• girly895222
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1330002595000

    Suche ruhiges Hotel am Strand in Sousse oder Port el Kantaoui. Sollte nicht zu gross sein  für september oder Oktober. Leichte Animation und All inkusive mit schönen Zimmern und gutem Essen. Wer weis Rat? Oder war in der letzten Zeit in Tunesien. Fast alle Beschreibungen sind älter. Bitte melden

     

    lg. maria

    girly89
  • muecke1401
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1330026960000

    Hy girly

     

    wir fliegen ins Möwenpick Resort  Marine Spa sousse .

    Wenn du ein Zimmer zum Meer nimmst, dürfte das ruhig sein. Ai gibts . Was an Animation geboten wird, weiss ich nicht.

     

    Schau auch mal unter Möwenpickpunktde...

     

    LG

    Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • muecke1401
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1330032254000

    ach ja   etwas weiter unten hab ich diesen Strang entdeckt... evtl hilft dir das ja bei deiner Suche weiter...

     http://www.holidaycheck.de/thema-Schoenes+Hotel+in+Port+El+Kantaoui-id_167461.html

     

    (Unsere Hotelsuche dauert auch immer stunden und auch tagelang hängen wir über Pc, katalogen  etc..... . macht aber auch Spass .-) )

    Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1330341023000

    hallo Maria,

     

    ich würde Port el Kantaoui vorziehen (PEK). Die meisten Hotels in Sousse liegen an der viel befahrenen Hauptstrasse. Klar, wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat ist es dort leiser, aber sobald man aus dem Hotel kommt, geht die Post ab.

    Die Lage der Hotels in PEK ist, meiner Meinung nach, empfehlenswerter.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1330348432000

    Hallo Maria !

     

    Da kann ich Karin nur zustimmen !

     

    In PEK ist es wesentlich ruhiger und auch etwas "mondäner" als in Sousse !

     

    In Sousse liegen fast alle 4-Sterne Hotels, bis auf Ausnahmen wie z.B. das

    Tej Marhaba, wie an einer Schnur aufgereiht entlang der Hauptstrasse

    Sousse -PEK- Sousse.

     

    Die einen direkt ( Abou Nawas Boujaafar, El Hana, Nejma, Riahd Palms, Mövenpick, Marhaba Club etc.) die anderen etwas zurückgesetzt (Marhaba Beach, El Ksar, 

    Royal Salem, Royal Jinene, Orient Palace, LTI Thalassa Sousse etc.)

     

    Wir selbst machen zwar überwiegend in Sousse Urlaub, das hat aber ganz bestimmte private Gründe und nehmen generell immer ein Zimmern zum Strand oder Pool hin, weil diese Strasse doch relativ stark befahren ist.

    Auch sind die manchmal bis in die Nacht dauernden und hupenden Autocorso, wenn z.B. Sousse im Fußball gewonnen hat oder irgendeine Wahl ansteht,

    doch "etwas unangenehm" ! ;)

     

     

    Gruß :kuesse:

    Kurt

     

  • billu
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1330509937000

    Da gebe ich dem Glücksgecko absolut recht !!! Nicht nur,dass Sousse Laut ist,

    es ist auch ziemlich schmutzig dort.Vor jahren war ich auch mehrmals dort und da war es noch super aber heute.....

    Die Strände sind nicht mehr so schön,auch weil sie der Reihe nach,von Hotel zu Hotel mit Bändern HÄßLICH abgegränzt sind. Nach Port El Kantaoui fahren wir ende Mai zum 4.male hintereinander hin und es ist sehr schön dort, Hotel direkt am Strand. Vor allem ist dort der schöne malerische Hafen,wo man auch schön schlendern oder von den vielen Caffes oder Restaurants gut beobachten kann .

    allen einen schönen Tag noch....

  • christa55
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1330692821000

    Ich würde Euch das Marabout in Sousse empfehlen. Es ist abgelegen von der Hauptstrasse, hat einen super Strand und eine tolle Poolanlage, die besonders Kindern gefällt. Ich persönlich finde PEC nicht so prickelnd, denn es hat keinen orientalischen Flair mehr. Immer wenn ich mal einen Abstecher dorthin mache, dann denke ich ,das ich mich in einem Ost,-oder Nordseemeerurlaubsort befinde. Ausserdem teile ich nicht die Meinung, das Sousse dreckig ist. Ich war jetzt erst im Februar dort, und es war nicht dreckiger, als in manch einer deutschen Stadt, wo man ja auch Unrat überall findet.

    LG

    Christa

    P.S

    Die Zimmer im Marabout sind sehr schön und das Essen vom Feinsten.

    Leben und leben lassen
  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1330774993000

    @girly89 sagte:

    Suche ruhiges Hotel am Strand in Sousse oder Port el Kantaoui. Sollte nicht zu gross sein  für september oder Oktober. Leichte Animation und All inkusive mit schönen Zimmern und gutem Essen. Wer weis Rat? Oder war in der letzten Zeit in Tunesien. Fast alle Beschreibungen sind älter. Bitte melden

     

    lg. maria

    liebe Christa,

     

    Maria sucht ein 4 Sterne Hotel :frowning:  Das Marabout hat nur 3!!! und nur die Komfort-Zimmer im Neubau sind wirklich schön. Wenn man aber ein Zimmer hat mit Blick auf´s Hotel Mövenpick, dann kommt man trotzdem in den "Genuss" der Hauptstrasse, egal ob am Tag oder in der Nacht (siehe auch meine Bewertung und Videos von mir vom Juni2010). Die AI-Leistungen sollen auch nicht so toll sein. Wir hatten damals nur HP.

    Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen :(

  • christa55
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1330815828000

    @Glücksgecko sagte:

    Ich war jetzt erst im Februar im Marabout. Wir hatten ein Zimmer im Altbau. Es war total renoviert und neu eingerichtet, 5 deutsche Fernsehsender und wie schon geschrieben auch super Essen mit viel Auswahl.  Ja, du hast Recht, das Hotel hat zwar nur 3 Sterne, doch es ist meines Erachtens bessser, als manches schlechtes 4 Sterne Hotel.

    Überflüssiges Doppelzitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen, so sieht es aus, wie 3 Zitate ineinander.

    Leben und leben lassen
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1330975973000

    Hallo Leute !

     

    Bevor sich jemand  für ein Hotel in PEK (Port El Kantaoui) entscheidet, sollte er unbedingt den neu hereingekommenen Beitrag

    "Derzeitige Baustellen in PEK "  von aitutaki1 lesen ! 

     

    Da hat sich Dietrich viel Mühe gemacht um andere User vor bösen Überraschungen zu warnen finde ich ! Dank dafür !!!

     

    Gruß

    Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!