• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1116016222000

    Hallo,

    ich habe an alle diejenigen eine Frage, die im Juli schon in Tunesien Urlaub gemacht haben. WIe liegen die Tages- und Nachttemperaturen. Wir machen in Hammamet Urlaub!!!

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1116026225000

    Hallo Cora !

    Juli & August sind in Nordafrika die heißesten Monate!

    Also du mußt damit rechnen, wenn du im Juli fliegst, daß es sein kann,

    wo das Thermometer bis zu 40-45 Grad mißt!

    Bei Nacht dann etwas weniger, aber da sind ja die Zimmer in den Hotels meist ohnehin klimatisiert!

    August kommen die Einheimischen von den Bergen runter, da es so heiß sein kann, daß die klimatisierte Gebäude aufsuchen!

    Viel Spaß in Hammamet!

    Gruß

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • GabiN
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1116188921000

    Hi Cora !

    wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Monastir. Also ich hab es mir echt schlimmer vorgestellt. Wenn du in einem Hotel direkt am Strand bist dann gehts da weht immer ein lüftchen und es war echt super auszuhalten. Wenn man dagegen in die Stadt reinfährt da ist es schon sehr heiss. LG Gabi

  • Kugelwurm
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1116943562000

    Hi,

    wir waren vor 2 Jahren im Juli in Monastir/Skanes. Es waren täglich ca 40-43 Grad im Schatten, abends ebenfalls sehr heiß, nachts ging das thermometer etwas nach unten, allerdings geht ohne eine gute klimanalage gar nichts.

    Also alles gute noch.

    Lg Michael

    Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1117047869000

    hallo

    wir waren auch vor 2 jahren da ,und ich empfand es nicht so warm ie türkei aber am strand ist immer etwas wind und es ist auszuhalten , nur in der stadt , meiner meinung staut sich da die hitze

    gruss alexa

  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1117797087000

    Der Juli ist grundsätzlich heiß. Wie heiß, kann man natürlich im Vorhinein nicht sagen. Meist hat es um 35 Grad, aber auch bis zu 45 sind möglich. Und diese 45 grad sind für uns Europäer nicht wirklich gut zu ertragen. Außer im Wasser zu liegen war bei uns vor zwei Jahren in Djerba nichts mehr möglich. Am Strand (im Schatten und mit leichter Briese) war es schon zum Aushalten, aber schon am Pool war es wie in einem Backofen. Allein der Weg vom Strand zum Hotel konnte in der Mittagszeit schon zur Qual werden. Wir waren aber schon 5 Mal im Sommer (Juli, August) in Tunesien und hatten es erst einmal für ca. 5 Tage so heiß. Sonst war es immer gut zum Aushalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!