Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen
    KimoK Kimo

    Royal Caribbean International:
    Das Rauchen auf den Kabinen ist nicht mehr gestattet. Gäste mit Balkonkabinen oder Suiten dürfen auf ihren Balkonen rauchen, nicht aber in der Kabine. Ausgenommen hiervon sind Innenkabinen mit Balkon auf der Oasis of the Seas. Zum Komfort unserer Gäste ist das Rauchen in den meisten Bereichen an Bord sowie auf den Kabinen verboten. Dennoch bieten wir Rauchern die Möglichkeit, in den ausgewiesenen Raucherzonen an Bord zu rauchen.

    Celebrity Cruises: Ab dem 01. Oktober 2008 ist nicht mehr erlaubt, in den Kabinen sowie auf den Balkonen unserer Schiffe zu rauchen. Jedes Schiff hat ausgewiesene Raucherzonen im Innen- und Außenbereich, in denen geraucht werden darf.

    Aktuelle Information von der Solstice: Raucherzone war die Sunset Bar, am Lawn Club und am Außen-Poolbereich auf der Seite, wo das Aquacafé liegt. Teilweise auch auf dem obersten Deck bei den Liegen (ob das offiziell erlaubt war, weiß ich nicht, es wurde jedenfalls geraucht).

    Azamara Cruises: Rauchen auf Azamara Quest und Azamara Journey ist nur in den beiden ausgewiesenen Raucherzonen erlaubt.

    Die Nichteinhaltung dieser Regel kann zur Zahlung einer Reinigungsgebühr in Höhe von US$ 250 führen, die über das Bordkonto des Gastes abgerechnet wird.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt MSC ab Genau - Westliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hop on/hoff

    Neapel
    Palermo

    http://www.napoli.city-sightseeing.it/eng/index.htm

    Barcelona

    http://www.barcelona-on-line.es/eng/reserves/bus_turistic.htm

    Marseille
    http://www.isango.de/Product/HopOnHopOffTour_Marseille_5899.aspx

    Palma de Mallorca

    http://www.partner.viator.com/en/2268/tours/Balearic-Islands/Palma-de-Mallorca-City-Hop-on-Hop-off-Tour/d229-2916PALMA

    selbst mit dem Bus bin ich in Neapel (alle drei Routen), in Barcelona und in Marseille gefahren.

    Natürlich kann man auch alles selbst erlaufen ... nur gute Schuhe anziehen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt MSC ab Genau - Westliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hallo Ivy

    für Tipps zu selbstorganisierten Ausflügen sind immer Liegezeiten interessant:
    Genua 17:00
    Neapel 11:00 - 19:00
    Palermo 7:00 - 18:00
    Tunis 8:00 - 13:00
    Palma de Mallorca 14:00-01:00
    Barcelona 9:00-18:00
    Marseille 7:00-18:00
    Genua 8:00

    <table class="datab" style="margin-bottom: 10px;" border="0">
    <tbody>
    </tbody>
    </table>
    Denn so sieht man, daß einige halbe Tage dabei sind. Damit fallen einige längere Ausflüge schon mal aus (Capri würde ich dir nicht unbedingt auf eigene Verantwortung empfehlen). Im Grunde kannst du alles selbst organisieren, nur in Tunis würde ich dir einen Ausflug empfehlen (wenn du überhaupt von Bord willst). Solltest du in Tunis etwas selbst organisieren wollen, achte bitte darauf, daß du nicht viel Zeit hast, spätestens um 12:30 musst du wieder an Bord sein.

    In Neapel, Palermo, Barcelona und Marseille bietet sich der hop-on-hop-off-Bus an. Zu diesen Zielen wurde aber bereits einiges hier geschrieben.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Keuzfahrt mit Howard Carpendale gesucht
    KimoK Kimo

    @Giselle

    Ausgebucht? Nicht wirklich.

    Aber lt Internet-Reisebüro läuft sie tatsächlich am 6.11.09 aus...alle Kabinen (außer normaler Außenkabine) sind noch zu haben .... ich frag mich, warum ... ich meine, es ist nicht gerade ein Schnäppchen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Keuzfahrt mit Howard Carpendale gesucht
    KimoK Kimo

    <span class="fb_quote"><span class="fbl">Howard Carpendale hautnah!
    Erleben Sie den Entertainer Howard Carpendale mit seiner 9-köpfigen
    Band hautnah an Bord des brandneuen First-Class-Schiff MSC Splendida.
    Als weiteres Highlight bieten wir Ihnen an Bord die "Mein
    Abenteuer-Show" mit dem beliebten Radio-Moderator Reiner Meutsch und
    der Howard Carpendale-Band. Entdecken Sie tagsüber die Schönheiten des
    westlichen Mittelmeeres und genießen Sie an den beiden Showabenden die
    wunderbare Atmosphäre und die Nähe zu Ihren Stars.
    Reisetermin: 07.11.2009

    Ich weiß, welches Schiff ich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht nehme...sorry, wenn ich damit irgendwelche fangefühle verletzte habe... aber nicht jeder ist Howie-Fan ... glücklicherweise  </span></span>

    Kreuzfahrten

  • Neue Seite - neues Forum
    KimoK Kimo

    Hallo Florian,

    danke für deinen Tipp. IE zeigt aber keinen Button. Mozilla schon, wie ich jetzt gerade getestet habe.

    Gruß
    Kimo

    Archiv

  • Neue Seite - neues Forum
    KimoK Kimo

    <p>Gibt es eine Möglichkeit, ein Hotel wieder aus der Beobachtungsliste zu löschen?

    Ich weiß, dass es früher ging ... und ein Hotel auf Beobachten setzen, geht immer noch ... aber nicht mehr aus der Beobachtung rausnehmen. Oder sollte ich mal die Brille putzen?   ❓ </p>

    Archiv

  • Rollstuhlfahrer ?
    KimoK Kimo

    So 30.08.09 Kiel / Deutschland 16:00
    Mo 31.08.09 Oslo / Norwegen 13:00 19:00
    Di 01.09.09 Stavanger / Norwegen 12:00 18:00
    Mi 02.09.09 Flåm (Aurlandsfjord) / Norwegen 09:00 17:00
    Do 03.09.09 Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen 09:30 10:30
    Do 03.09.09 Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen 11:00 19:00
    Fr 04.09.09 Auf See
    Sa 05.09.09 Kopenhagen / Dänemark 09:00 18:00
    So 06.09.09 Kiel / Deutschland 08:00

    So wie es aussieht, wird nirgendwo getendert, d.h. ihr liegt am Pier. Dadurch sollten eigentlich überall Landgänge möglich sein.

    Übrigens...tolle Route und dann auch noch von Kiel aus.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Palma de Mallorca und Palermo
    KimoK Kimo

    In Palermo kannst du auch prima den Hop-on-Hop-off Bus nehmen, für 20 euro eine prima Sache, um die Stadt zu erkunden:

    Line A
    Teatro Politeama
    Teatro Massimo
    Quattro Canti
    Palazzo Stari
    Orto Botanico
    Stazione Centrale
    Palazzo Reale
    Cattedrale
    Mercato Vucciria

    Line B:
    Teatro Politeama
    Giardino Inglese
    Villa Malfitano
    Castello Della Zisa
    Mercato del Capo
    Teatro Massimo
    Porto

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Palma de Mallorca und Palermo
    KimoK Kimo

    Hallo Renata

    Palermo fand ich damals sehr schön, und alles gut zu Fuß erreichbar. Schön sind die Kirchen, Museen und der tolle Park mitten in der Stadt. Außerdem gibt es dort m.E. das beste Eis 🙂

    Palermo

    Auf meinem Picasa Album MSC Musica findest du die Bilder von Palermo ab Nr. 51.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Übersicht Kreuzfahrtschiffe in Rhodos
    KimoK Kimo

    Vielleicht hilft dir das weiter ... du musst noch Rhodes und nach Rodi suchen...es gibt unterschiedliche Schreibweisen für diesen Hafen.

    Cruise TT

    gruß

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik-Kreuzfahrt "Civitavecchia nach New York"
    KimoK Kimo

    Hallo Burgenländerin

    Herzlichen Glückwunsch zur gebuchten Reise und zur Wahl des Schiffes. Wir fahren auf der Dream ab dem 3. Oktober im Mittelmeer.

    Was ihr beachten sollt? Wie wäre es mit "Spaß haben"... 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Hallo Rheinfee Jule

    was möchtest du denn wissen?

    Wisst ihr schon welches Schiff, welche genaue Route? Von wo wollt ihr starten? (Deutschland, Dänemark, Niederlande, England..) Was interessiert euch?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    KimoK Kimo

    @Arasis

    Danke für deinen Beitrag, er bringt einiges auf den Punkt

    @UteEberhard

    Gibt es von dir irgendeine Schiffsbewertung? Ich meine, deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich Kreuzfahrten sollte doch auch mit anderen geteilt werden.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Maximale Größe?
    KimoK Kimo

    @Brigitte

    den Rasen durfte man natürlich betreten (nur nicht mit High-Heels 😆 ), es gab Boule-Spiele und Kricket und und und ... am besten war es, einfach mal morgens barfuß drüber laufen ....

    @Alice

    du sagst es ... es WAR gigantisch und absolut fantastisch und unglaublich toll und und und .... bisher habe ich immer gesagt, nie zweimal auf das gleiche Schiff...ABER... es gibt ja noch die Eclipse und die Equinox und die behalten wir auf jeden Fall für eine Kreuzfahrt im Auge.

    Einen weiteren Nachteil hatte die Solstice ... unumgängliche Gewichtszunahme 😆

    ... aber wir haben ja 4 Monate Zeit bis zur nächsten Cruise ...

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Maximale Größe?
    KimoK Kimo

    Hallo Brigitte,

    kein Problem...

    war/ist die Celebrity Solstice ... mein Traumschiff. Aufgenommen im Mai 2009. Wenn du Lust hast nach mehr Bildern, einfach auf meiner Picasa-Seite stöbern...

    Solstice

    Und wenn man dort den Poolbereich an einem Seetag vermieden bzw. umgangen hat, hatte man den Rest des Schiffes für sich und die Solstice ist definitv ein großes Schiff 😆 ... es gab eine Menge Platz zum gackern 😆

    Der einzige Nachteil eines solchen Schiffes: andere Schiffe werden es im Vergleich zu ihr schwer haben....

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Maximale Größe?
    KimoK Kimo

    Hallo Puschellotte

    auch auf der Solstice wurden die Liegen rigeros frei geräumt, wenn mal ein Handtuch liegen geblieben war. Und Platz fand man immer. Wie gesagt, es gab nicht nur den Poolbereich, sondern noch am Bug und Heck und ganz oben auf Deck 15 und und und ...

    Man muss bei dem Pooldeckfoto auch bedenken, daß einige kurze Wege zur Bar vorziehen, daher ist der untere Bereich meist voller. (und das mein ich jetzt NICHT zweideutig 😆 )

    @Brigitte
    ehrlich gesagt, habe ich bei Landhotels schon weit aus schlimmere "Legebatterien" gesehen und gackern tun wir nur äußerst selten. Übrigens gehen wir persönlich nicht auf ein Schiff, um uns an den Pool zu legen, DAS könnten wir tatsächlich in einem Landhotel besser bzw. dann würde ich ein Hotel am Meer vorziehen...

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Maximale Größe?
    KimoK Kimo

    Hallo Puschellotte

    was meinst du mit Rundumdeck? Du meinst, wo man einmal eine Runde drehen kann? Gibt es auch auf den großen Schiffen. Die neue Carnival Dream bietet hier z.B. auf jeder Seite noch Außencafés und Außenwhirlpools. Solche Decks liegen meist auf Ebene 5-6 ... gibt es auch auf der Queen Mary 2 und die ist wirklich nicht klein 😆

    Ich kenne niemanden, der seinen kompletten Urlaub auf dem Balkon verbracht hat ...zumindest nicht auf einem Kreuzfahrtschiff 😉 Er wird vielleicht mal zum Frühstück, für einen Schlummertrunk benutzt ... und wenn man mal sich nach einem anstrengenden Ausflug ausruhen möchte ... aber die ganze Zeit??

    Auf großen Schiffen, sagen wir mal ab 250 m aufwärts, werden natürlich auch viele Leute an den Seetagen rund um die Pools sein.

    Pooldeck

    leider siehst du nicht, daß das nicht der ganze Bereich ist, deshalb noch mal hier gucken:

    Deck 14

    und es gab noch andere Plätze. Du musst aber bedenken, daß es ein ständiges Kommen und Gehen ist, es bleibt doch keiner 8 Stunden auf seiner Liege kleben?!

    sicher ist es an Seetagen voller, aber es gibt dann ja auch noch Innenpools usw. usw.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ist ein Getränkepaket Notwendig
    KimoK Kimo

    Noch eine kleine Ergänzung...

    wenn es um das "Trinken" als Flüssigkeitsaufnahme geht, dann benötigst du auf keinem Schiff (zumindest auf denen, die ich kenne) ein Getränkepaket. Es gibt überall Getränkestationen mit Wasser, Tee usw. die fast 24 Stunden befüllt werden.

    Wenn es um Genuss geht, dann nützen auch die Getränkepakete nichts. Wenn dir Tischwein genügt, ok, aber richtig gute Weine würde ich von der Karte bestellen.

    Übrigens soll es ja auch Passagiere geben, die ohne ihre Markensoftdrinks nicht auskommen, für die ist vielleicht ein entsprechendes Getränkepaket eine Überlegung wert...aber sonst?

    Auf welches Schiff bezieht sich deine Frage?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ist ein Getränkepaket Notwendig
    KimoK Kimo

    @vamos

    nein, definitiv nicht. Und von einem Weinpaket würde ich dir abraten, wenn du guten Wein magst 😆

    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag