• Sonnenschein1986
    geschrieben 1187886367000

Hallihallo!

Mein Freund und ich werden vom 14.9.-28.9. im Omar Khayam in Hammamet sein und ich wollt mal rumfragen, ob mir ein paar "Erfahrenen" unter euch ein paar Tipps bezüglich Einkaufen, Ausflügen, Nachtleben, Freizeitgestaltung generell etc. geben können - sprich: wo ist was am besten/ günstigsten...?

Würd mich freun, wenn ihr mir eure eigenen Erfahrungen weitergeben könntet - schlechte wie gute!

Liebe Grüße!

Agnes

• dorli2712
    geschrieben 1187886878000

hallo!

ich bin jetz schon 2 mal im dar khayam (gleich daneben) gewesen und war bis jetz jedes mal voll begeistert!

also es gibt eine strand disco die is echt super! gegenüber vom hotel is ein total nettes cafe zum shisha rauchen, dort werden allerdings nur antialkoholische getränke verkauft! es befinden sich auch einige shops dort! einkaufen is super am kamelmarkt in nabuel, der jeden fr stattfindet!

zu weggehen kann ich auch noch die british bar empfehlen! kostet ca 10 dinar mit dem taxi und dort is immer was los!

wenn ihr mal bowlen wollt könnt ihr ins nachbarhotel royal nozha gehen, da is eine echt schöne bowlingbahn...

viel spass im omar!! :D

glg dorli

• Sonnenschein1986
    geschrieben 1187887252000

Danke Dorli, echt lieb!! Welche Musik spielts in der British Bar?

Lg

• VeraL
    geschrieben 1187887587000

Oben auf dem Turm der Stadtmauer ist ein kleines Cafe, ihr berstellt euren Tee oder Cafe unten und bekommt ihn dann bei einem wunderschönen Rundbklick oben serviert.

Sehr schön ist auch der Friedhof (klingt vielleicht makaber) der moslemische Teil ist mit tollem Meerblick und der christliche Teil hat einige bekannte Namen.

Gruß Vera :kuesse:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonnenschein1986
    geschrieben 1187906756000

Danke Leute, das warn schon mal ein paar ganz nützliche Infos!!!

@ frische Luft:

Das hatte ich eh schon gemacht, unter Reisetipps geschaut! Aber soviele sinnvolle Sachen stehn da dann wieder doch nicht....

War das alles, was ihr wisst?? Was ist mit dem Rest von euch??? ;)

GlG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunshine2803
    geschrieben 1188325001000

Hallo Sonnenschein :)

War jetzt auch schon 3x in Tunesien...joa erleben kann man viel.. Es gibt zahlreiche Ausflüge die vom Hotel aus angeboten werden, zum Cap Bon mit Weinprobe, Südtunesien 2 Tage...diverse Ausflüge in Städte wie Tunis oder Kairouan...etc

Ihr solltet auf jeden Fall nach Hammamet zur Medina (bitte lasst euch keinen Teppich aufschwatzen, da ein altbekannter Trick von "Schleppern" ist: "hallo, kennen sie mich wieder? ich bin der kellner/animateur/koch/rezeptionist in ihrem hotel" und schwupp bist im teppichladen) am schönsten ist es da abends.. super romantisch!!

Nabeul ist zum shoppen ganz schön, der Markt ist übrigens jeden Tag in den Souks, habe auch erst gedacht nur Freitags, aber Freitags ist der Kamelmarkt, nur die Tiere sind meist schon morgens um 6 verkauft!

Zum Nightlife:

Die British Bar soll gut sein, hab ich zumindest gehört

dann gibts jetzt ganz neu die Diskothek OASIS und gegenüber ist die EUROBAR, da war ich drin und fand es richtig super! Alt und Jung tanzen zu Black, House und tunesischen Chartkrachern und es geht mega ab.. die Stimmung ist super! Weiss nicht was es gekostet hat, da ich von einem Freund dorthin eingeladen wurde... Die Pizzen da sind aber richtig super, so als Mitternachtssnack!

Was auch richtig schön ist: Abends in Yasmine am Yachthafen entlang zu schlendern :) Da gibts zahlreiche Restaurants und Cafés...

Wünsch dir viel Spaß :)

• MissHoney
    geschrieben 1195563251000

Wir waren vom 15 - 29. September im Omar Khayam - da ist man sich doch bestimmt schon mal übern Weg gelaufen :-)

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1195570469000

Hallo Agnes,

Läufst du rechts weg vom Dar Khayam kommst du bald zu ein paar Geschäften (sind nicht viele, aber dort ist das "Generve" nicht so schlimm wie in der Medina.

Direkt vor dem Hotel gibts auch ein Café und ein paar Shops - u.a. ein Taxiphone (Telefonzelle).

Läufst du links kommst du irgendwann wie schon gesagt zum Royal Nozha - dort könnt ihr Bowlen oder zum La Fontana - Bars oder Cafés also ... und wieder ein paar Geschäfte ...

Für die Gegen direkt um das Hotel wars das dann ;-) ...

Ansonsten könnt ihr abends in die Discos nach Hammamet Süd fahren (British Bar oder Havanna sind zu empfehlen), abends gibts in Hammamet-Yasmine in der "neuen Medina" in der Saison auch täglich Shows ... sind Auf alle Fälle würd ich noch in die Medina nach Hammamet fahren - gibt ein super schönes Café direkt bei der Festung - das Sidi Bou Hdid ... und joah, ein bissl bummeln ;-) ... Nabeul ist auch schön ... gibt ein kleines "Einkaufszentrum" und wieder nen Bazar usw. ...

An Ausflügen müsst ihr schauen, was euch interessieren würde ... gibt alles von Quadtouren bis Ausflügen nach Kairouan zur großen Moschee oder in die Hauptsadt Tunis ... ist aber alles interessant ;-) ...

LG

Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!