Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit mit. Ich kann folgende Geschichte dazu beitragen. Es gibt sogar Frauen, die schon 3 Mal auf solche Habibis reingefallen sind. Frau, Mitte 50, blond, recht üppig reist alleine nach Tunesien. Dort trifft sie "Ihn". Mitte 20, der ihr in Null-Komma-Nichts den Kopf verdreht. Das übliche: Komplimente, schöne Augen, Sonne, Strand, Meer usw... die große Liebe halt,glaubt zumindest "Sie" Ach, ihm geht es ja gar nicht gut, Schulden, Mutter krank.. Er bekam natürlich erst einmal Geld, damit alles wieder gut wird. Kaum war sie Hause und schmachtete am Telefon auf seinen Anruf, hatte es sich dann ausgeliebt seinerseits. Ein Jahr später, selbe Dame wieder in Tunesien, selbe Nummer, anderer Mann . Das Jahr darauf nach Ägypten: wieder große Liebe und gleiche Sorgen seinerseits! Er hat sich gerade selbständig gemacht als Tauchlehrer, Mama krank usw. Dieser war aber ein so guter Schauspieler, dass sie ihn geheiratet hat und zum Islam übergetreten ist. Das war vor ca. 2 Jahren.Monatlich treffen nun Bestelllisten bei den Hinterbliebenen in Deutschland ein: für die gesamte neue Familie, mit denen sie zusammenwohnt in Ägypten. Die wollen aber nichts mehr geben! Tja was soll ich berichten: kein Geld mehr, keine Liebe mehr. Jetzt steht sie da in Ägypten, verheiratet, pleite und von ihrem Habibimännlein im Stich gelassen. Sie kommt nach Deutschland zurück, hat Geld für den Flug von der Verwandschaft erbettelt........ Und wohin fliegt sie wohl nächtes Jahr in den Urlaub fliegt? Ob sie nach 3 Mal endlich "schlauer" geworden ist?....... ich befürchte "NEIN"
Sabine