"Reiselady" wrote:
Wo kann man das Menschenleben in allen Stadien finden?
In Berlin auf der Museumsinsel im Bodemuseum in der Ausstellung "Skulpturensammlung und Museum für Byzantinische Kunst".
"Reiselady" wrote:
Wo kann man das Menschenleben in allen Stadien finden?
In Berlin auf der Museumsinsel im Bodemuseum in der Ausstellung "Skulpturensammlung und Museum für Byzantinische Kunst".
"Reiselady" wrote:
Das könnten sie sein, sie sind es aber nicht!
Dann könnten es die Elemente der Baugeschichte der "Temple Expiatori de la Sagrada Família" von Antoni Gaudí in Barcelona sein.
Das könnten die gotischen Arbeiten im und am Kölner Dom sein.
"Marity" wrote:
Tipp: Geographie
Könnte es was mit der Südsee zu tun haben?
"Marity" wrote:
Wo kann ich mir die Zeit aussuchen?

Im "Lexikon der christlichen Moral" unter "Zeitwahl":
...In Fällen, in denen verantwortungsbewusste Elternschaft von Gatten die Vermeidung der Empfängnis verlangt, bietet sich als einer der gangbaren Wege die Zeitwahl (periodische Enthaltung vom ehel. Verkehr an den fruchtbaren Tagen, Wahl der unfruchtbaren Tage dazu, Ermöglichung empfängnisfreien Verkehres durch diese Wahl = fakultative Sterilität) an. Ihre Brauchbarkeit für diesen Zweck hängt von ihrer Sicherheit, ihrer Zumutbarkeit, ihrer Unschädlichkeit ab...

Schönes Wochenende
Gruß
Hefe
Ist es ein fiktiver Ort?
"Marity" wrote:
Wo kann ich mit die Zeit aussuchen?
Du meinst sicherlich:
Wo kann ich mir die Zeit aussuchen?
Ist es eine Panoramastraße in Katalonien/Spanien?
Sehr gut recherchiert, liebe Reiselady!
Das habe ich gemeint.

Man sollte noch folgendes dazu erwähnen:
Jener Tontechniker ließ verlauten, wenn jene Textpassage mit jener Änderung zu hören ist, habe er sich bereits auf dem Dachboden seiner ehemaligen Schule, in der er Hausmeister war, erhangen.
Man kann zwei verschiedene Varianten dieser Textpassage heraushören:
"Hol ihn, hol ihn unters Dach" oder "Hohl ihn hohl unters Dach"
Ob das aber alles so stimmt, wurde nie eindeutig geklärt.
Gelesen habe ich diese angebliche Begebenheit in einer Pink-Floyd-Dokumentation von dem Autor Jürgen Seibold.
Gruß
Hefe
Den Titel "Goodbye Cruel World" habe ich heute meiner Vorstandschefin überreicht. Ich habe ihr eine Abschieds-CD gebrannt – es ist der letzte Titel.
Sie wurde heute aus ihrem Amt verabschiedet bzw. von ihren Aufgaben entbunden, da sie nun Baudezernentin der Stadtverwaltung ist.
Aber liebe Reiselady,
dieses ist nicht das, was ich meine.
In dem ganz gewissen Lied von "Pink Floyd", wird durch eine eigenmächtige Textänderung des Tontechnikers der bereits durchgeführte Freitod seinerseits kundgegeben.
Wie wurde jenes angekündigt und in welchem Titel kundgegeben?
P.S.: Diese Textpassage wurde daraufhin nie mehr geändert.
Das Album "The Wall" ist schon mal Richtig.
Das Rückwertsabspielen jedoch nicht.
Es ist eine ganz gewisse Textpassage in einem ganz gewissen Lied.
Was meine ich?
Ich ziehe meine Frage zurück und irgendjemand anderes kann gerne eine Frage stellen.
hefe
Mit ihrem eigenen Album, welches am 30. November 1979 heraus kam, erhielten sie jene Freitod-Information.
Aber wie erhielten sie diese Information?
...und weiter geht`s!
"openwater1" wrote:
Hola Thomas ! Wann war das im TV ??? Schade, verpasst !!!!!!!!!!
Der Beitrag kam am 03.11. um 21:30 Uhr auf 3sat in "3satbörse spezial".
"Tina80" wrote:
...Was willst Du auch mit 900ml Flüssigkeiten im Handgepäck?
Hallo Christina,
das sind Medikamente, die ich lieber im Handgepäck habe...als bei Urlaubsankunft (in einem Risikoland) nicht mehr im Koffer.
Gruß
Hefe
Och Mensch, Don Alfredo...
...Du hast es gut. 
...Du warst schon im Urlaub. 
...ich muss erst noch. 
Aber Don Alfredo, ich denke an Dich in sechs Wochen und dann sind es für Dich keine neun Monate mehr. 
Denk positiv.
Gruß
Hefe
Condor teilt mit:
...Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden...
Soll es nun heißen, es dürfen nur max. Ein-Liter-Plastikbeutel verwendet werden?
Oder: Die gesamte Menge der darin befindlichen Flüssigkeiten darf zusammen max. einen Liter betragen?
Für meine nächste Reise habe ich Flüssigkeiten, die zusammen 900 ml betragen. Sie würden aber nur in einen Drei-Liter-Plastikbeutel passen.
...alles sehr Ominös!!! 
Hallo Don Alfredo,
von mir auch noch eine große Portion Balsam auf Deine Wunden.
Sehr informativer und interessanter Reisebericht...
...mein Kompliment!!!
Gruß
Hefe
Interessantes aus der neueren Musikgeschichte:
Wie wurde die Band "Pink Floyd" von einem durchgeführten Freitod in Kenntnis gesetzt?
L (ab 1977) = Lahn-Dill-Kreises - seit 1991 "LDK"
L (bis 31.07.1979) = Kreisfreie Stadt Lahn
L (ab 1991) = kreisfreie Stadt Leipzig
L (ab 1991) = Landkreis Leipziger Land
Am 01.01.1977 wurde der "Lahn-Dill-Kreis" gebildete und gleichzeitig die "kreisfreie Großstadt Lahn" gegründet. Beide, der Kreis und die Stadt erhielten das Kfz-Kennzeichen "L".
Am 01.08.1979 wurde die "kreisfreie Großstadt Lahn" wieder aufgelöst und es entstand zum zweiten Mal der "Lahn-Dill-Kreis", ohne den "Landkreis Gießen". Die "Stadt Wetzlar" wurde somit Kreisstadt. Das Kfz-Kennzeichen blieb "L".
Nach der Wiedervereinigung der BRD und der DDR machten 1991 die "kreisfreie Stadt Leipzig" und der "Landkreis Leipziger Land" ihren Anspruch auf das Kfz-Kennzeichen "L" geltend.
Der "Lahn-Dill-Kreis" erhielt daraufhin das Kfz-Kennzeichen "LDK".
Die vorher im "Lahn-Dill-Kreis" zugelassenen Kfz-Kennzeichen mit "L" konnten aber ihre Gültigkeit unbegrenzt weiter behalten.
Zu unterscheiden waren die Kfz-Kennzeichen nur an den "Erkennungsnummern" nach der Plakette (mittlere Buchstaben und letzte Ziffern).