Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AbflugA

Abflug

@Abflug
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Abflug
  4. Beiträge
Über
Beiträge
63
Themen
16
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
    AbflugA Abflug

    Hallo Sandra,

    ohne Frage, Thailand hat seinen eigenen Charme aber die anderen Länder haben zum Glück auch den ihren.
    Was mich in Thailand mittlerweile sehr stört ist der Sextourismus, den hat man in anderen Ländern nicht so offensichtlich (zum Glück).
    Dieser Charme von Thailand ist mir mittlerweile eher zuwider.

    Viele Grüße
    Christine

    Sonstiges Asien

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hallo Doreen,

    wir sind in der ersten Dezemberwoche für 3 Übernachtungen in der Stadt.
    Wir fliegen erst nach Vietnam und machen da eine Rundreise mit Badeaufenthalt. Auf dem Rückweg machen wir dann Hong Kong unsicher.
    Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub und ich bin gespannt wie sich die Stadt verändert hat.
    Nach der Rückgabe an China hat sich das Gesicht der Stadt schon sehr verändert und nun bin ich gespannt wie es sich weiter verändert hat.
    Ich hoffe nicht nur zum Negativen.

    Viele Grüße
    Christine

    HongKong

  • Visa für Vietnam!!!!
    AbflugA Abflug

    Hi,

    Vietnam hat auch ein Konsulat in Frankfurt am Main. Da kann man zu bestimmten Zeiten auch persönlich vorbeikommen.
    Einfach mal Konsulat und Frankfurt in google eingeben.

    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
    AbflugA Abflug

    Sandra78 wrote:
    Hallo,

    wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.
    Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.
    Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.
    Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

    LG

    Sandra

    Hallo Sandra,

    wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?
    Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.
    Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.

    Viele Grüße

    Sonstiges Asien

  • Reisetipps für Städte in Vietnam
    AbflugA Abflug

    Hallo Cathrin,

    vielen Dank für deine Infos. Kannst du mir mehr zur Insel erzählen? Gibt es dort schöne Hotelanlagen, nette Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten?
    Was kann man sich hier noch anschauen wenn man dazu noch Lust hat?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hallo Doreen,

    das ist ja toll! Da sind die Informationen aus erster Hand.
    Seit wann lebst du denn in Hong Kong?

    Gruß

    HongKong

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hi Doreen,

    wann warst du das letzte mal dort?

    Gruß

    HongKong

  • Reisetipps für Städte in Vietnam
    AbflugA Abflug

    wiener-michl wrote:
    Abflug,
    meinst du jetzt Tipps die nicht in einem Reiseführer stehen,
    und die Tante Google auch nicht kennt ?

    Meinte Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Bars sowie tolle Läden die ihr selber bereist habt und die euch besonders gut gefallen haben.
    Aber auch solche die gar nicht zu empfehlen sind. Leider macht man ja auch Mal schlechte Erfahrungen.

    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hallo Doreen,

    vielen Dank für deine Tipps, warst du da schon überall und hast sie selber getestet?
    Ich war ca. 5 Jahre nicht mehr in Hong Kong aber ich kann mich erinnern, dass es nicht anders ist als wie in anderen Asiatischen Ländern.
    Alles was über Kleidergröße 36 geht ist eher schwer zu bekommen. Da vergeht mir leider sehr schnell die Lust. Ich habe es prinzipiell in Asien aufgegeben was zu suchen/finden.

    Dieses Mal sind wir im Harbour Plaza Hongkong. Wir sind mal gespannt wie es uns hier gefallen wird.

    Gruß

    HongKong

  • Reisetipps für Städte in Vietnam
    AbflugA Abflug

    Hallo Ihr Lieben!

    Könnt Ihr mir ein paar tolle Tipps zu den Städten
    Hanoi, Halong, Hue, Hoi An, Saigon sowie die Insel Phu Quoc geben.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Sonstiges Asien

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hallo Doreen,

    vielen Dank für deine Info, was kennst du denn alles was dir gut gefallen hat. Darf von günstig bis teuer alles sein.
    Gibt es mittlerweile auch Läden wo wir Europäer auch Kleidung kaufen können?
    Ausgefallene Geschäfte finde ich auch immer sehr reizend und man findet dort meist auch schöne Urlaubsmitbringsel die nicht jeder hat. Ist dir so was über den Weg gelaufen?

    Viele Grüsse

    HongKong

  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?
    AbflugA Abflug

    Hallo Ihr Lieben,

    könnt ihr mir vielleicht berichten was es alles Neues in Hong Kong gibt und was mach davon unbedingt gesehen haben sollte.
    Wo kann man gut Essen gehen und wo gibt es tolle Bars oder Cafes?

    Vielen Dank schon jetzt!

    Gruß

    HongKong

  • Was darf ein Transfer Hongkong Airport/Hotel kosten?
    AbflugA Abflug

    Hallo zusammen,

    für unsere Reise nach Hongkong wüsste ich gerne ob es günstiger ist den Transfer vom Flughafen zum Hotel mit zu buchen oder ob es mit Taxi, Bahn oder Bus günstiger und auch bequem ist.
    Unser Reisebüro hat den Transfer Flughafen/Hotel mit 84 Euro benannt, dies finde ich schon teuer.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.

    HongKong

  • Wie schätzt ihr die momentane Lage in Myanmar ein?
    AbflugA Abflug

    Hallo Ihr Lieben,

    nur noch mal zu dem Thema zurück zu kommen warum ich dieses Roprik eröffnet habe.
    Das Auswertige Amt schreibt nun dieses:

    Aktueller Hinweis
    Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Myanmar wird derzeit abgeraten.
    Die politische Lage im ganzen Land, insbesondere in größeren Städten, ist gespannt. Es kommt täglich zu großen, von buddhistischen Mönchen geführten Protestzügen.
    Die Militärregierung hat am 25.09.2007 ein Versammlungsverbot und eine nächtliche Ausgangssperre von 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr verhängt. Diese Maßnahmen sollen zunächst auf 60 Tage befristet sein. Die Ausgangssperren gelten auch für Ausländer; allen Reisenden wird dringend geraten, diese zu beachten.
    Am 26.09.2007 haben Sicherheitskräfte mit dem Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken, sowie vereinzelt mit dem Gebrauch von Schusswaffen auf weitere Proteste reagiert. Bei andauernden Protesten sind auch noch brutalere Reaktionen der Sicherheitskräfte nicht auszuschließen. Reisenden wird dringend empfohlen, sich von Protestzügen und anderen Menschenansammlungen fernzuhalten.
    Teile des Stadtgebiets von Rangun, einschließlich der Shwedagon-Pagode und der sie umgebenden Straßenzüge, sind zu Sperrgebieten erklärt und von Sicherheitskräften abgeriegelt worden. Wichtige Sehenswürdigkeiten in Rangun sind damit derzeit für Touristen nicht erreichbar.

    Sonstiges Asien

  • Wie schätzt ihr die momentane Lage in Myanmar ein?
    AbflugA Abflug

    Hallo ihr Lieben,

    wie schätzt ihr denn die Lage in Myanmar zurzeit ein?
    Würdet ihr im November dort Urlaub machen wollen oder würdet ihr eher davon abstand nehmen?
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Grand resort - lieber über ITS oder ETI???
    AbflugA Abflug

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war schon 4 Mail mit ETI in Ägypten und muss sagen, dass mit dem „Late Check Out“ hat immer funktioniert.
    Da würde ich mir auch gar keine Angst machen lassen.

    Mit dem Visa sollte jeder an den Bankschalter gehen. Dort ist es günstiger und es ist auch der offizielle Preis. Am Schalter von ETI wird nur ein Reibach gemacht.

    Lieben Gruß

    Ägypten

  • Niederlande - Elsloo
    AbflugA Abflug

    Hallo Ihr Lieben,

    könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man in und um Elsoo so machen kann.
    Gibt es da Sehenswürdigkeiten oder Geschäfte, Cafes oder irgendwas?!

    Gruß

    Sonstiges Europa

  • Grand Makadi / Makadi Palace
    AbflugA Abflug

    zora21 wrote:
    Hallo,
    Ich war 2005 im Makadi Palace (kurz nach der Eröffnung).
    Wir fliegen jetzt im April 2008 wieder ins Palace. (Mein Freund ist zum ersten Mal in Ägypten) Hat sich irgendetwas verändert? Habe gehört es gibt vermehrt Durchall? Kann man im Hotel an der Rezeption oder in der näheren Umgebung (Apotheke) Medikamente kaufen? Ich hatte zwar damals keine Probleme, aber ich war bereits 2003 im Siva Grand Beach und dort hatte ich Durchfall.
    Wär supi wenn mir irgendwer helfen könnte!
    DANKE

    😉

    Hallo zora21,

    ich war im März dieses Jahres dort und kann nicht von Durchfall berichten. Da wir erst eine Kreuzfahrt gemacht haben und einige Leute kannten muss ich dir berichten, dass auch diese keine Probleme hatten.
    Was nach dem März in dem Hotel war kann ich aber leider nicht sagen.

    Gruß

    Ägypten

  • Grand Makadi / Makadi Palace
    AbflugA Abflug

    Johanna01 wrote:
    Hallo,

    danke Curiosus!

    Die Fragen zum Dine Around sind geklärt 😉

    Über die Sache mit dem Strand habe ich nichts gefunden. Weiß jemand, wie weit es nach rechts zu laufen ist bis zu einem guten Platz für Kinder?

    Die Frage nach der Poolnutzung konnte ich auch nicht abschließend klären. Ist es möglich ohne Probleme Pool und Strand des Palace zu nutzen?

    Vielen dank,

    Johanna

    Hallo Johanna,

    ich war im März dort und es gar kein Problem den Pool, den Strand oder was auch immer vom anderen Hotel mit zu benutzen.
    Wenn man es genau nimmt ist es eh nur eine super große Anlage in der alles ineinander übergeht.

    Gruß

    Ägypten

  • Was geht dieses WE in München ab?!
    AbflugA Abflug

    BlackCat70 wrote:
    Hallo Abflug,

    das ist wohl fraglich, ob jemand richtige Insider-Informationen hier brettlesbreit ins Reiseforum schreiben würde. 😉

    Wegen den Veranstaltungen kannst Du hier mal schauen, vielleicht ist was für Euch dabei.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    Ich dachte für so was gibt es auch diese Seite!!! 😉

    Wer ja bekanntlich nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

    München
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 2 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag