Hallo
,
ISt es am White Beach wirklich so überlaufen und ballermannmässig wie man bisweilen lesen kann?
Teilweise JA. Ich empfand es tagsüber als gut besucht aber nicht überlaufen, jedoch gegen Abenddämmerung bzw. Sonnenuntergang ist es randvoll. Um diese Zeit kommen auch die ganzen Einheimischen um zu baden.
Ich empfands also nicht schlimm, eher angenehm da man mit vielen einheimischen in Kontakt kommt.
Gibt es am Whitebeach oder in der Nähe gute Schnorchelplätze?
Mit tauchenplätzen rum um Boracay kenn ich mich jetzt nicht aus, ich weiß aber von anderen Reisenden das dass Tauchen nicht so prickeln war. Als Alternative würde ich dir Panglao Island empfehlen, da waren sehr viele Taucher (auch sehr zufrieden) und es ist auch ein sehr schönes fleckchen.
Wie sieht es mit der Brandung dort aus?
Das Wasser am White beach ist zu der Jahreszeit wo ich dort war (April) sehr ruhig, sprich keine Wellen. Es war ein traum schwärm. Die Brandung auf der andren Seite der Insel ist das gegenteil, die strömung war sehr stark wo ich schnorcheln war und die wellen mittelgroß.
Wann sollte man Boracay wegen Ferienzeit iauf den Philippinen oder in anderen asiatischen Ländern meiden?
Ich kenn mich jetzt nicht mit allen Asiatischen Ferien- oder Feiertagen aus, jedoch weiß ich das im April ein Feiertag auf den Philippinen sind und deswegen die insel Boracay auch stark von Einheimischen besucht wird. Viele Japaner waren übrigens auch anwesend.
Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren die sich zur Abwechslung vom Strandalltag anbieten?
Nein, außer relaxen, den Strand runter und hochlaufen, viele Cocktails zur Happy Hour trinken und ein Boat mieten und einmal um die ganze Insel zu fahren kann man sonst nicht viel sehen. Hier würde ich auch eher Panglao Island empfehlen, da kann man sich ein Roller ausleihen und z.B die Chocolate Hills ansteueren, oder die kleinen Tasier Tierchen anschauen.
Sonst noch irgendwelche hilfreichen Hinweise?
Vergiss die Happy hour nicht wie schon gesagt
, ansonsten bring ein schönes buch mit und genieß deinen Urlaub auf dieser traumhaften Insel mit den tollen Einheimischen.




)
Man braucht doch nur ein paar oberteile, kleider und röcke die paar grämmchen wiegen.
.
