Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Jonas1304J

Jonas1304

@Jonas1304
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Jonas1304
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safaris
    Jonas1304J Jonas1304

    Jambo Dubhe 1,

    vielen Dank für dein Einschätzung.
    Somit sind der Amboseli und die Mara von der Weitläufigkeit geprägt, dennoch aber nicht beide miteinander vergleichbar bzw. so unterschiedlich, dass man beide sehen sollte!?
    TO und TW sind beide eher buschig, hier kann man dann in der Planung durchaus auf einen der beiden verzichten.
    -> Hab ich die beiden Punkte so korrekt zusammengefasst?
    Oder kann man für eine Mehrtagestour auch "nur" einen der Tsavo-Parks (2 ÜNs) machen und danach die Masai Mara (2-3 *Ns), oder lässt man hierbei unnötig Potential liegen? Wir tun uns insbesondere schwer mit dem Amboseli NP ob wir hier was verpassen würden oder nicht, vor allem wenn wir die Masai Mara machen...bei Masai Mara und TO könnten wir ja sogar erst die Flugsafari machen und falls wir danach nicht genug haben den TO noch so zusätzlich aus von Mombasa ansteuern. Den Amboseli können wir mMn nur sinnig unterbringen wenn wir das ganze direkt miteinander machen (so wie mit der von dir beschriebenen Route 😀 ), weil sonst zu viel Fahrtzeit zum Amboseli draufgeht.
    Um die Frage direkt zu formulieren: Gehen wir von 5 Nächten aus, sollte man dann besser 2 ÜN Tsavo-Ost und 3 Masai Mara machen oder besser 1 ÜN TO, 2 ÜN Amboseli und 2 ÜN Masai Mara?

    Wie voll muss man sich die Masai Mara vorstellen? Ist das bereits nervig weil so viele Touristen dort sind zur Great Migration oder kann man das gut ausblenden? (ich war z.B. 2018 auf Wüstentour in Marokko, da war auch großes Touristenschaulaufen, aber das hat sich gut "verlaufen" bzw. hat man davon nicht so viel gespürt obwohl es eine rieisige Touri-attraktion ist)

    Sorry für die vielen Fragen, es ist leider äußerst schwierig das einzuschätzen wenn man noch nie etwas vergleichbares unternommen hat.

    Nochmals vielen Dank.
    Jonas

    Kenia

  • Safaris
    Jonas1304J Jonas1304

    Guten Abend zusammen,

    habe mir einige Beiträge durchgelesen, wäre hier dennoch um eure Hilfe äußerst dankbar:
    Ende August fliegen meine Freundin und ich für 14 Tage nach Kenia, wir landen am 23.08 in Mombasa, von dort geht auch der Rückflug am 05.09.
    Bei den Safaris sehen wir mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, entsprechend würde ich gerne eure Ratschläge hören. Kurz die Fakten:

    • Wir waren bisher beide auf keinerlei Safari.
    • Budget ist durchaus vorhanden, aber wir möchten natürlich nicht unnötig Geld ausgeben

    Welche Parks würdet ihr miteinander verbinden (Tsavos West, Tsavo Ost, Amboseli, Masai Mara)?
    -> Wenn man die Masai Mara macht, kann man sich dann andere von diesen 4en sparen weil diese ähnlich von der Landschaft sind?
    Was würdet ihr für eine 4/5 Tagessafari empfehlen? Ich denke mal die Masai Mara sollten wir keinesfalls auslassen wenn wir zu dieser Zeit schon mal in Kenia sind, oder?

    Eine letzte Frage:
    Macht es Sinn zunächst eine 3 Tagessafari in der Masai Mara zu machen und danach noch spontan etwas von den anderen buchen, falls man noch "hungrig" nach Tieren ist? Oder ist man nach der Masai Mara von den anderen Parks eher ernüchtert?

    Danke und ein schönes Wochenende,
    Jonas

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag