Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
heinza493H

heinza493

@heinza493
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. heinza493
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
    heinza493H heinza493

    Im April 2019 habe ich eine Kreuzfahrt für November bei Dreamlines gebucht. Ich habe einen Sicherungsschein der Zurich-Versicherung erhalten und inzwischen voll bezahlt.
     
    Nachdem eindeutig feststeht, dass die Thomas-Cook-Pleite die gesamten 110 Mio € der Zurichversicherung in Anspruch nehmen wird, ist der Sicherungsschein für mich wertlos geworden. Auch die kurz nach Cook in Insolvenz gegangene Tourvital, mit der wir im letzten Jahr noch in Tibet waren, hat bei der Zurich versichert und niemand wird etwas zurück erhalten – der Topf ist leer.
    Aufgrund dieser Tatsachen habe ich Dreamlines aufgefordert, mir umgehend eine andere belastbare Sicherheit zur Verfügung zu stellen, da die Absicherung des Reisepreises, die nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden war, Bestandteil des Reiseangebotes und Grundlage meiner Buchung war.
    Ich habe auch Stornierung bei Rückgabe des vollen Preises angeboten, wenn man meine Zahlung nicht anders absichern kann/will. Dreamlines hat sich dazu trotz nochmaliger Aufforderung bis heute nicht gemeldet.
    Das ist für mich nicht seriös und ich habe als ersten Schritt heute die Verbraucherzentrale HH informiert.
    Ich werde über die weitere Entwicklung hier informieren.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag