Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
dino0809D

dino0809

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. dino0809
  4. Beiträge
Über
Beiträge
27
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Side Breeze Hotel
    dino0809D dino0809

    max. 10 Minuten zu fuß

    Türkische Riviera

  • Corendon Airlines
    dino0809D dino0809

    Corendon verlangt oftmals den Namen in Großbuchstaben einzugeben, damit hat`s bei mir geklappt, sechs Tage vor Rückflug

    Airlines

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    dino0809D dino0809

    Die Papierform wurde bei der Ausreise in Antalya und Einreise in Deutschland am FMO anstandslos akzeptiert. Einzig das es in Deutschland einbehalten wird und weitergeleitet wird ans Gesundheitsamt, was bei der digitalen Anmeldung automatische durchs Hochladen passiert

    Archiv (nur lesen)

  • Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
    dino0809D dino0809

    Rückflug Antalya nach Münster/Osnabrück am 08.10.2021

    hier wurde sehr wohl die Einreiseanmeldung für Deutschland als auch der Impfstatus bereits in Antalya beim Check In geprüft. Urlauber ohne Einreiseanmeldung für Deutschland wurden hier zur Seite beordert und mussten das Formular händisch ausfüllen oder fanden es auf ihrem Handy/Tablet wieder, weil sonst eine Beförderung verweigert wurde.
    In Deutschland bei der Passkontrolle wurde nochmals das Einreiseformular und der Impfnachweis eingefordert, wobei hier die händischen Einreiseanmeldungen einbehalten wurden.

    Allgemeine Fragen

  • Schließung der Hotels Wintersaison 2021/ 2022
    dino0809D dino0809

    Komme gerade aus der Türkei: Diamond Elite Hotel & Spa in Colakli, schließt nach Aussage des General Manager am 31.10.2021 bis Mitte März 2022

    Türkische Riviera

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    dino0809D dino0809

    Richtig; Hochrisiko- und Virusvariantengebiet
    noch zählt die Türkei nicht dazu -Seite des RKI, Stand: 2.8.2021, 11:30 Uhr-

    Archiv (nur lesen)

  • ETI- Express Travel International
    dino0809D dino0809

    Auch ich habe diese Mail von ETI zur Abwicklung der Anzahlung erhalten und nach anfänglicher Skepsis und Rückfragen mit positem Echo bin ich den aufgezeigten Weg gegangen.
    Zwischen Beantragung und Auszahlung -ohne jegliche Abzüge- sind gerade mal drei Werktage vergangen.

    Trotz alledem werde ich künftig diesen Reiseanbieter meiden.

    Reiseveranstalter

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    dino0809D dino0809

    @Maggy33
    ich gehe davon aus -egal welcher RV- man wird bis zuletzt mit irgendwelchen Reiseabsagen warten. Die in D geltende weltweite Reisewarnung gilt bis zum 14.06.2020 und könnte danach gelockert werden. Auch die vom Tourismus abhängigen Länder haben ein Intereresse daran, so schnell wie möglich Urlauber wieder zuzulassen.
    Was somit Urlaub im Juli oder gar noch später betrifft wird dir keiner verlässliche Auskünfte geben, es sei denn, Reisewarnungen oder Einreisebeschränkungen würden jetzt schon entsprechend verlängert

    Archiv (nur lesen)

  • Tunesien Infos- u. Reisehinweise
    dino0809D dino0809

    OK, danke für die Antwort
    dann hoffen wir mal, dass alles so klappt

    Tunesien

  • Tunesien Infos- u. Reisehinweise
    dino0809D dino0809

    Weiß jemand, wie es aktuell in Tunesien aussieht und gibt es schon Überlegungen, wie es mit dem Tourismus weitergehen soll?

    Tunesien

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    dino0809D dino0809

    @dueren sagte:

    Der Gutschein - wo ist das Problem?

    Bekomme nächstes Jahr keinen Urlaub --> Auszahlung nach Auslaufdatum des Gutscheins
    Flüge oder Urlaub nächstes Jahr teurer --> Akzeptieren oder Auszahlung nach Auslaufdatum des Gutscheins
    Bin dann an den Veranstalter oder die Fluggesellschaft gebunden --> Akzeptieren oder Auszahlung nach Auslaufdatum des Gutscheins
    Veranstalter oder Fluggesellschaft bis nächstes Jahr Pleite --> der Staat springt ein so das es gar nicht so weit kommt oder ersatzweise im Nachhinein
    .......

    woher stammt die Erkenntnis, dass der Staat im Falle einer Insolvenz einspringt? Seitens des Veranstalters wird nicht auf eine Staatshaftung hingewiesen, auch habe ich diesbezüglich keine Meldung des Staates gelesen, dass er tatsächlich die Haftung übernimmt ???

    Allgemeine Fragen

  • Frühbucherpreise - Wann für´s Frühjahr buchen?
    dino0809D dino0809

    Zitat meines Reisebüro: im Mai/Juni haben alle Veranstalter ihre Angebote herausgebracht und die Preise sich halbwegs eingependelt. D.h., alles war vorher gebucht wird, unterliegt kaum einer Konkurrenz und Preisvergleich.
    Ich bin mit folgenden Zeiten immer gut gefahren: im Juni für die Winterzeit und im Dezember/Januar für den Sommer (Reisezeit ab März bis Oktober).
    aber: nichts ist so beständig wie der Wechsel ...

    Allgemeine Fragen

  • Dilemma Zuganreise zum Flughafen
    dino0809D dino0809

    mein Ding wäre das defenitiv nicht, da fängt der Urlaub ja schon mit Angst und Stress an ... Angst bzgl der Pünktlichkeit der Bahn, was die angeht, wird oft genug berichtet.
    Und bei der kleisten Unregelmäßigkeit oder Verspätung der Stress ...
    muß jeder für sich entscheiden, aber ICH hätte von vornherein einen frühreren Zug genommen

    Allgemeine Fragen

  • Visum II
    dino0809D dino0809

    Also, wir sind aktuell eine Woche wieder zu Hause.

    Wir haben bei der Einreise (am Bankschalter) die Visa in Euro bezahlt; für zwei Personen 50 Euro hingegeben und 120 LE wiederbekommen, das waren umgerechnet 22 Euro pro Visum.

    Ägypten

  • am besten all-inclusive mit kinder
    dino0809D dino0809

    Hallo janine2002

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, gerade mit Kindern geht nichts über AI; Kinder wollen am Pool oder Strand hier mal ein Eis, da mal ein Getränk, hier was essen usw. Aber auch wir Erwachsene trinken und essen hier und da was, brauchen somit nicht ständig die Geldbörse dabei haben und aufs Geld zu achten. AI schont meiner Meinung nach den Geldbeutel.
    Was AI angeht, es ist kein fest definierter Begriff und kann vom Anbieter frei definiert werden. Verbindlich sind hier die Angaben des Anbieters, Hotel oder Reiseveranstalter

    Türkei (alt)

  • Hotel Caribbean World Thalassa Djerba
    dino0809D dino0809

    Ich denke nicht, dass Du Dich verguckt hast; vermutlich liegt es an den Flügen und den damit verbundenen Zwischenstopps.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, variiere den Reisezeitraum und es wird erheblich billiger

    Tunesien

  • Condor (DE)
    dino0809D dino0809

    In Düsseldorf war es vor zwei Jahren so, daß man einen vorgeschlagenen Sitzplatz ablehnen konnte und dann einen neuen vorgeschlagen bekam. Wie oft dieses Prozedere jedoch funktioniert, kann ich nicht sagen, da wir mit den zweiten vorgeschlagenen Sitzplätzen einverstanden waren ... ich gehe mal davon aus, dass die Check-In-Automaten an allen deutschen Flughäfen mit der gleichen Technik ausgestattet sind und dementsprechend gleich funktionieren, von da her sollte es in Frankfurt auch möglich sein.

    Airlines

  • Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
    dino0809D dino0809

    Das ist doch nur wieder Öl ins Feuer gießen ...
    wo bitte schön ist der einfache Tourist bestoffen ??? Nirgends ...
    wenn man den Artikel richtig verfolgt, handelt es sich um eine Zusammenfassung aller über einen langen Zeitraum in Gewahrsam genommener ...

    M.M. nach hat der normale Tourist nichts zu befürchten, so lange er sich nichts zu Schulden kommen läßt oder einer allgemein bekannt gefährdeten Berufsgruppe angehört.
    Wir jedenfalls hatten Anfang bis Mitte Mai einen wunderschönen, erholsamen und ruhigen Urlaub in der Türkei verbracht; selbst am Nationalfeiertag (19.05.) mitten in Alanya ...

    Türkei (alt)

  • Flüge Sommer 2017
    dino0809D dino0809

    @ tobiasutanja

    wir sind 2014, 2015 und 2016 jeweils zweimal nach Tunesien geflogen, jedesmal Nonstop-Flug ab/bis Düsseldorf.
    2016 wurde das Flugangebot mit Veröffentlichung des Sommerflugplan zwar zusammengestrichen, jedoch gingen zumindest ab Düsseldorf freitags und samstags Nonstop-Flüge nach Tunesien und auch Djerba. Diese Flüge wurden mit den beiden tunesischen Gesellschaften Nouvelair und Tunisair durchgeführt.
    Beide Gesellschaften fliegen auch laut dem aktuellen Winterflugplan nonstop ab Düsseldorf.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass beide Gesellschaften auch im Sommerflugplan 2017 vertreten sein werden (zumindest was Düsseldorf betrifft). Dieser wird, denke ich, jedoch erst im März 2017 veröffentlicht.
    Sollten also die beiden o.g. Gesellschaften freitags und samstags im Rahmen von Pauschalreiseangeboten auftauchen, würde ich davon ausgehen, dass der Flug so auch durchgeführt wird; lediglich bei den Zeiten wäre ich noch vorsichtig.

    Tunesien

  • Hotel Insel Djerba oder Zarzis
    dino0809D dino0809

    Kann Dir da das SENTIDO Djerba Beach und das Fiesta Beach empfehlen (beide auf Djerba). Bin in beiden gewesen (2015 & 2014) und war sehr zufrieden. Das Sentido ist etwas kleiner, das Fiesta eine Bungalowanlage.
    Wenn`s paßt, werden wir auch in 2017 wieder im Sentido Djerba Beach urlauben.

    Tunesien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag