Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Kat2024K

Kat2024

@Kat2024
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kat2024
  4. Beiträge
Über
Beiträge
4
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Kat2024K Kat2024

    Und was sagt uns das jetzt? Ist dann meine Reise im August auch storniert, die ich im Februar gebucht habe?
    Oder wie würdet ihr die Aussage interpretieren?

    Reiseveranstalter

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Kat2024K Kat2024

    Wir haben das gleiche Problem. Reise im August nach Marokko für 2 Wochen. Ich habe sofort nach Bekanntwerden die gleiche Reise nochmal gebucht über Holidaycheck. Für 300€ mehr. Da hieß es ja noch, dass ALLE Reisen storniert werden. Der DRSF hat mir geraten die alte Reise nicht selbst zu stornieren und abzuwarten. Nachdem ich bei FTI bis heute noch keinen erreicht habe, dachte ich, ich probiere es bei Condor. Die Dame da, konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann habe ich es über die Sitzplatzreservierung probiert. Bei der FTI-Reise, konnte ich mich mit der Buchungsnummer nicht mal registrieren. Systemfehler. Aber mit der neuen Nummer, war es gar kein Problem. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die anderen Plätze nicht mehr existieren. Probier es doch mal so.

    Reiseveranstalter

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Kat2024K Kat2024

    So ging es uns auch. Gleicher Flug, gleiches Hotel, fast 300€ mehr.

    Reiseveranstalter

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Kat2024K Kat2024

    Wir haben eine Reise im August gebucht. 2 Wochen Marokko. Extra bei FTI gebucht, da die die Einzigen waren, die einen Direktflug angeboten haben. Am Montag habe ich gelesen, dass FTI pleite ist und dass KEINE Reisen (egal wann) mehr durchgeführt werden.
    Also Reisesicherungsschein gesucht, gefunden und direkt eine neue Reise gebucht über HolidayCheck.
    Wo es jetzt seltsamerweise ganz viele Angebote mit Direktflug gibt. Hat man denen die Reisen schon zugeschoben?
    Ich frag ja nur.
    2 Tage später die Nachricht in den Medien, dass das nur für Reisen bis 10.6. gilt. Super. Jetzt haben wir 2 Reisen.
    Nach endlosen Anrufen und Warteschleifen hatte ich ein Gespräch mit dem DRSF. Die Dame sagte, dass man auf KEINEN FALL die FTI gebuchte Reise stornieren soll, da es sonst kein Geld zurück gibt.
    Jetzt hoffen wir, so wie viele andere, die spontan neu gebucht haben (hat die Dame noch gesagt) abzuwarten und zu hoffen, dass FTI storniert.
    Ich finde es schon eine Frechheit, dass man dieses wichtige Detail (Reisen bis 10.6.) erst 2 Tage später raushaut. Und jetzt kommen die anderen Reiseanbieter mit super Stornierungsmöglichkeiten bis 3 Tage vor Abreise.
    Wenn es blöd läuft, müssen wir eben die Reise antreten, wo wir weniger Verluste machen und hoffen, dass uns dann nicht doch noch das gleiche Schicksal ereilt, wie denen, die gerade im Urlaub sind oder ab nächster Woche reisen wollten.
    Mein tiefstes Mitgefühl.
    Und die Entscheidung wie es tatsächlich weitergeht, soll wohl erst am 10.6.(!) fallen. Sagte sie, nicht ich. Ihre Vermutung war allerdings, dass nichts mehr geht. Einen Artikel, den ich gestern gelesen habe, deutete ebenfalls darauf hin.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag