Hallole b731mw
wir waren im Nov 5 Tage in Washington D.C. und haben uns zwei Tage die Stadt angeschaut und waren dann noch zwei Tage shoppen.
Wir hatten einen Mietwagen (Chevi Camaro!!) und haben im BW Falls Church Inn am Arlington BLV gewohnt. Vom Hotel aus mit dem Mietwagen waren es 10 min zur National Mall. Dort entlang kann man übrigens Sa + So kostenlos parken und sich die Sehenswürdigkeiten wie das Washington Monument (übers Internet vorreservieren), das Capitol (Achtung So Visitors Center geschlossen) und zB. das Weiße Haus bequem zu Fuß anschauen. Diverse Monumente, Museen und Galerien (fast alle kostenlos) laden ebenfalls zu einem Besuch zu Fuß ein.
Aufgrund unserer Flüge mit Air France und dem Freigepäck von zwei Köffern a 23 kg haben wir dann noch zwei Tage ausführlich geshoppt - unter anderen einen Tag in der Shopping Mall Potomac Mills an der I 95 south. Den zweiten Tag haben sind wir nach Delaware rüber und haben in einem Wal-Mart ausführlich Jeans-Klamotten geshoppt und dann noch auf der Rückfahrt downtown die Ballston Mall in D.C. und die Seven Corners Shopping Mall direkt am Arlington Boulevard besucht.
Danach war unser Kofferkontingent erschöpft und wir sind wieder zurückgeflogen.
Bei 430 € / Person die man aus den Staaten shoppen darf und den Thanksgiving -sale Preisen bei macys macht das richtig Spaß. So kostet aktuell z.B. eine Levis 501 24,95 US $.
Grüßle Ralf