Hallo Sonnenschein 
War jetzt auch schon 3x in Tunesien...joa erleben kann man viel.. Es gibt zahlreiche Ausflüge die vom Hotel aus angeboten werden, zum Cap Bon mit Weinprobe, Südtunesien 2 Tage...diverse Ausflüge in Städte wie Tunis oder Kairouan...etc
Ihr solltet auf jeden Fall nach Hammamet zur Medina (bitte lasst euch keinen Teppich aufschwatzen, da ein altbekannter Trick von "Schleppern" ist: "hallo, kennen sie mich wieder? ich bin der kellner/animateur/koch/rezeptionist in ihrem hotel" und schwupp bist im teppichladen) am schönsten ist es da abends.. super romantisch!!
Nabeul ist zum shoppen ganz schön, der Markt ist übrigens jeden Tag in den Souks, habe auch erst gedacht nur Freitags, aber Freitags ist der Kamelmarkt, nur die Tiere sind meist schon morgens um 6 verkauft!
Zum Nightlife:
Die British Bar soll gut sein, hab ich zumindest gehört
dann gibts jetzt ganz neu die Diskothek OASIS und gegenüber ist die EUROBAR, da war ich drin und fand es richtig super! Alt und Jung tanzen zu Black, House und tunesischen Chartkrachern und es geht mega ab.. die Stimmung ist super! Weiss nicht was es gekostet hat, da ich von einem Freund dorthin eingeladen wurde... Die Pizzen da sind aber richtig super, so als Mitternachtssnack!
Was auch richtig schön ist: Abends in Yasmine am Yachthafen entlang zu schlendern
Da gibts zahlreiche Restaurants und Cafés...
Wünsch dir viel Spaß