besuch nie in den Sinn gekommen. Es ist alles sehr sauber und äußerst gepflegt. Der Eintrittspreis liegt übrigens für das ganze Objekt bei 18 oder 20 TD, genau weiß ich es nicht mehr - also max . 6 €, und die Lage ist etwa 4 km östlich von Midoun, also weder in der Nähe von Gabes noch Houmt Souk.

    Mein Profilfoto wurde übrigens im Januar d.J. aus diesem Park gemacht.

    Hier noch mal andere Fotos aus dem Bereich „Krokodilfarm“ :

    Ich wünsche jedem von Euch das doppelte von dem was Ihr mir wünscht.
  • Nashima
    Dabei seit: 1325635200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1559028962150 , zuletzt editiert von Nashima

    Also wir waren im letzten Djerba-Urlaub im Krokodilpark, und es war toll dort. Meiner Tochter hat es super gefallen. Und gerochen hab ich auch nichts. Ist ja ein Freigelände!

    Ich fand es wirklich einen Besuch wert.

  • paradies?
    Dabei seit: 1333929600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1561188410098

    Hallo,waren gestern zur Krokodilfarm. Es lohnt sich auf jeden Fall diese einen Besuch abzustatten. Man sollte auch das Museum znd Berberdorf besuchen.

    Es ist eine schöne Anlage, gut gepflegt, schönen Garten.Also Geruch haben wir nur kurz nach der Fütterung empfunden,wahrscheinlich durch das Futter (Hähnchen).

    Der Eintritt beträgt 20 Dinar.Die Fütterung ist um 17 Uhr.Man sollte ruhig früher dasein um in Ruhe alles zu sehen,da um 16 Uhr die Reisebusse ankommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!