Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Pauschalreise im Reisebuero???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und genau darum hat das Reisebüro auch keinen TUI Vertrag mehr! 😉

    Denn dieser Veranstalter hat reagiert.

    Übrigens tut sich der Kunde ja auch keinen Gefallen damit. Denn die Rabatte gibt es ja nur bei der Buchung im Internet. Für Beratung ist da dann keine Zeit mehr. Wenn der gleiche Kunde dann aber Beratung für eine individuell gebuchte Reise möchte, dann geht das große Gejammer los, daß kein Reisebüro mehr in der Nähe ist.

    Analog siehe bitte die Entwicklungen bei der Bahn, oder bei der Post. Immer weniger Agenturen und Verkaufsstellen weil die Kunden halt im Internet, Am Automaten, oder bei Tchibo sparen. Aber dann maulen, wenn am Sonntag nur drei Beraterplätze besetzt sind, weil sich halt alle nur beraten lassen und die Fahrkarten dann anderswo billiger kaufen. Die Bahn kalkuliert Ihre Leute halt nach Umsatz und nicht nach Arbeitsaufwand.

    Wobei das Beispiel hier jeweils relative Monopolisten betrifft, doch im Kern der Sache steuern wir auf das Gleiche zu.-

    Gruß

    Berthold

    p.s. der übrigens keinen Rabatt gibt! Ein Kalender pro Jahr muß reichen.

    Allgemeine Fragen

  • Umbuchung bei Neckermann
    ADEgiA ADEgi

    Louboutin wrote:
    Nach den gestern aufgetretenen Unruhen in Ägypten würde ich mir das mit dem Umbuchen noch einmal überlegen.

    Hallo,

    habe ich was verpasst? Bisher weiß ich nur etwas von einem Bombenattentat. Welche Unruhen?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI Bingo jetzt im Winter wo seid ihr gelandet?????
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    in diesem Fall war der Unterschied zu einem sehr guten vier Sterne Hotel bei etwa 100,- € für beide Personen. Also ich sehe das anderes. Ein verpfuschter Urlaub ist überhaupt kein Geld wert!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • GTI Bingo jetzt im Winter wo seid ihr gelandet?????
    ADEgiA ADEgi

    Riviera_tr wrote:
    @ADEgi,
    Als Bingo u. Winterhotel ist Özkaymak Marina doch gar nicht so schlecht.

    Sorry,

    war mein Fehler, Die Kunden waren im Özkaymak in Incekum. Der Kommentar war: Nie im Leben wieder.

    Obwohl das doch eigentlich noch wesentlich besser bewertet wird, als das in Kemer.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Ist die Besetzung der Notausgangsplätze Auslegungssache?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich hatte zuletzt bei der Sky Airlines einen Notausgangsplatz. Wir waren sehr früh dran, trotzdem nicht die ersten und haben einfach mal freunlich gefragt. Klappte problemlos. Auf dem Rückweg leider nicht, weil wir da wirklich die letzten waren die Einchecken konnten.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Einweisungen habe ich auch noch nie bekommen, allerdings hat sich einmal bei der Belair (einem meiner ersten Flüge) die Stewardess in die Notausgangsreihe am Gang gesetzt und der Sitznachbar durfte dann auf einem Notsitz für die FB's Platz nehemen. Das Ganze natürlich nur für Start und Landung. Flugzeugtyp: MD-82

    Airlines

  • GTI Bingo jetzt im Winter wo seid ihr gelandet?????
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also meine Kunden mit GTI Bingo haben das gegen meinen ausdrücklichen Ratschlag gebucht. Zuvor hatten Sie schon einmal ein 4 Sterne Bingo mit GTI und waren sehr zufrieden. Dieses Mal hatten sie 5 Sterne Bingo gebucht und kamen ins Özkaymak Marina. Der Kunde hat daraufhin versprochen in Zukunft immer auf mich zu hören.........! 😉

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Ist die Besetzung der Notausgangsplätze Auslegungssache?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich denke einfach, daß es für die XL Seats auch unterschiedliche Vorschriften gibt. Doch wenn diese dann auch wieder auf der Homepage so ausgeschrieben wären, käme das dann wieder zu einem kompletten Durcheinander.

    Vermutlich gelten diese Vorschriften nur für den direkten Platz am Notausgang und zumindest nicht mehr für den Gangplatz. Doch wie soll man das dem Kunden erklären. 32 A und B darf er nicht buchen, 32 C aber schon! Das begreift doch keiner mehrm, zumal wenn alle drei XL Sitze wären. Daher eine einheitliche Regelung.

    Auch das Thema mit der Sprache stammt sicher nur aus der Überlegung heraus, wie man das Problem einer Einschränkung einem Fremden erklärt. Nehmen wir mal einen Charterflug für ein Fußballspiel. Kein Deutscher an Bord und vielleicht auch kaum Jemand der englisch spricht. Was dann? Bleibt die Maschine am Boden - sicher nciht!

    Also nicht alles was so ausgeschrieben steht muß auch gesetzlich so verankert sein. Hier kann es definitiv Unterschiede geben und daher wird diese Regelung vermutlich auch nicht einheitlich durchgesetzt.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Umbuchung bei Neckermann
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einfach mal im Reisebüro fragen. Wenn sich der Reisepreis erhöht ist eine Umbuchung meist ohne zusätzliche Kosten, auf Kulanz möglich. Einfach ein konkretes Hotel heraussuchen und anfragen.

    Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß das Auftauchen von Quallen ja immer Saison- und Wetterabhängig ist. Das bitte ich bei den Rückmeldungen anderer zu berücksichtigen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    @ochsi

    sicher werden die Check-In Schalter geöffnet sein, doch solltest Du vorher nachfragen ab wann Du für Deinen Flug tatsächlich einchecken kannst. Denn die Koffer müssen ja iergendwo gelagert werden. Dafür verlangen erstens die Flughäfen Gebühren und zweitens muß auch der erforderliche Platz vorhanden sein. Also zwei Möglichkeitn, warum das nicht klappen könnte.

    Die dritte wäre noch, daß genau an diesem Tag die TUI Fly nur Abendflüge ab Palma hätte. Auch dann wäre natürlich morgens niemand vor Ort.

    Also bitte vorher fragen. Falls Du über ein Reisebüro gebucht hast, können die helfen, oder andernfalls bei der TUI Fly anrufen, oder eine Mail schicken.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Für solche Fragen bitte nicht an ein Forum wenden. Denn diese Dinge können jederzeit wechseln, oder Flugtagabhängig sein! Hier benötigst Du zuverlässige Auskunft!

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Vielleicht noch eine Ergänzung.

    Linie ist sicher möglich. Dann halt mit Umsteigen in Athen und höchstwahrscheinlich den gleichen bescheidenen Flugzeiten. Das ganze dann mit der Aegean, oder wer etwas mehr Kick braucht mit der chronisch von der Pleite bedrohten Olympic.

    Ansonsten handelt es sich bei 14 Tagen tatsächlich um 13 volle Tage vor Ort. (nicht um 12!)

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Airline Germania
    ADEgiA ADEgi

    Ähem,

    in die Türkei - für diesen kleinen Hüpfer mehrmals aufstehen? Da wirst Du dich sicher bei den Flugbegleitern sehr beliebt machen......

    Übrigens ist das Aufstehen nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

    Siehe:

    Auch wenn's mal wieder der Pazifik war....

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Nein sagte das Gericht, das war kein "böses" Reisebüro !
    ADEgiA ADEgi

    Sorry,

    aber die Größe dich einfach nur in angemessener From zu entschuldigen hast Du anscheinend auch nicht. Welch eine Überraschung! 😆

    Da wird hier seitenlang darüber hergezogen welch furchtbares Reisebüro das doch war und wie schädlich das für die Branche ist. Zugegeben gleich mit der Anmerkung, daß man die kompletten Fakten nicht kennt, aber dann könnte man auch mal nichts schreiben, oder...? ❓

    Dann die ausführlich Info von Erika und außer dem Dankeschön, dann noch so eine halbseidene Entschuldigung hintendrein (ja klar, Du hättest diesen Thread in umgekehrte Richtung eingestellt - Nie im Leben!), aber das reicht ja nicht.

    Damit Du auch ja noch krampfhaft den hier antwortenden Reisebüros einen Reinwürgen kannst ist es jetzt der Zeigefinger und die feldwebelhaften Kommentare. Und ganz großzügig beenden dürfen wir das Thema auch noch, damit nicht noch mehr Häme ausgeschüttet wird.

    Zum Thema Zeigefinger würde ich Dir doch mal ganz besonders empfehlen Dein Eingangsposting zu lesen, damit auch Du die, wie sich ja nun herausgestellt hat, völlig unnötig, herablassende und polemische Art auch mal erkennst.

    Klar, können wir zumachen, aber bitte nicht bevor unser Captain wieder am Arbeitsplatz ist. Ich denke, daß er auch noch einmal gerne das Wort ergreifen möchte. Und das wäre doch wirklich schade, wenn wir uns dies entgehen lassen würden.

    Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Kurzkommentar tippen. 😉

    Mir liegt ja auch einer im Munde, doch behalte ich den lieber für mich!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • flexibler Urlaub trotz Pauschalreise?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich kenne den österreichischen Markt nicht so genau. Doch in Deutschland wäre das mit diesen beiden Veranstaltern eher nicht möglich.

    Hier bei uns würde man am ehesten zu Dertour und Attika greifen. Je nach Angebot könnte aber die Zustellung zu einem Hotel und die Abholung des Autos von einem anderen Aufpreis kosten. Das müsste aber sicher bei den Veranstaltern angefragt werden.

    Am einfachsten wäre in Deinem Fall die Fahrzeugübernahme am Flughafen und den Verzicht auf den Transfer. Den Rest kann man dann problemlos in einer Pauschalreise zusammenfassen. Vorbehaltlich vorhandener Flüge / Flugtage.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    höchstwahrscheinlich weil GTI das in der letzten Zeit gebuchte Hotel nicht (nicht mehr) im Programm hat!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Nach 5 Tagen Hotel gewechselt, Regressansprüche!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also in vier Wochen schafft das kaum ein Veranstalter. Da Ihr ja die Bestätigung bekommen habt, sind ja alle Eure Fristen gewahrt. Somit gibt es zur Zeit keinen Grund zur Eile, zumal, wie Peter ja schon gepostet hat, der Fall rechtlich interessant werden könnte.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist aber, was zuerst da war. Die neuen Schiffe, oder das neue Publikum. Denn erst durch die vielen Neubauten und auch durch die Größe der Objekte, ist es vielen möglich geworden überhaupot auf Kreuzfahrt zu gehen.

    Es ist auch nicht wirklich so, daß die Alten enfach wegsterben. Da kommen ja genügend Neue nach. Es ist doch vielmehr so, daß die Kapazitäten so massiv ausgebaut wurden, daß man neue Kunden gewinnen muß. Nicht weil die klassische Kundschaft nicht mehr existent ist, sondern weil die neuen Schiffe auch neue Kundschaft benötigen.

    Denn für die klassische Kreuzfahrt gibt es noch genügend Publikum. Nur wenn dieses Publikum mit dem neuen Publikum gemischt wird, kann es Probleme geben, und viele der alten Kunden abwandern, während mit den neuen halt nicht der gleiche Preis erzielt werden kann. Somit sinken die Preise und es sinkt auch der Verdienst des Veranstalters.

    Ob das auf Dauer so erstrebenswert ist? Den höchsten Durchschinttspreis pro Reisegast erzielt ja bisher Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Das auch noch mit weitem Abstand zur Konkurrenz. Sollten die jetzt plötzlich auf reine Masse setzen, würden die konsequet und schnell vom Markt verschwinden.

    Man muß ein Schiff auf die Zielgruppe ausrichten und das dürften bei TUI Cruise ja vor allem Aida Kunden, TUI Premium Hotelbucher, sowie Robinson Kunden sein. Genau hier glaube ich aber daß das Schiff, rein vom Design her, glatt an der Zielgruppe vorbeifährt. Ob ich recht habe, wird die Zeit zeigen.

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • Airline Germania
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bei der Germania sieht das so aus, daß Ihr einen Unterschied haben werdet, je nachdem mit welchem Flugzeugtyp Ihr fliegt. In der Fokker 100 gibt es mehr Platz als in der 737.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Vtours Teil I
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und wenn man sich vorher etwas hier im Forum informieren würde, dann wüsste man auch, daß es das Visum am Bankschalter preiswerter gibt.

    Falsch ist auch, daß Eintritt in den Aquapark bei Tjaereborg inklusive ist. Das ist nur und ausschließlich bei einer Buchung des Jasmin Village der Fall. Bei allen anderen Hotels zahlt man ebenfalls extra!

    Hattest Du denn über V-Tours auch das Jasmin Village gebucht?

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    im Prinzip kann das schon sein, daß Reklamationen anders behandelt werden. Ich hatte ja mal einen krassen Fall bei Neckermann / Bucher. Doch wenn Du auch nur ansatzweise konsequent wärest, dann müsstest Du alle Veranstaltermarken mit Deinem Bann belegen. Denn nur, weil vielleicht dort die Reklamation anders gelaufen wäre......

    Abe ich kann Dich trösten. In diesem Fall bleiben Dir ja auch noch Jahn, Tjaereborg und Dertour übrig.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bauarbeiten am Pool
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ja sind Sie. Denn Meier's Weltreisen hat zum Beispiel den exakt gleichen Besitzer wie ITS! 😆 DerVeranstalter gehört ebenfalls zur Rewe Touristik. Bei gleichen Hotels ist auch die Betreuung vor Ort identisch. Ebenso der Transfer!

    Soviel dazu!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag