• stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1186700907000

    Hallo alle zusammen,

    in 6 Tagen ist es soweit: Das erste Mal Tunesien. Fliegen ins Iberostar Phenicia.

    Wir haben uns überlegt, dass wir uns gern Tunis auf eigene Faust anschauen wollen. Kann man das empfehlen? Was sollte man sich unbedingt anschauen, worauf muss man achten ect. Her mit euren Tipps!!! :-)

    Und noch ne Frage: Gibts in Hammamet Mücken???

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1186734412000

    mücken gibt es überall,im sommer mehr als im winter.tunis unbedingt die kathedrale ansehen,aus dem bahnhof raus,gerade aus auf der 4 spurigen strasse mit bepflanzung in der mitte links ab gehen nach ca. 500m auf der rechten seite ist die kathedr. wenn man auf der strasse weitergeht landet man genau in der medina. tunis ist auf jedenfall sehenswert. gruss klaus

  • nilpferdnili
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1186735658000

    @stephgurl1986 sagte:

    Hallo alle zusammen,

    in 6 Tagen ist es soweit: Das erste Mal Tunesien. Fliegen ins Iberostar Phenicia.

    Wir haben uns überlegt, dass wir uns gern Tunis auf eigene Faust anschauen wollen. Kann man das empfehlen? Was sollte man sich unbedingt anschauen, worauf muss man achten ect. Her mit euren Tipps!!! :-)

    Und noch ne Frage: Gibts in Hammamet Mücken???

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallöchen,

    na das ist ja toll !!!

    Wir haben nach unserer Rundreise auch das Iberostar Phenicia gebucht. Na da bin ich ja mal gespannt was du Schönes schreibst. Wir wollen uns dann dort von den Anstrengungen erholen. Es soll ja lt. den Bewertungen ein prima Hotel sein ! Wir freuen uns schon sehr.

    Also Mückenspray würde ich auf alle Fälle mitnehmen, das nimmt ja nun nicht wirklich viel Platz weg. Die Tiere ;) können schon mal auftreten.

    by!

    nilpferdnili

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1186744608000

    Hallo ;-) ...

    Also wir hatten bisher im Sommer in Hammamet nie Mücken, aber für den Fall der Fälle, würd ich schon was mitnehmen ;-) ...

    Dann zu Tunis:

    Wir waren bisher nur auf eigene Faust in Tunis ... is irgendwie interessanter ;-) ... unser erster und einziger Ausflug mit Reiseleitung war genug *lol* - der hat so viel geredet, dass man eh nix verstanden hat und merken konnt man sich auch nix *lol* - das alles leider nur an einer Stelle unseres Ausflugs .... also kA, für was der dann dabei war :frowning: ...

    Nuja, von Hammamet aus ist´s günstig und bequem mit der Louage (Sammeltaxi) entweder von Hammamet aus oder von Nabeul aus zu fahren ...

    Oder von Nabeul aus (kA, ob das von Hammamet auch geht, weil wir von Nabeul aus gefahren sind) mit dem Linienbus. Der geht jede halbe Stunde von der Bussation, die direkt bei den Sammeltaxis ist ...

    Joah, anschauen müsst ihr euch unbedingt die Souks in Tunis, bei Interesse das Bardomuseum (Mosaike etc.), joah dann die kath. Kathedrale, und bei Shoppinginteresse das Palm Marium direkt an der Avenue Habib Bourguiba (die Straße direkt wenn man aus den Souks rausgeht und die Allee sieht) und wenn ihr ins Taxi steigt und ein paar Min. fährt das Champion - beides schönes Einkaufcenter ...

    Wünsch euch einen super Urlaub - wir fliegen auch in 4 Tagen nach Hammamet ;-) ...

    LG

    Miri

  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1186748836000

    Hallo!

    Tunis und Umgebung (Karthago und Sidi Bou Said) auf eigene Faust haben wir heuer auch gemacht. War super. Alles weitere steht in meinen Reisetipps. Für Fragen kannst du dich natürlich melden.

    lg,

    2parluh

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1186749337000

    Ah, jetzt hätt ichs fast vergessen ... Sidi Bou Said ... 2parluh hat mich wieder drauf gebracht *g* ...

    Wenn ihr schon mal in Tunis seid, solltet ihr euch Sidi Bou Said auch unbedingt ansehen (Karthago ist auch sehr interessant, muss man gesehen haben) ...

    Aber zu SBS: Wenn ihr die Straße mit der Allee einfach immer gerade ausgeht, kommt ihr irgendwann zum Bahnhof ... von da aus könnt ihr preiswert direkt nach Sidi Bou Said fahren ... im Café de Nattes könnt ihr dann nen Pfefferminztee oder dergleichen schlürfen ;-) und oben am Berg den herrlichen Ausblick auf den Hafen genießen ... ist einfach ein traumhaftes Örtchen ;-) ...

    LG

    Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!