• BitSi
    Dabei seit: 1557571028881
    Beiträge: 1
    geschrieben 1557571506789 , zuletzt editiert von BitSi

    Hallo zusammen, wir sind vom 25.5. bis 3.6. mit All Inclusive im Hotel Zita Beach Resort. Jetzt habe ich erst durch Zufall entdeckt, dass in diesem Zeitraum Ramadan ist und es in diesem Hotel Einschränkungen bezüglich des Essens "im Freien", des Trinkens tagsüber von alkoholischen Getränken und Rauchen gibt 梁.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Entspricht das tatsächlich den Tatsachen?

    Und wie sieht das bei der Einreise am Flughafen aus? Darf ich dort dann nichts trinken zb? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht 

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2004
    geschrieben 1557576660590 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    @bitsi sagte:

    Und wie sieht das bei der Einreise am Flughafen aus? Darf ich dort dann nichts trinken zb? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht 

    Die Einschränkungen der Nahrungsaufnahme im Ramadan gelten auch für gläubige Muslime weltweit nicht u.a. für Reisende. Allerdings sollte man auch als Tourist Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer Religionen nehmen und wenn möglich auf das trinken in der Öffentlichkeit verzichten, dazu gibt es auch am Airport bestimmt weniger einsehbare Bereiche.

    So wird man z.B in allen größeren Städten und touristisch erschlossenen Gebieten Lokale finden, in denen im Ramadan die Fenster mit alten Zeitungen verklebt sind, hinter denen auch einheimische mal einen Kaffee oder Tee trinken .....

    In Hotelanlagen habe ich in Tunesien allerdings - im Gegensatz zu anderen islamischen Ländern - noch nie Einschränkungen erlebt.

    So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7894
    geschrieben 1557579334811

    @BitSi,

    einfach bei den HB in die Filterfunktion "Ramadan" eingeben.

    Ergebnis: Klick hier

    z.B. "Einschränkung" :wink:

    Zitat: Haben von Ramadan auch nicht viel mitbekommen, außer dass das Abendessen erst um 20:30 Uhr (tunesischer zeit) begonnen hat.

    ....und willkommen im HC-Forum. :blush:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!