Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Heike Maus254H

Heike Maus254

@Heike Maus254
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Heike Maus254
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Vilu Reef
    Heike Maus254H Heike Maus254

    Hallo Hoompo,
     
    sieh dir die Arbeiten an den Wasserbungis einfach an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du upgraden möchtet.
     
    Mit meiner besseres Hälfte hast du wohl recht 😉 Bei unserem letzten Urlaub auf den Malediven hatten wir uns bei einem Freund eine Unterwasserkamera geliehen. Leider war sie defekt. War echt ärgerlich 😞   Er hat wohl gedacht, er müßte jetzt was nachholen 😉
     
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner besseren Hälfte einen ganz tollen Urlaub auf Vilu.
     
    LG
    Heike

    Malediven

  • Vilu Reef
    Heike Maus254H Heike Maus254

    Hallo ihr beiden,
     
    wir waren vor 4 Jahren das erste Mal auf den Malediven. Wir waren auf  Velidhu.  Und vor 2 Jahren waren wir auf Fihalhohi.
     
    Vor 4 Jahren haben wir den Entschluß gefaßt, alle zwei Jahre auf die Malediven zu fliegen. Den Erholungswert, den wir dort bekommen, haben wir wo anders nicht wirklich finden können. Man kommt wirklich tiefenentspannt wieder 😄
     
    Der Baulärm, der in einigen Bewertungen beschrieben wurde hatte den Hintergrund, dass es im Feb. auf Vilu gebrannt hatte. Davon waren 6 Wasserbungis betroffen. Äußerlich ist davon nichts mehr zu sehen. Die Innenarbeiten sind gut vorangeschritten. Wann sie letztendlich abgeschlossen sein werden, kann ich leider nicht sagen. Sorry.
     
    Auf der Insel werden einge Ausflüge angeboten, wie z.B. eine 3 Riff Schnorcheltour, oder einen Aufenthalt auf einer Robinson Insel (man kann einen halben oder einen ganzen Tag auf einer unbewohnten Insel verbringen. Bekommt vom Hotel natürlich Proviant mit 😉 oder es gibt eine Delphine Tour. Man kann auch Nachtfischen. Die Fische, welche man fängt, bekommt man an dem darauffolgenden Abend gegrillt. Für die Teilnehmer wird dann  extra am Strand eingedeckt.
     
    Wenn man möchte, kann man ein Upgrade für einen Wasserbungi bekommen. Kostet auch nur 55 Dollar pro Nacht.
     
    Abends bekommt man Karaoke oder Disco oder Krabbenrennen z.B. geboten.
     
    Wir haben uns vor dem Urlaub etxra eine neue Unterwasserkamera gekauft. Meine bessere Hälfte hat es doch tatsächlich geschafft, Hunderte von Fischen zu fotografieren aber nicht einmal das Restaurant oder die Bar 😞 So ist er halt 😉
     
    LG
    Heike

    Malediven

  • Vilu Reef
    Heike Maus254H Heike Maus254

    Hallo zusammen,
     
    wir sind seit etwas über einer Woche zurück von Vilu 😞  
     
    Es war unser 3. Urlaub auf den Malediven und wie immer wunderschön.
     
    Erstaunlich fanden wir, dass die Insel gerade mal zu 30% belegt war. Vielleicht liegt oder lag es an der "Angst" bzgl. Baulärms. Hier nun die Entwarnung, wir haben davon nichts mitbekommen. Auch den, in einer Bewertung beschriebene Discolärm, können wir nicht bestätigen. Und das lag bestimmt nicht nur an der Wahl unseres Bungis. Wir hatten die 123 und waren damit sehr zufrieden, da wir sehr viel schnorcheln.
     
    Deshalb hat uns auch den Anblick der Einheimischen Insel sowie der Wellenbrecher nicht gestört, denn zur Belohnung gab es fast jeden 2. Tag Delphine zu sehen 😛 Das war richtig toll.
     
    Verwundert waren wir allerdings von dem "regen" Schiffs- und Wasserflugzeugverkehr. Für uns etwas ungewohnt.
     
    Meine bessere Hälfte hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und deshalb haben wir uns an diesem Abend ein Essen im Spezialitäten Restaurant gegönnt. Den Abend werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen. Der Tisch war super schön geschmückt. Und der Service und das Essen waren einfach nur toll.
     
    Das Resort bemüht sich sehr um seine Gäste. Wie z.B. das Pflanzen einer Palme, das Freitags Dinner am Strand, die Gärtner, die einem jeden Tag mit Kokosnüssen verwöhnen usw. Diese Dinge machen Vilu zu was Besonderen.
     
    Wir können diese Insel nur weiterempfehlen. Selbst, wenn wir in zwei Jahren eine andere Insel ausprobieren werden. Die Malediven sind so schön, dass es doch schade wäre, nicht "alles" zu sehen zu bekommen.
     
    Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.
     
    Viele Grüße
    Heike

    Malediven
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag