@michi137,
hast du einen Antikörpertest machen lassen oder worauf begründet sich dein Verdacht, falsch positiv getestet worden zu sein ?
Und in Quarantäne hättest du doch sowieso gemußt bei Rückkehr aus einem Risikogebiet, oder ?
HC-Mitglied2670260
Beiträge
-
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise -
Visavordruck für Kenia@Ta114,
in fast allen Ländern, für die ein PCR-Test bei Einreise verlangt wird, muß dieser in Landessprache oder in Englisch sein. Ich würde es nicht riskieren, in Kenia mit einem deutschen Bescheid am Einreiseschalter zu stehen - in Afrika hängt durchaus nämlich auch manches von der Tagesform des jeweiligen Beamten ab. -
Für Neulinge: Reisen nach KubaXXZitat entferntXX
@rolandeh
Der Vorabtest von ingsimaus´Sohn war wohl weniger zur Einreise gedacht als um sicherzustellen, dass man nicht mit Virus losfliegt. Viele möchten im Falle des Falles die Quarantäne doch lieber in den eigenen vier Wänden verbringen als auf einer Isolierstation (wie auch immer die geartet ist ?) im Ausland.
Und im Hotel bleiben kann man mit positivem Test sicher auch nur im eigenen Zimmer - dass man öffentliche Bereiche betreten darf, halte ich für ausgeschlossen. -
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln@pronto41 sagte:
@ unique2
Molekularbiologische Teste werden EU weit anerkannt, insofern das Labor nach Iso xy zertifiziert ist.
Also sollte das auch in Spanien so seinAber nur, wenn der Test "nachweislich in einem qualitätsgesicherten (akkreditierten) Labor durchgeführt wurde" (also nicht nur dort ausgewertet wurde.) Und ob das "zu Hause gurgeln" dazu zählt, würde ich mal bezweifeln.
-
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln@pronto41 sagte:
Man kann es aber durchaus mit den geänderten Einreisebestimmungen für Griechenland im Sommer vergleichen...
ALLE haben sich mit totaler Panik gefragt, was ist wenn wie wann wo der QR-Code nicht pünktlich kommt, Zufallstest und Quarantäne bei Einreise, Isolation im Hotel usw usw. Am Ende war alles total easy!Vielleicht war es easy, nur ist Griechenland jetzt wieder im Lockdown. Zusammenhang ??
(Sorry für OT ).
-
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln@sualky sagte:
Diese Urlauber müssen nach dem Check-in sofort auf ihr Zimmer und dürfen dieses erst dann wieder verlassen, wenn das negative Testergebnis vorliegt.
Und damit wird das Ganze wieder wunderbar aufgeweicht. Oder hieß es nicht am Anfang : CheckIn ist nur mit negativem Test möglich ?
Und kontrolliert jemand, ob die Urlauber im Zimmer bleiben ?@Armin : wäre gut, wenn mehr Touristen mit deiner Einstellung unterwegs wären
. -
Wahlkrimi USA 2020@wuelfi71 sagte:
Ob sich das Niveau danach noch tiefer legen lässt... We will see
Manche Republikaner fabulieren ja schon von einer erneuten Kandidatur Trumps 2024.Ich glaube, Trump jr. hat sich vor kurzem auch für eine Kandidatur qualifiziert . . .
-
Wahlkrimi USA 2020@vonschmeling sagte:
daher ja auch mein Wunsch endlich mal überzeugende Argumente zu lesen!?
Irgendwo habe ich mal das - natürlich ironisch gemeinte - Argument gelesen : "Wenigstens hat er keinen Krieg angezettelt"

(Wobei . . . ??) -
Wahlkrimi USA 2020@ahotep sagte:
Dazu beigetragen hat auch Tump jr., der seinem Vater mit unfassbar bizarren Äusserungen, in nichts nachsteht.
Vielleicht haben die Republikaner mit ihm aber schon mal einen Nachfolgekandidaten ??
Ich schätze übrigens, dass es in beiden "Lagern" doch relativ viele Menschen gibt, die einfach "ihre" Partei wählen, egal wer da vorn dran steht . . . -
Corona/ Infos für alle Kanarischen InselnMir ist natürlich klar, dass viele Menschen auf den Kanaren auf Urlauber warten und froh sind, dank der gefallenen Infektionszahlen kein Risikogebiet mehr zu sein. Aber wenn jetzt vor allem Urlauber aus Risikoländern wie GB und Deutschland einreisen (und für mich sind das eigentlich schon Hochrisikoländer im Moment), und noch immer nicht entschieden ist, wer wann wo und ob überhaupt getestet werden wird, dann kann das meiner Meinung nach nicht gutgehen. Sehe ich da jetzt zu schwarz ??
-
Vertragspartner bei Storno wegen Grenzschließung PolenHallo Lothar,
da hat jlechtenboehmer wahrscheinlich recht, was die Klageandrohung betrifft. Aber : ich würde vorher an deiner Stelle noch mal mit book...com Kontakt aufnehemen. (Ich schätze, die waren zur fraglichen Zeit ziemlich überlastet.)
Wir haben einen ähnlichen Fall (anderes Land, auch März, Grenze war auch zu). Nachdem uns book...com bestätigt hat, dass wir die Summe zurückbekommen würden, hat sich nichts mehr getan. Vor ein paar Wochen haben wir nochmal zu book...com Kontakt aufgenommen, sie haben sich mit der Unterkunft in Verbindung gesetzt und das Problem der Unterkunft bestand (angeblich?) darin, dass unsere Kreditkartendaten nicht mehr verfügbar waren. Wir haben dann die Daten nochmal übermittelt und letztendlich nach 7 Monaten das Geld zurückerhalten. Vielleicht versuchst du es erst noch mal so ?
LG SarahSofia -
Neue Einreiseregeln für Griechenland@juliagreece sagte:
Nach wie vor interessieren würde mich jetzt aber viel mehr, ab wann die Griechen einen negativen Test von den Deutschen bei Einreise verlangen würden.
Und warum würde dich der Zeitpunkt so viel mehr interessieren ? Wenn es soweit sein sollte, wird man es schnell erfahren. Und dann kümmert man sich um den Test vor Abreise. Das sollte jeder volljährige Reisebucher in der heutigen Zeit wohl hinbekommen . . .
-
Neue Einreiseregeln für GriechenlandUnd warum kann man sich nicht einfach mal mit der Möglichkeit, getestet zu werden, arrangieren ?? Egal, nach welchen Kriterien entschieden wird. Bei der Buchung weiß man doch mittlerweile um diesen Umstand . . .
-
Cyprus Flight Pass Erfahrungen@-efeu- sagte:
Es lohnt sich jedenfalls nicht, schon vorher ohne Anforderung einen Test zu machen, weil der ohnehin wiederholt wird.
Naja, es könnte sich insofern "lohnen", dass man bei einem positiven Test im Voraus noch selbst entscheiden kann, die Quarantäne in den eigenen 4 Wänden zu verbringen statt im Urlaubsland im Hotelzimmer (oder wo auch immer).
-
Stornierung und Kursschwankungenwenn du bei booking.com eine Unterkunft in SA buchst, bekommst du einen relativ deutlichen Hinweis, dass der Euro- Betrag nur zum besseren Verständnis und zum tagesaktuellen Kurs angezeigt wird - du bezahlst aber in ZAR. So wird es auch auf deiner Kreditkartenabrechnung stehen. Und mal ganz ehrlich: wenn sich der Kurs in die andere Richtung entwickelt hätte und du einen höheren Betrag zurück bekommen hättest - hättest du die Differenz zurück überwiesen oder dich einfach nur darüber gefreut ??
-
Neue Einreiseregeln für Griechenland@lolo94 sagte:
Wem die Reise bevorsteht, dem empfehle ich, sich vor der Reise durch social distancing und (wenn möglich) Home Office aus dem Infektionsgeschehen zuhause rauszuziehen
Den Satz finde ich wirklich gut und wichtig - nur wie viele werden sich danach richten. . . ?
-
Gesetzliche Regelung zu Stornokosten?Hallo Kitzelbacher,
schon die erst (rosa unterlegte) Zeile in deinem Screenshot sagt meiner Meinung nach aus, dass du tatsächlich eine XBIG-Reise gebucht hast.
LG SarahSofia -
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber@caro151 sagte:
14 Tage Quarantäne bei einer ursprünglich gebuchten 8 Tage Reise? Wie soll das gehen?
Ganz einfach : du gehst 14 Tage in Quarantäne und dein Rückflug verfällt. Oder hoffst du, die Behörden passen die Quarantäne der Urlaubsdauer an und lassen dich deinen Rückflug antreten, obwohl du noch infektiös sein könntest ?
-
Flugzeitänderung vor der Reisees wäre bestimmt noch hilfreich, wenn du schreiben würdest, ob ihr denn überhaupt noch reisen wollt.
-
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?@miwu,
immerhin hat bei deinem Beispiel der Urlauber noch die Wahl, seinen Urlaub anzutreten oder (kostenpflichtig) zu stornieren - auch wenn das zugegebenermassen eher eine "friss-oder-stirb-Wahl" ist.
Andererseits "zwingen" aber doch jetzt auch jede Menge Urlauber ihren RV dazu, ihnen lt. Vertrag ihr Geld zurückzuzahlen - ohne einen Gutschein oder eine Umbuchung in Betracht ziehen zu wollen.
Ist der RV damit "schlechter" oder "fordernder" als die Reisenden ? Letztendlich geht es auf beiden Seiten um Vertragserfüllung . . .