• SE1
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1102799605000

    Hallo liebe Urlauber,

    wir möchten mit unseren Kindern (7+2J.) im August 2005 Urlaub im RIU El Mansour in Mahdia machen. Man liest ja fast nur positive Bewertungen über dieses Hotel.

    Meine Bedenken sind jetzt die Temperaturen im August. Wir waren bisher in der

    Türkei und da hat es im August fast 40 Grad im Schatten und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Vor Mitternacht kühlt es nicht ab, alles klebt an einem dran.

     

    Ist es in Tunesien noch heißer oder ähnlich?

    Wir wollen nur Strandurlaub machen, keine Unternehmungen.

    Vielen Dank für Informationen.

    Sandra

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1102803677000

    Hallo Sandra!

    Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, daß der August der heißeste Monat in Tunesien ist, und es kommt vor daß man 45-48 Grad im Schatten hat!

    Da kommen dann die Einheimischen schon mal von ihren Bergdörfen in die Städte runter, weil dort doch Gebäude mit Klimaanlagen sind, da es in den Bergen kaum auszuhalten ist!

    Ich persönlich würde euch vom August abraten, doch ihr werdet nicht anders können wegen der Schulferien!?

    Bin schon mal in der 3 Woche im September am Flughafen in Monastir angekommen, und da hatte es 48 Grad, obgleich der Teletext zu Hause 27 Grad angezeigt hatte! Das war schon heftig, zumal das Klima eher trocken ist in Nordafrika.Sofern möglich bei euch,  versucht doch erst im September zu fliegen!

    Dies wäre mein Rat!

    Gruß

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • SE1
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1102886475000

    Hallo Mary,

    vielen Dank für die Informationen.

    Ich glaube wir werden es uns nochmal überlegen.

    Viele Grüße

    Sandra

  • opelcorsa13
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1102971230000

    Hallo Sandra,

    leider kann ich dir nichts über die Tempertatur im August berichten. Jedoch das Hotel kann ich empfehlen wir waren im OKT.03 da, allerdings ohne Kinder. Der Strand ist ideal für Kinder flach, breit und in beiden Richtungen kann man je 1 Stunde laufen sogar bis zum Zentrum von Madhia.Ein riesiger Pool für schwimmende Kids, sowie ein Nichtschwimmerpool für die Kleinen gleich neben dem Kindergarten.Essen war sehr gut, allerdings keine Vergleich mit RIU-Standart in der Karibik.

    lissy
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1103195109000

    Muß der Mary absolut Recht geben!!! Tunesien im August ist "Mord" es sei denn, Du bleibst den ganzen Tag in klimatisierten Räumen oder bis zum Hals im Wasser!

    Selbst das ist bei 27 Grad Wassertemperatur keine Abkühlung mehr!!!

    In diesem Monat schwitzen sogar die Einheimischen.

    Zudem ist wegen der Hochsaison alles Rappelvoll, Hotel, Pool, Strand etc.etc.

    Zimmernachbarn von uns hatten den ganzen Tag den Kinderwagen im Schatten stehen und haben nasse Handtücher darüber gelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist für Kinder wie Eltern kein Urlaub finde ich!

    Wir fahren generell nur noch im Juni oder Oktober, weil wir keine Schulpflichtigen Kinder haben! 

    Gruß

    Kurt

  • stringlady75
    Dabei seit: 1076544000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1103197051000

    @ Kurt

    Hallo Kurt,

    kannst Du mir sagen, wie das Wetter im September bzw. Oktober in Tunesien ist?

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

    Laura

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1103214902000

    Hallo Sandra,

    wir waren vor drei Jahren Ende Juli auf Djerba. Die Temperaturen waren erträglich. Wir hatten ca. 32-34 Grad jeden Tag. Auch das Wasser war angenehm. Ich denke, im August werden die Temperaturen ähnlich sein. Den Oktober als Reisemonat würde ich Dir nicht empfehlen, wegen der extrem kurzen Tage. Wir waren mal Ende Oktober in Hammamet, da wurde es bereits 17.00 Uhr dunkel

    Ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen.

    Viele Grüße Petra

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1103270586000

    Hallo Laura, wir können Kurt nur Recht geben. Wir fliegen wegen der Hitze und der übervollen Belegung auch immer im Oktober. Hatten immer um die 30° und die Wassertemperatur lag bei ca.25°. 2x in 4 Jahren hatten wir maximal 2 Regentage dabei,der aber meistens schnell vorbei ist. Dadurch kann es zu Anspülungen aus dem Meer kommen,hat sich aber immer schnell wieder gegeben u. der Strand wurde auch immer gesäubert.Es stimmt das es gegen 18 Uhr schon finster wird, aber auch da kann man(nach unseren Erfahrungen in Sousse) noch genug untenehmen.Aber eure Kinder werden sicherlich die beliebten Kinderdisco's nicht verpassen wollen. Tschüß Rita

  • Zicke
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1103312199000

    Hallo Laura, wir waren letztes Jahr Ende September für 14 Tage im El Mansour, die Temperaturen lagen so um die 28 Grad. Wasser war sehr angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die letzte Woche mußten wir Abends sogar eine dünne Jacke überziehen.

    Liebe Grüße *****

  • SE1
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1103461390000

    Hallo liebe Leute,

    vielen Dank für die vielen Informationen.

    Ich werde versuchen den Urlaub in den September hineinzuziehen.

    Im Juli haben wir noch keine Ferien. (01.08.-12.09)

    Hoffentlich halten wir es dann aus. Wir freuen uns trotzdem

    auf unseren Tunesien-Urlaub.

    Viele Grüße

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!